Vintage Record Ads – Werbung für Schallplatten & Hi-Fi Equipment

Startseite Foren Kulturgut Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften Zeitungen und Magazine Musikzeitschriften Vintage Record Ads – Werbung für Schallplatten & Hi-Fi Equipment

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 171)
  • Autor
    Beiträge
  • #9106429  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Ok, hab extra noch mal überlegt, was ich von Stevie Wonder gut finde. „Uptight“ auf jeden Fall, und „Superstition“, insbesondere live in der Sesamstrasse (die Kinder funken ab wie die Hölle ;-) )

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9106431  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Jimi Hendrix auf Tour mit den Walker Brothers (1967). Mit dabei auch Cat Stevens und Engelbert Humperdinck

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106433  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      Das sind ja echte Schätze. Einige von den Bildern (u. a. das von Pete Townshend) sind großartig.
      Ganz besonders lustig ist natürlich Post Nummer 6. Gilmur!

      --

      C'mon Granddad!
      #9106435  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      ursa minorDas sind ja echte Schätze. Einige von den Bildern (u. a. das von Pete Townshend) sind großartig.
      Ganz besonders lustig ist natürlich Post Nummer 6. Gilmur!

      Vielleicht hab ich was mit der Überschrift vergeigt, die Resonanz und das Mitmachen hält sich bisher doch arg in Grenzen. Umso erfreulicher dein Kommentar! Und ich finde nach wie vor meine beiden alten Magazine mit den 1978er Touranzeigen nicht mehr, die für hier geplant waren. Argh!

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106437  | PERMALINK

      grandandt

      Registriert seit: 10.10.2007

      Beiträge: 24,622

      Whole Lotta PeteOk, hab extra noch mal überlegt, was ich von Stevie Wonder gut finde. „Uptight“ auf jeden Fall, und „Superstition“, insbesondere live in der Sesamstrasse (die Kinder funken ab wie die Hölle ;-) )

      Habe leider Stevie Wonder nicht in der Muppet Show gefunden. Vielleicht entschädigt Debbie Harry dafür. Coole Band.

      Whole Lotta PeteVielleicht hab ich was mit der Überschrift vergeigt, die Resonanz und das Mitmachen hält sich bisher doch arg in Grenzen. Umso erfreulicher dein Kommentar! Und ich finde nach wie vor meine beiden alten Magazine mit den 1978er Touranzeigen nicht mehr, die für hier geplant waren. Argh!

      Ich überlege seit Tagen, ob ich vielleicht irgendwo was finden kann. bei mir fängt es mit Musikzeitschriften (ME-Sounds) erst ab 85 an. Ich habe aber noch alte Zeitungsausschnitte, ich weiß nur nicht mehr wo. Außerdem ist da vielleicht auch keine Werbung drin.

      --

      Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
      #9106439  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      grandandtHabe leider Stevie Wonder nicht in der Muppet Show gefunden. Vielleicht entschädigt Debbie Harry dafür. Coole Band.

      Ja, diesen Ausschnitt hatte ich schon vor längerem mal auf meinem Blog. Netter Background-Chor! ;-)

      Ich überlege seit Tagen, ob ich vielleicht irgendwo was finden kann. bei mir fängt es mit Musikzeitschriften (ME-Sounds) erst ab 85 an. Ich habe aber noch alte Zeitungsausschnitte, ich weiß nur nicht mehr wo. Außerdem ist da vielleicht auch keine Werbung drin.

      Ich hab eine Menge 50er, 60er und 70er Jahre Autozeitschriften, die zum Teil mit HiFi-Werbung glänzen können, bei der häufig schöne Singles, Platten und Kassetten zu erkennen sind! Das Scannen ist aber recht aufwändig. Daher finde ich doch auch gemütlicherweise viele solcher Schätze im Internet. Es gibt sogar eigene Anbieter für Bilder alter Zeitungsartikel und Werbung!

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106441  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Die beworbene Gala-Premiere war 1970.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106443  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106445  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Diese Abbildung hatte ich schon lange, konnte sie aber nicht zuordnen. Heute zeigt mir mein Bilder-Widget das zufällig an und ich denke sie passt hier rein. Nach etwas Recherche hat zumindest ebay etwas ausgespuckt. Offenbar handet es sich um Vorder- und Rückseite eine Spielkarte. Es gab noch etliche mehr davon mit diversen Künstlern. Hat jemand eine Idee, in welchem Jahr sie entstand?

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106447  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      Da ich selber leider keine Bilder beisteuern kann, versuche ich mal auf anderem Wege, mich zu beteiligen … Ich habe mal ein bisschen im Netz gestöbert und bin zu dem Schluss gekommen, dass der NME dieses Kartenset 1991 veröffentlicht hat. Zumindest ist das die Jahreszahl, über die ich häufiger gestolpert bin. Wer mehr weiß, möge mir widersprechen.

      Hier gibt’s Pete Townshend:
      http://www.wdkeller.com/ptposters.htm
      Hier Prince:
      http://www.guide2prince.org/playingcard.htm
      Black Francis:
      http://www.4ad.com/year/1991/ephemera/nme-playing-card/?display=1
      Brian Wilson (von jemandem, der behauptet, die Karte stamme aus den 80ern, da er aber auch kein genaues Jahr angibt, nehme ich mal an, dass er falsch liegt):
      http://www.sonic.net/~dsktracy/bbstuff/Miscellaneous/pages/New%20Musical%20Express%20playing%20card,%2080’s.html
      Und Roger McGuinn:
      http://www.geocities.com/byrdsflyght/collectablesrelated.htm

      Edit: Bin eben über eine Seite gestolpert, bei der man neue Karten kaufen kann. Man muss sich aber wohl fragen, ob nur jeweils auf dem Case ein Platten-Cover abgebildet ist oder ob dann jede Karte individuell gestaltet ist:
      http://www.musiciansfriend.com/navigation/poker-accessories?N=100001+309451

      --

      C'mon Granddad!
      #9106449  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Danke für die Info. Die Motive sind ja relativ klassisch gewählt, machen sich ganz gut. Ob das Set wirklich 1991 herauskam oder ob es überhaupt ein Set war? Keine NME Kenner hier?

      Übrigens…wdkeller.com? ;-)

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106451  | PERMALINK

      ursa-minor

      Registriert seit: 29.05.2005

      Beiträge: 4,499

      Whole Lotta PeteOb das Set wirklich 1991 herauskam oder ob es überhaupt ein Set war? Keine NME Kenner hier?

      Nun ja, Postings wie dieses lassen zumindest darauf schließen, dass die Karten aus dem Jahr 1991 stammen:

      http://www.jockrock.org/forum/viewtopic.php?p=17555&sid=f258f410824f0b960dda7f36c94f3de4

      Und hier gibt es noch ein bisschen mehr Info über das Set (das offensichtlich aus mehreren Sets bestand):
      http://cgi.ebay.co.uk/OTIS-REDDING-Rare-NME-Playing-Card_W0QQitemZ160181657141QQihZ006QQcategoryZ1438QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
      http://search.ebay.co.uk/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&catref=C6&from=R10&satitle=nme&sacat=69690%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=Postcode&sabfmts=1&saobfmts=insif&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&fgtp=

      --

      C'mon Granddad!
      #9106453  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      Ja, scheint 1991 gewesen zu sein. Ich hatte nur mal ein dämliches Metal-Kartenspiel mit Karikaturen aus dem Rock Hard. Das hier scheint mir gelungener.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
      #9106455  | PERMALINK

      otis
      Moderator

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 22,557

      Whole Lotta PeteJimi Hendrix auf Tour mit den Walker Brothers (1967). Mit dabei auch Cat Stevens und Engelbert Humperdinck

      Das Original-Plakat zu dieser Tour war sehr schön. Habe heute den Scott Walker-Film gesehen, dort war es zu sehen.

      --

      FAVOURITES
      #9106457  | PERMALINK

      whole-lotta-pete

      Registriert seit: 19.05.2003

      Beiträge: 17,435

      otisDas Original-Plakat zu dieser Tour war sehr schön. Habe heute den Scott Walker-Film gesehen, dort war es zu sehen.

      Vielleicht findest du es mal irgendwo im Netz, würd es gern sehen.

      --

      RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 171)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.