Judith Holofernes – Ein leichtes Schwert

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Judith Holofernes – Ein leichtes Schwert

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #89787  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    Mein erster Eindruck: Hilfe!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9101613  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Gutes Album. RICHTIG GUT.

    (war das jetzt richtig so?)

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9101615  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ungehört: ***1/2

    so vielleicht?

    --

    #9101617  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,859

    Close to the edgeMein erster Eindruck: Hilfe!

    Meiner auch.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9101619  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Nach einem gehörten Song und der „Künstlerin“ als solcher zu urteilen: *1/2

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9101621  | PERMALINK

    de64625

    Registriert seit: 22.04.2012

    Beiträge: 2,794

    Close to the edgeMein erster Eindruck: Hilfe!

    Ich hab nur bis zum vierten Titel durchgehalten, bisher die Enttäuschung des Jahres. Unheimlich gekünstelt.

    --

    Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
    #9101623  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Auch irgendwie ne Leistung, dass man von nem Holofernes-Album enttäuscht werden kann.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9101625  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    Als großer Wir Sind Helden-Fan und Judith-süß-Finder muss ich leider sagen, ich bin geschockt, wie schwach das Album ist. Die Grundstimmung würde ich mal als „hibbelig“ bezeichnen. Der Charme der Helden (und ihres ersten Soloalbums) ist leider auch an nahezu keiner Stelle zu spüren. Sehr schade

    **1/2

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9101627  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    Danke für Deinen Beitrag, Mag. Ich bin ja auch großer Wir Sind Helden-Fan und Judith-süß-Finder, wenn es aber selbst für solche wenig zu holen gibt, genieße ich die Platte eher mit Vorsicht. Wobei ich „Nichtsnutz“ eigentlich ganz sympathisch finde – allerdings weit von Großtaten wie „Monster“ entfernt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9101629  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    Das letzte „Helden“-Album hat mich auch erstmal ratlos gemacht, dann aber eingeschlagen. Aber hier ist so gar nichts, wo ich mich festhalten könnte. Die Platte hat einfach keine Einladung für mich. Ich bin nicht gemeint.

    --

    #9101631  | PERMALINK

    matz

    Registriert seit: 17.10.2010

    Beiträge: 2,024

    Was ist eigentlich mit ihrer Stimme los? Die klingt so schrill und gezwungen görenhaft. War das auf den letzten WsH-Alben auch schon so?

    --

    #9101633  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    MatzWas ist eigentlich mit ihrer Stimme los? Die klingt so schrill und gezwungen görenhaft. War das auf den letzten WsH-Alben auch schon so?

    Nö, da hatte sie mehr diese zerbrechliche Note etabliert, die sie hier erst auf den letzten beiden Songs auspackt.

    --

    #9101635  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Die WAZ hat gefragt, ob sie müde sei, gestern zu lesen.
    Leider hat man den Link zur Kritik wohl entfernt…

    --

    #9101637  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ok, also *** Nicht schlecht, aber nun auch nicht irgendwie überraschend oder gar überragend.

    Genau so habe ich mir ein Soloalbom von JH vorgestellt.

    --

    #9101639  | PERMALINK

    neiliebly

    Registriert seit: 11.02.2007

    Beiträge: 1,757

    Zappadong!Genau so habe ich mir ein Soloalbom von JH vorgestellt.

    Meine Rede.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.