Es gibt wohl keine Band in den 90ern, die anfangs eine so lange Reihe von großartigen Singles veröffentlicht hat. Allerdings gibt es auch ohne Zweifel, keine Band, die einen so gräßlichen Abstieg hingelegt hat, und so zum vielleicht Schlimmsten wurde, was der UK uns je zugemutet hat.
Insofern geht meine Bewertung auch nur bis zum vorletzten Album. Ich weiß nicht mal, ob es danach überhaupt noch Singles gab...es ist mir auch egal.
Also, auf die Gefahr, dass hier alleine zu machen...aber ich hab halt Langeweile:
The Drowners ***** (und die größte und aufregendste Debütsingle aller "großen" Britpop-Bands der frühen und mittleren 90er)
Metal Mickey ****
Animal Nitrate *****
So Young **** 1/2
Stay Together ***** (Das Grandioseste, was Anderson und Butler je zustande brachten. Zu Recht eine reine Single. Danach stieg Bernard Butler aus, machte ein Soloalbum, und spielte bei anderen Projekten mit. Alles ohne Wert ;allerdings machte er noch eine Single/EP mit Edwyn Collins, die ich leider nicht kenne. Davor war er aber einer der eigenwilligsten und meistunterschätzen Gitarristen)
We Are The Pigs ****
The Wild Ones ****
New Generation *****
Trash **
Beautiful Ones **** (man raffte sich noch mal auf)
Saturday Night * 1/2
Lazy * 1/2
Filmstar **
Electricity * 1/2
She´s In Fashion *
Can´t Get Enough * 1/2
Everything will Flow *

Lesezeichen