Ian Anderson – Homo Erraticus (14.04.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Ian Anderson – Homo Erraticus (14.04.2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #9098611  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    KinksterSicher, aber man hätte das garantiert auch ein wenig subtiler und ansprechender umsetzten können.

    Vielleicht, aber so fällt es schonmal eher auf und hebt sich von dem übrigen Einerlei ab. Aber egal, entscheidend ist der Inhalt.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9098613  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    KinksterYou are joking me, zugegeben Tull Cover ab Mitte der Achtziger waren alle nicht sehr stilsicher, aber das hier hat doch so was von drittklassiger Prog-Heavy-Rock Kapelle meets Survival Horror.

    Volle Zustimmung!

    --

    #9098615  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    wolfgangVielleicht, aber so fällt es schonmal eher auf und hebt sich von dem übrigen Einerlei ab. Aber egal, entscheidend ist der Inhalt.

    Richtig: Entscheidend ist der Inhalt.
    Frage: Welche übrigen Einerlei-Plattencover sind gemeint?

    --

    #9098617  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hm … ich habe damals nach der „A“ für mich einen Schlussstrich unter das Thema Tull gemacht. Dieses Cover finde ich recht ansprechend und interessant (für Tull-Verhältnisse)!

    --

    #9098619  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Hauptsache der Gesang ist verjuengt u. die Floete klingt schön u voll.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9098621  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Dennis BlandfordHauptsache der Gesang ist verjuengt u. die Floete klingt schön u voll.

    :lol: Technik wird es richten!
    Und ein frisches räumliches Klangbild wünsche ich mir. So einen modischen Kompressionskram für Smartphonehörer dürfte Ian Anderson auch nicht wollen.

    --

    #9098623  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    In Sachen Klanbild nochmal: Die neue David Crosby höre ich da als vorbildlich: warm, transparent und druckvoll.

    --

    #9098625  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Mir ging es pers. noch nie um ein „Klangbild“ sondern immer darum ob meine fave Bands ’n Artists die Musik abliefern, die ich mir von Ihnen erhoffe. Anderson hat seit den späten Achtzigern eine Musik auf den Markt geworfen, die vielleicht techn. gut gespielt und auch produziert war, die aber nie wirklich die fantasievolle, auch im UK-Folk verwurzelte Musik zu Tage förderte, wie es ihm bis circa 82-87 so wunderbar und scheinbar spielerisch gelang.
    Erst mit „SLOB“ im Jahr 2000, mit Abstrichen „Rupi’s Dance“ 2003 und natürlich „TAAB II“ 2012 fand Anderson für mich wieder eine Formel hörenswerte Musik zu veröffentlichen und endlich hat er auch wieder einen Rhythmus gefunden, der den Fans Spass macht (Platte, Album, Platte…). Demzufolge freue ich mich sehr auf die neue Scheibe und hoffe def., dass Anderson als Sänger nicht mehr die erste Geige spielt – das wäre eine feine Lösung den Stab zu übergeben. Nur warum nennt er das Ganze nicht mehr Jethro Tull sondern bei jedem Projekt quasi anders.
    I’ts lawyer’s thing?!

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9098627  | PERMALINK

    optimist

    Registriert seit: 09.02.2010

    Beiträge: 1,360

    Die Aussage „die Flöte klingt schön und voll“ verweist auf ein gewünschtes Klangbild.

    Hinter der Politik der Namensgebung vermute ich erbenfalls rechtliche und somit finanzielle Überlegungen.

    --

    #9098629  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Schön kräftig, wild und virtuos.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9098631  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    Das Album erscheint in drei Formaten:

    1. Ian Anderson Homo Erraticus (Deluxe Edition) (2CD + 2DVD-V in a hard back book preorder)

    The 2014 conceptual masterclass from Jethro Tull frontman Ian Anderson reunites Anderson with Thick As A Brick lyricist Gerald Bostock for the first time since 1972.

    A limited edition deluxe 4 disc set presented in a 60 page hardback book, including DVD interview disc, bonus CD with audio documentary and ‚hotel demos‘, and a 5.1 surround mix of the album on DVD.

    All copies come with an exclusive postcard.

    The first 250 copies of the deluxe edition come with a postcard signed by Ian Anderson ***THE SIGNED POSTCARDS HAVE NOW RUN OUT ***

    The box set will be available for £34.99 for a limited period only.

    2. Ian Anderson Homo Erraticus (cd/dvd-v preorder)

    A limited 2 disc digibook, including a 5.1 surround mix of the album on DVD and a 24 page booklet.

    All copies come with an exclusive postcard.

    3. Ian Anderson Homo Erraticus (double vinyl preorder)

    Double LP pressed on heavyweight (180g) vinyl with a screen printed fourth side. Packaged in a gatefold sleeve with an 8 page booklet.

    All copies come with an exclusive postcard.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9098633  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Meine Güte, Ian lässt es ganz schön krachen. Jetzt müssen nur noch die Songs mindestens so gut sein wie das TAAB II Material. Und wenn man mal erhrlich ist, benötigt das ganze Konzept ja eigentlich einen Theaterschauspieler als Frontmann, so groß wie der Bogen ist, den man geschichtlich hier spannt.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9098635  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    Neuer Album Teaser

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9098637  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    Doggerland

    Melodie und Härte, sehr schön!

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9098639  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Klasse!

    The Pax Britannica:
    http://www.youtube.com/watch?v=QlmVq8J08fQ
    Fuer meine Ohren noch stärker, auch wenn man Mayhem Maybe überdeutlich nochmal verwurstelt.
    Niemand vermisst Perry, Barre, Noyce oder Giddings…..
    Und noch zwei nicht minder starke Stücke aus einer poln. Radiopremiere:
    https://www.youtube.com/watch?v=TkO2gKJqtNs

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 83)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.