The Afghan Whigs – Do To The Beast (15.04.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Afghan Whigs – Do To The Beast (15.04.2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #89567  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „The truly awesome fact that the Afghan Whigs are releasing their first record in 16 years is exciting enough for us to lose our proverbial shit over; the fact that we, Sub Pop Records, have the honor of putting it out is enough for us to lose our literal shit over. (Gross? Sure. True? Maybe.) With that said, mark your calendars for April 15th, 2014 as the day that The Afghan Whigs make a very welcome return into all of our lives with Do to the Beast, their first record in 16 years! More details will be on the way very soon, so check back in. Until then, rejoice, the prodigal sons have returned.“

    Quelle Sub Pop Records

    Cover
    dfba5fb0.jpg

    In den letzten Jahren gab es nur wenige Ankündigungen, die mich so begeistern konnten!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9097175  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,867

    Große Vorfreude!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #9097177  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,265

    Und hier der großartige Vorabtrack „Algiers“:

    https://soundcloud.com/subpop/the-afghan-whigs-algiers

    Album des Jahres, mindestens.

    --

    Käse ist gesund!
    #9097179  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,265

    Und das tracklisting:

    The Afghan Whigs Do to the Beast Tracklisting

    —  Parked Outside
    —  Matamoros
    —  It Kills
    —  Algiers
    —  Lost in the Woods
    —  The Lottery
    —  Can Rova
    —  Royal Cream
    —  I Am Fire
    —  These Sticks

    und ein Interview mit Greg Dulli:

    http://music-mix.ew.com/2014/02/18/afghan-whigs-new-album-single-interview-greg-dulli/

    --

    Käse ist gesund!
    #9097181  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir gefällt ‚Algiers‘ durchaus, es fehlt mir aber noch ein wenig das Feuer, das die Whigs sonst auszeichnet. Ich hoffe, es ist kein schlechtes Omen, dass Rick McCollum nicht mehr dabei ist.

    --

    #9097183  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Algiers gefällt mir auch sehr gut. Hätte nicht gedacht, von der Band noch mal was zu hören. Große Vorfreude auch hier!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #9097185  | PERMALINK

    filter

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,922

    Habs mit Gentlemen versucht, später nochmal mit Black Love und danach aufgegeben. Wurde ich nicht mit warm, auch als ich es vor gar nicht so langer Zeit erneut versuchte. Ob seiner Beteiligung am Backbeat-Soundtrack hat Greg Dulli bei mir aber auf immer einen Stein im Brett.

    --

    Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.
    #9097187  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,265

    Was für ein Comeback! Ich hätte nie gedacht, dass Dulli noch einmal so ein Wurf gelingt und die Kraft, die die Band live verbreitet, in neue Songs zu packen. Nach dem schönen Algiers hatte ich mit bedächtigeren Tönen gerechnet, aber Dulli holt wieder das Biest aus sich raus, dass er nach Gentlemen zu selten ausgepackt hat. Die Platte hat Flow und Gefühl, sie verbreitet wieder diese Atmosphäre aus Wut, Schmerz und Zerbrechlichkeit, die ich an den Afghan Whigs so mag. Iregndwo zwischen **** und *****. Definitiv.

    --

    Käse ist gesund!
    #9097189  | PERMALINK

    tomtom

    Registriert seit: 16.03.2003

    Beiträge: 2,389

    kaesenWas für ein Comeback! Ich hätte nie gedacht, dass Dulli noch einmal so ein Wurf gelingt und die Kraft, die die Band live verbreitet, in neue Songs zu packen. Nach dem schönen Algiers hatte ich mit bedächtigeren Tönen gerechnet, aber Dulli holt wieder das Biest aus sich raus, dass er nach Gentlemen zu selten ausgepackt hat. Die Platte hat Flow und Gefühl, sie verbreitet wieder diese Atmosphäre aus Wut, Schmerz und Zerbrechlichkeit, die ich an den Afghan Whigs so mag. Iregndwo zwischen **** und *****. Definitiv.

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Habe die Platte heute zum ersten Mal gehört und genauso so begeistert wie du.

    --

    #9097191  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,265

    Im Augenblick meine Platte des Jahres!

    --

    Käse ist gesund!
    #9097193  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    So, nach ein paar Durchläufen kristallisiert sich mehr und mehr für mich heraus, was für eine großartige Platte DTTB geworden ist. Im Kontext der Platte kann ich jetzt sogar etwas mit ‚Algiers‘ anfangen. Durchaus auf Augenhöhe mit den früheren Geniestreichen. Der Dulli hat’s halt immer noch drauf.

    --

    #9097195  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,265

    :bier:

    --

    Käse ist gesund!
    #9097197  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich finde es ist ihre bisher Beste.

    --

    #9097199  | PERMALINK

    rockingroll

    Registriert seit: 31.03.2014

    Beiträge: 2,752

    Algiers hat was.

    --

    #9097201  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,265

    RockArtIch finde es ist ihre bisher Beste.

    Von der Produktion her bin ich bei Dir, aber an die Songs von Gentlemen kommt si nicht ganz ran.

    --

    Käse ist gesund!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.