BECK – Morning Phase [28.02.2014]

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten BECK – Morning Phase [28.02.2014]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #89427  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Falls Becks nächstes Album „Morning Phase“ tatsächlich an „Sea Change“ anknüpfen sollte, wäre ich natürlich begeistert. Und das muss dann mit einem Thread belohnt werden.

    morningphase.jpg

    Cycle
    Morning
    Heart Is A Drum
    Say Goodbye
    Blue Moon
    Unforgiven
    Wave
    Don’t Let It Go
    Blackbird Chain
    Phase
    Turn Away
    Country Down
    Waking Light

    wikipedia.org wrote:
    According to a press release, Morning Phase will be a „companion piece“ to his 2002 album Sea Change and „harkens back to the stunning harmonies, song craft and staggering emotional impact of that record, while surging forward with infectious optimism“. Several of the musicians who recorded parts for Sea Change returned to record for Morning Phase.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9095705  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Das Leben hat mich gelehrt, alle Verlautbarungen, ein Album knüpfe an den Sound/die Thematik eines als Klassiker beurteilten Vorgängers an, mit großem Misstrauen zu betrachten. ;-)

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #9095707  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      Der Ausschnitt den Pitchfork von „Blue Moon“ zum Anhören zur Verfügung gestellt hat, deutet das zumindest an (dass Beck hier an Sea Change anknüpfen wird).

      --

      #9095709  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Das Cover spricht mich schon mal sehr an. :-)

      --

      #9095711  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Den bemühten Vergleich zu „Sea Change“ halte ich für überflüssig. Die bereits zugänglichen Titel „Blue Moon“ und „Wave“ haben diesen Verweis einfach nicht nötig. Beide Stücke gehören mit zum Besten was Beck bislang geschaffen hat. Ich erwarte ein großartiges Album.

      --

      #9095713  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Mit „Waking Light“ wabert jetzt schon der dritte Song durchs Zwischennetz. Mich hat er sofort begeistert, Beck scheint musikalisch seinen Zenit wieder zu erreichen. Und ich hoffe weiterhin auf ein grandioses Album.

      --

      #9095715  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Ich hab bei nahezu jedem Song so ein bisschen das Gefühl „Im Cabrio relaxed Richtung kalifornischen Sonnenunter/aufgang“. Richtig wach wird man dabei nicht.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9095717  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Um diese Musik genießen zu können, sollte man schon wach sein.

      --

      #9095719  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      Du weißt schon was ich meine, oder findest du nicht, dass sich da eine Art meditative Grundstimmung durchs ganze Album zieht.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9095721  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      „Meditative Grundstimmung“ trifft es ganz gut. Ich kenne bislang nur 3 Titel, ob sich dieses Attribut auf das komplette Album anwenden lässt? Nach dem medialen Vorgeplänkel mit deutlichem Fingerzeig auf „Sea Change“ habe ich aber auch kein Kessel Buntes mit Vorwärtsdrall a la „Midnite Vultures“ erwartet. Diese halte ich übrigens für ganz ausgezeichnet.

      --

      #9095723  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      optimistDen bemühten Vergleich zu „Sea Change“ halte ich für überflüssig. Die bereits zugänglichen Titel „Blue Moon“ und „Wave“ haben diesen Verweis einfach nicht nötig. Beide Stücke gehören mit zum Besten was Beck bislang geschaffen hat. Ich erwarte ein großartiges Album.

      Da kann ich mich anschließen. Könnte wieder ein großer Wurf werden. Klingt bisher nochmal deutlich orchestraler und sphärischer als SEA CHANGE und deshalb durchaus eigenständig. Hatte bei der Ankündigung zunächst gehofft, er würde nochmal einen Gang runter Richtung MUTATIONS schalten aber das hier geht bislang auch sehr in Ordnung.

      --

      #9095725  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Stream. Hört sich ganz nett an – mehr aber auch nicht. War aber auch nie Fan. Vermisse bei Herrn Hansen immer ein wenig die Seele – aber die gehört ja auch Herrn Hubbard.

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #9095727  | PERMALINK

      optimist

      Registriert seit: 09.02.2010

      Beiträge: 1,360

      Ich bin nach der ersten Hörung begeistert. Für Sterne natürlich noch zu früh…

      --

      #9095729  | PERMALINK

      ragged-glory

      Registriert seit: 22.03.2007

      Beiträge: 11,762

      SPON-Rezensent Felix Bayer vergibt 8,5 Punkte.

      --

      #9095731  | PERMALINK

      man-called-sun

      Registriert seit: 11.11.2007

      Beiträge: 369

      Wow, was für ein fantastischer Sound!

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.