The Small Faces – Here come the nice (4 CD, 4 7"-Box)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen The Small Faces – Here come the nice (4 CD, 4 7"-Box)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #9095473  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    August Ramone
    Werde dann mal die nächste Zeit auf Mittelmaßveröffentlichungen verzichten….

    :bier:

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9095475  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    pipe-bowlIch brauche noch einen guten Finanzberater. Bist Du gerade frei?

    Mein Tipp: Kauf Dir zwei für 119, warte bis die ausverkauft sind und verkaufe die zweite dann für 150? 160?

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9095477  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,470

    pipe-bowlIch brauche noch einen guten Finanzberater. Bist Du gerade frei?

    Am besten in Vinyl investieren, ich würde es kostenfrei bei mir lagern und gangbar halten.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9095479  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Vielen Dank für die erwartbaren Reaktionen.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #9095481  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Mick67Aber 120 Ocken sind schon ein Brett…

    pipe-bowlDiesen Preis werde ich auch nicht bezahlen, da mag die Ausstattung noch so opulent sein.

    Das würde ich mir nach der Antwort

    ClauDann nimm sie eben für 130,-…

    aber genau überlegen.

    --

    #9095483  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    j.w.Mein Tipp: Kauf Dir zwei für 119, warte bis die ausverkauft sind und verkaufe die zweite dann für 150? 160?

    Das setzt aber voraus, daß sich mind. 3000 Käufer für die Box finden. Ich bezweifel das, zumal ich diesen angeblichen Limitierungen sowieso nicht glaube.

    --

    #9095485  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,157

    Mick67Das setzt aber voraus, daß sich mind. 3000 Käufer für die Box finden. Ich bezweifel das, zumal ich diesen angeblichen Limitierungen sowieso nicht glaube.

    Ist doch ganz einfach, Mick. Willst du die Box haben dann kaufe sie, wenn nicht dann nicht. Ich glaube du willst sie haben.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9095487  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    Ich glaube durchaus, dass man Geld verdienen kann, wenn man zwei kauft und wartet, bis die Box oop ist. 3000 ist ja wirklich nicht viel.

    Ich bin ein wenig überrascht über die Aussage „first time from the original master tapes“. Schließlich kennen viele hier die 2-CD Compilation „Darlings Of The Wapping Wharf Laundrette“ und die klingt wirklich nicht schlecht. Kann ja sein, dass die noch besser ist, aber das sind ja keine audiophilen Aufnahmen.

    Wie auch immer, ich bin etwas verwundert über diese Box und trotz allen Jubels lässt diese Verwunderung nicht nach: Ich glaube ja, dass die Box toll ist, aber ich habe die Immediate-Aufnahmen in tollem Sound und frage mich, wofür ich 119 Euro ausgeben soll.

    Bei amazon.co.uk hat das jemand so zusammengefasst:

    The new limited edition (of 3000) ‚HERE COMES THE NICE: The Immediate Years 1967-1969‘ box set contains only four CDs with 75 tracks total, and as per the title, nothing from their years at Decca. CD#1 consists of their worldwide single and EP tracks, all of which can be found on the above release, except for a few mono versions. CD#2 & #3 contain unreleased material, but only work tapes and alternate versions, nothing „ground-breaking.“ CD#4 contains rare and unreleased tracks, but again most of the rare tracks are on previous releases. Two vinyl 7″ singles, an EP and an acetate also contain previously released tracks, bar one. There’s a 72-page hardcover that contains a track-by-track illustrated guide, rare and unpublished photos, sleeve notes by Mark Paytress and written contributions from Robert Plant, Paul Weller, David Bowie, Nick Mason and others. There is also a booklet will all their lyrics. Most reviews praise the hardcover but complain about the lyric book. The replica memorabilia includes two posters, the press kit for ‚OGDENS NUT GONE FLAKE,‘ five postcards, and two art prints from the „Itchycoo Park“ photo sessions……

    In conclusion, if you were to obtain all the above stand-alone releases, new and used (no lower than Very Good condition), on Amazon US it would run you an estimated $130. On Amazon UK it would come out to about £110. If you skipped the somewhat superfluous stand-alone ‚OGEDENS‘ or ‚AUTUMN STONE‘ and ‚BBC‘ it would be even less. The new limited edition set is currently prices $144.00US on Amazon US. If you’re a rabid SMALL FACES collector you probably won’t mind shelling out for it just to get all ephemera, but for the same amount of money you could obtain 99% of their commercially released music. I guess it all depends if you like your music on a shelf or in you ears……

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9095489  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Dann kannst Du entweder dem Typen von amazon.co.uk glauben oder mir wenn ich Dir sage, dass das Material auf den CDs 2,3,4 „fucking groundbreaking“ ist. Und CD 1 sind die Monoversionen der 7″s in sehr gutem Mastering. Wenn Du meinst, Du hättest die Immedeiate-Aufnahmen in gutem Sound, dann sei zufrieden. Mich hat es unglaublich geflasht, diese alternativen Versionen und neuen Mixe zu hören. Und ich liebe die Aufmachung der Box. Ich hatte auch schon fast alles von ihnen, teils auch in mehreren Versionen auf CD. Klingt bei weitem nicht so gut. Allein schon der Sound von Wham bam thank you mam zu Beginn von CD 3 ist der Hammer…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9095491  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Genau so ist es, Jan.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9095493  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,711

    j.w.Dann kannst Du entweder dem Typen von amazon.co.uk glauben oder mir wenn ich Dir sage, dass das Material auf den CDs 2,3,4 „fucking groundbreaking“ ist. Und CD 1 sind die Monoversionen der 7″s in sehr gutem Mastering. Wenn Du meinst, Du hättest die Immedeiate-Aufnahmen in gutem Sound, dann sei zufrieden. Mich hat es unglaublich geflasht, diese alternativen Versionen und neuen Mixe zu hören. Und ich liebe die Aufmachung der Box. Ich hatte auch schon fast alles von ihnen, teils auch in mehreren Versionen auf CD. Klingt bei weitem nicht so gut. Allein schon der Sound von Wham bam thank you mam zu Beginn von CD 3 ist der Hammer…

    Es geht doch nicht um „Glauben“, j.w., sondern darum, dass ich einfach noch zögere. Außerdem habe ich gelernt, mich immer aus verschiedenen Quellen zu informieren. Ich nehme das, was du schreibst, sehr ernst, aber ich wollte eben auch mal eine Gegenmeinung posten, daraus entwickeln sich ja manchmal interessante Dialoge. :-)

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9095495  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,157

    @nail: Na ja, im „The Small Faces“ Thread spricht du lediglich über „grotesk überteuert“……, da ist es schwierig die Box zu beurteilen ohne sie zu haben.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9095497  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Im Vergleich mit den Beatles Boxen halte ich sie (allein wegen der Anzahl der Tonträger) für zu teuer.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9095499  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    Die Beatles Boxen enthalten auch nicht so viel mehr Tonträger. Außerdem gehört bei der Small Faces Box noch viel mehr zum Gesamtpaket als die Tonträger.

    Aber letztlich muss ja jeder selbst entscheiden, was er kauft und wieviel er ausgibt.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9095501  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,052

    Hier wird man ja auf das Übelste angefüttert…..;-)

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.