The Small Faces – Here come the nice (4 CD, 4 7"-Box)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen The Small Faces – Here come the nice (4 CD, 4 7"-Box)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #89721  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    What a goodie!
    Die Aufmachung ist vom allerfeinsten und der Klang der Aufnahmen lässt diese wunderbare Band auf eine Weise erklingen, die man nicht gewohnt ist. Jedenfalls wenn man nur die CDs der letzten Jahrzehnte kennt und nicht über Vinyl der ersten Generation verfügt. Ich habe bislang erst die CDs 3 und 4 gehört und bin einfach nur begeistert von dem Sound. Da gibt es noch viel zu entdecken, ich werde berichten!
    51PCTfpo2gL.jpg
    51g6RsfwXoL.jpg

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9095415  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    Klasse Jan!

    Ich kann meine Box morgen beim DHL Shop abholen….

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9095417  | PERMALINK

    rollingkarsten
    Medley

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 188

    Ja, die Box hat schon was, wenn ich mir das Foto ansehe. Aber muß man die auch haben, wenn man schon diverse Deluxe Editions hat, die in den letzen Jahren erschienen sind? Und wenn ich mir die Tracklist anschaue, ist die Laufzeit der einzelnen CDs wohl auch nicht soo lang. Aber ich lass mich gerne überzeugen.

    --

    #9095419  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    August RamoneKlasse Jan!

    Ich kann meine Box morgen beim DHL Shop abholen….

    Meine liegt schon beim Nachbarn. Da hole ich sie in gut zwei Stunden ab.

    Außerdem hab ich heute meine Vertragsverlängerung bekommen.

    Heut abend wird gefeiert mindestens bis zum Lazy Sunday!

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9095421  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    MikkoMeine liegt schon beim Nachbarn. Da hole ich sie in gut zwei Stunden ab.

    Außerdem hab ich heute meine Vertragsverlängerung bekommen.

    Heut abend wird gefeiert mindestens bis zum Lazy Sunday!

    2 x Klasse Mikko! 2 x Glückwunsch! Feier schön, hast es bestimmt verdient, bin mir da ganz sicher.

    Hier geht der Auslieferer nicht zu Nachbarn, wäre kein Problem. Der nimmt das Paket lieber wieder mit. Und Abholung geht hier erst immer am Folgetag ab 10 Uhr….

    PS: Kannst du den Titel hier ändern: Es sind nur 3 7″ enthalten.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9095423  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    August RamoneKannst du den Titel hier ändern: Es sind nur 3 7″ enthalten.

    Hatte ich auch zuerst geschrieben. Es sind aber 4!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9095425  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    rollingkarstenJa, die Box hat schon was, wenn ich mir das Foto ansehe. Aber muß man die auch haben, wenn man schon diverse Deluxe Editions hat, die in den letzen Jahren erschienen sind? Und wenn ich mir die Tracklist anschaue, ist die Laufzeit der einzelnen CDs wohl auch nicht soo lang. Aber ich lass mich gerne überzeugen.

    Das besondere ist, dass hier das erste Mal versucht wurde die besten Mastervorlagen zu bekommen. Viel wurde vernichtet, die Story, was mit den Immediate-Tapes passiert ist, ist haarsträubend! Aber es wurden sogar einige Multitrack-Tapes gefunden, so dass insgesamt 25 Tracks in der Box komplett neu gemischt werden konnten. Dabei wurde natürlich versucht den Originalmix so authentisch wie möglich zu rekreieren – nur halt in viel besserem Sound!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9095427  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    j.w.Hatte ich auch zuerst geschrieben. Es sind aber 4!

    Gerade gesehen, mikko hatte wieder auf 3 geändert, es sind vier – sieht man eigentlich auf dem Foto auch!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9095429  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    j.w.Gerade gesehen, mikko hatte wieder auf 3 geändert, es sind vier – sieht man eigentlich auf dem Foto auch!

    Okay, es sind 4 Singles, aber insgesamt nur 6 Seiten mit Musik. Zwei der Singles (Mystery – coole Nummer übrigens) und die mit dem Werbejingle für das Small Faces-Album sind nur auf einer Seite bespielt.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9095431  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,194

    Hach… morgen 10 Uhr!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9095433  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich besitze seit den Neunzigern die 4-Cd-Box „The Immediate Years“ von Charly, die ja schon mit dem hehren Anspruch, alle bestmöglichen Überspielungen der offiziell veröffentlichten Aufnahmen zu bieten, angeboten wurde. Hat da jemand vielleicht eine Vergleichsmöglichkeit? Ich war damit eigentlich immer zufrieden, die Musik sowieso über jeden Zweifel erhaben und die Linernotes sogar sensationell! Ich bin mir noch unschlüssig, schleiche natürlich immer herum.

    --

    #9095435  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,377

    Die Immediate Years-Box kenne ich nicht. Das Problem besteht/bestand darin, dass nach der Liquidation von Immediate sämtliche Tonbänder in den Müll geworfen wurden. Es gab keine hochwertigen Masterbänder mehr und bei allen CD-Veröffentlichungen wurden weniger hochwertige Kopien als Vorlage genommen. Bei dem Projekt, das vor ein paar Jahren gestartet wurde, ist zum ersten mal systemaisch nach Master- bzw. Multitrack-Bändern gesucht wurden. Und es wurden welche gefunden. Manche haben Fans damals aus dem Müll der Olympic Studios geholt und diese sind jetzt eine Quelle von unschätzbarem Wert für die Band. Abgesehen von dem tollen Sound sind es jedoch auch die vielen alternativen Versionen, die dieses Boxset so wertvoll machen. Momentan bin ich z.B. völlig begeistert von dem Song „me, you and us two“, der eine frühe Version von „Wham bam thank you man“ ist, die ich noch viel besser finde als den später veröffentlichten Song.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #9095437  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    O.K. Zweimal geschluckt und gerade bestellt! Ich denke, das wird sich lohnen.

    --

    #9095439  | PERMALINK

    rollingkarsten
    Medley

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 188

    BgigliO.K. Zweimal geschluckt und gerade bestellt! Ich denke, das wird sich lohnen.

    Das übernehme ich zu 100%. Habe auch bestellt bei JPC 120,- Euro (130,- -8%)

    --

    #9095441  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Genauso, und die Deluxe Edition von Wishbone Ash‘ Argus für einen Zehner gleich mitgenommen.:lol:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.