ROLLING STONE: Februar 2014

Ansicht von 6 Beiträgen - 121 bis 126 (von insgesamt 126)
  • Autor
    Beiträge
  • #9094761  | PERMALINK

    skraggy

    Registriert seit: 08.01.2003

    Beiträge: 6,656

    loxWelche wären das? Also mir fallen da keine ein, deutschsprachig schon mal gar nicht.

    Klar, die Kompetenz des Stone in Sachen Metal ist höher als die des Rock Hard oder des Legacy.

    Aber gut, vielleicht ist dem ja wirklich so. Der Nachweis fällt aber schwer, da Metal im deutschsprachigen Raum so gut wie gar nicht stattfindet.

    --

    Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9094763  | PERMALINK

      lox

      Registriert seit: 06.08.2013

      Beiträge: 363

      Skraggy
      Aber gut, vielleicht ist dem ja wirklich so. Der Nachweis fällt aber schwer, da Metal im deutschsprachigen Raum so gut wie gar nicht stattfindet.

      Die Zeitschriften gibt es ja, nur sehr kompetent sind sie nicht (oder nicht mehr, jetzt hat sich das RockHard auch noch unnötigerweise selbst in den Fuß geschossen…), da sollte der RS ihnen nicht einfach das Feld räumen. Die Liste war doch mal ein guter Anfang.

      --

      #9094765  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Die HR/HM-Liste ist einfach völlig beliebig, das Hauptproblem besteht dabei in der mangelnden bzw. viel zu weiten Definiton von HR/HM. Wobei: beliebig ist das falsche Wort. Das ist einfach nur die Liste der bekanntesten Alben dieses Genres und nix anderes.

      --

      #9094767  | PERMALINK

      annamax

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 4,594

      Zappadong!Die HR/HM-Liste ist einfach völlig beliebig, das Hauptproblem besteht dabei in der mangelnden bzw. viel zu weiten Definiton von HR/HM. Wobei: beliebig ist das falsche Wort. Das ist einfach nur die Liste der bekanntesten Alben dieses Genres und nix anderes.

      Das liegt doch in der Natur dieser Listenhuberei. Völlig unabhängig vom Genre ist das immer die gleiche Diskussion.

      --

      I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
      #9094769  | PERMALINK

      skraggy

      Registriert seit: 08.01.2003

      Beiträge: 6,656

      loxDie Zeitschriften gibt es ja, nur sehr kompetent sind sie nicht (oder nicht mehr, jetzt hat sich das RockHard auch noch unnötigerweise selbst in den Fuß geschossen…), da sollte der RS ihnen nicht einfach das Feld räumen. Die Liste war doch mal ein guter Anfang.

      Worauf begründet sich deine Kompetenz, um beurteilen zu können, ob ein Magazin wie das Rock Hard, welches mehr als zwei Jahrzehnte von Leuten geführt wurde, die in der Szene rege unterwegs sind, auf seinem thematischen Kerngebiet nicht kompetent ist? Welche groben inhaltlichen Verfehlungen der Magazine belegen denn diese Inkompetenz?
      Davon ab: warum sollte der deutsche Stone plötzlich in Metal-Gefilden wildern. War nie ein Fokus-Thema des Magazins und wird es auch nie sein. Die alle Jubeljahre mal vorkommenden Artikel über Bands der Größenordnung von bspw. Metallica reichen vollkommen aus. Das da auch kein übermäßiges Know-how vorhanden ist, das über allseits Bekanntes hinausgeht, zeigt sich doch auch darin, dass in irgendwelchen groß angelegten Listen die Sparte Metal mit über die Szene hinaus bekannten Konsensalben abgefrühstückt wurde. Das war nie viel, aber für ein Magazin wie den Stone absolut ausreichend.

      --

      Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags
      #9094771  | PERMALINK

      invisible-man

      Registriert seit: 12.07.2009

      Beiträge: 240

      So sehr ich dem Rolling Stone als langjähriger Leser für seine vergangenen, oft tollen Texte und Geschichten zu Dank verpflichtet bin, aber die letzte Ausgabe vom Januar wird meine letzte sein. Ich sehe es einfach nicht mehr ein diesen doch stolzen Preis für ein paar Seiten Rezension, die mich interessieren, auszugeben. Leider habe ich über die Jahre auch einen Nachlass der Qualität festgestellt. Rolling Stone, es war schön mit Dir.

      --

    Ansicht von 6 Beiträgen - 121 bis 126 (von insgesamt 126)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.