ROLLING STONE: Februar 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 126)
  • Autor
    Beiträge
  • #9094551  | PERMALINK

    genosse-schulz

    Registriert seit: 06.01.2009

    Beiträge: 5,321

    ShanksYep, dürfte amüsant werden.

    lathoWenn das Thema so randscharf wie die Soul-Alben abgegrenzt wird, tauchen da auch The Kick Inside, Born in the USA und Heinos Mit freundlichen Grüßen auf.

    Die Punk-Liste war auch so ein Knaller.

    --

    I hunt alone
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9094553  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      genosse schulzDie Punk-Liste war auch so ein Knaller.

      Das lässt ja hoffen, dass Du das besser hinbekommen würdest. Gibt es vergleichbare Listen von Dir hier schon? Über einen Link oder auch einen neuen Post würde ich mich freuen.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9094555  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      j.w.Gibt es vergleichbare Listen von Dir hier schon?

      Nö. Wozu auch? Ich muß damit keine Seiten füllen, um Geld zu verdienen.

      --

      I hunt alone
      #9094557  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      genosse schulzNö. Wozu auch? Ich muß damit keine Seiten füllen, um Geld zu verdienen.

      Das meinte ich nicht. Wen interessiert schon Geld? Mich würde interessieren, auf welche Weise oder mit welchen Positionen Du dieses Thema besser beleuchten würdest oder bereits hast.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9094559  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,471

      DE64625Der Nachdruck der legendären ersten US-Ausgabe von 1967 ist aber trotz der schlechten Qualtiät der Bilder seeeehr geil!

      Das wäre ein Ansatz, wie man mich wieder zum regelmäßigen Käufer machen könnte!

      willst Du jetzt in jedem RS einen Nachdruck der legendären ersten US-Ausgabe von 1967, oder was?

      --

      #9094561  | PERMALINK

      mistadobalina

      Registriert seit: 29.08.2004

      Beiträge: 20,816

      Ich befürchte, mich interessiert an diesem Heft rein gar nichts…

      --

      When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
      #9094563  | PERMALINK

      sebastian-zabel
      Keymaster

      Registriert seit: 11.05.2012

      Beiträge: 73

      Mick67Gibt es den RS-Nachdruck auch in der Tablet Version?

      Ja, gibt es.

      --

      #9094565  | PERMALINK

      anita

      Registriert seit: 28.02.2013

      Beiträge: 422

      MistadobalinaIch befürchte, mich interessiert an diesem Heft rein gar nichts…

      Das kann ich gut verstehen. Mein Gott, die Beatlesmania ist verdammte 50 Jahre her und inzwischen ist doch wirklich alles gesagt.
      Metal: Gut wenn sich der RS auch dieses bislang total vernachlässigten Themas mal annimmt! Allerdings dürfte der eine oder andere wohl Zweifel an der entsprechenden Kompetenz der Redaktion pflegen, zumal wenn Ehrenmetallerin Fuß die Magie an der Sache erklärt…
      Der Rest: Der Ukraine-Report könnte interessant sein, das andere Zeug interessiert mich nicht, schon gar nicht ein Joint mit Sido (wer braucht den denn??) und diese neue Heldenverklärungsserie, was wohl eher alter Wein in neuen Schläuchen werden dürfte. Wie immer also.

      Da bin ich doch mal sehrsehrsehr gespannt, ob der deutsche RS den Mut hat zu tun, was der US-Stone in seiner kommenden Ausgabe tut, nämlich den neuen Papst auf den Titel nehmen und eine (laut Willi Winkler in der heutigen SZ) interessante und erhellende Reportage über den Mann, die Reaktionen auf ihn in den USA und seinen Impact auf die (Pop-)Kultur zu bringen. DAS würde mich interessieren. Zumal man an einer solchen Geschichte, wenn sie gut gemacht ist, den Wandel im aktuellen Zeitgeist zeigen könnte. Es wäre schön, wenn man eine vom Mutterheft übernommene Geschichte dann für uns hier mit Statements einiger einheimischer Vertreter von Pop, Literatur, Film und Medienszene ergänzen würde.
      Oder überlässt der RS so etwas lieber den Kollegen von Spex? Man könnte ja bestimmt auch wieder ein Springsteen-Cover machen. Oder Stones oder wer von der alten Garde gerade mal wieder einen gelassen hat… Verkauft sich bestimmt besser.

      --

      "Du nicht, Schickelgruber!" (Der Wendepunkt, Klaus Mann)
      #9094567  | PERMALINK

      thelonica

      Registriert seit: 09.12.2007

      Beiträge: 3,945

      Anita Oder Stones oder wer von der alten Garde gerade mal wieder einen gelassen hat… Verkauft sich bestimmt besser.

      Ich wäre für Ry Cooder, Emmylou Harris oder Aretha Franklin. Auch gefällt mir die Würdigung von Roddy Frame (v. Sassan), aber der ist eindeutig noch zu jung dafür.

      --

      #9094569  | PERMALINK

      sebastian-zabel
      Keymaster

      Registriert seit: 11.05.2012

      Beiträge: 73

      AnnaMaxDen gab’s doch aber schon einmal als Beilage. Zumindest hatte ich in schon einmal im Regal.

      Nein, gab es noch nicht. Es gabe mal ein kleines Kontingent eines Reprints für treue Abonnenten

      --

      #9094571  | PERMALINK

      prodigal-son

      Registriert seit: 26.12.2002

      Beiträge: 10,736

      MistadobalinaIch befürchte, mich interessiert an diesem Heft rein gar nichts…

      Habe beim Durchblättern auch nicht viel gefunden, was ich für lesenswert halte. Schade!

      --

      If you try acting sad, you'll only make me glad.  
      #9094573  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      AnitaMetal: Gut wenn sich der RS auch dieses bislang total vernachlässigten Themas mal annimmt! Allerdings dürfte der eine oder andere wohl Zweifel an der entsprechenden Kompetenz der Redaktion pflegen, zumal wenn Ehrenmetallerin Fuß die Magie an der Sache erklärt…

      Was ein belangloser Artikel. Warum wurde da nicht Mühlmann oder Sikora rangelassen? Dazu GnR auf 1. Dann noch RATM, QOTSA (2x), NIN, Deftones in der Liste…

      --

      I hunt alone
      #9094575  | PERMALINK

      nes

      Registriert seit: 14.09.2004

      Beiträge: 61,725

      Anita

      Da bin ich doch mal sehrsehrsehr gespannt, ob der deutsche RS den Mut hat zu tun, was der US-Stone in seiner kommenden Ausgabe tut, nämlich den neuen Papst auf den Titel nehmen

      Heute ebenso auf der Titelseite der WAZ zu lesen.:-)

      --

      #9094577  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      j.w.Das meinte ich nicht. Wen interessiert schon Geld? Mich würde interessieren, auf welche Weise oder mit welchen Positionen Du dieses Thema besser beleuchten würdest oder bereits hast.

      – 8 Jahre in Punk/HC Szene mitgemischt
      – Konzerte organisiert
      – für Fanzines geschrieben
      – auf Konzerten 7″ und Fanzines verkauft
      – noch ca. 250 LPs
      – noch ca. 150 7″
      – Punk-Ausstellung „Dagegen!“ für Abschluß Diplom konzipiert und ausgeführt (Vernisage mit „Der schwarze Kanal“, Abschlußnote 1)

      Du glaubst auch, ich bin auf der Nudelsuppe hergeschwommen, oder?

      --

      I hunt alone
      #9094579  | PERMALINK

      sebastian-zabel
      Keymaster

      Registriert seit: 11.05.2012

      Beiträge: 73

      Anita
      Da bin ich doch mal sehrsehrsehr gespannt, ob der deutsche RS den Mut hat zu tun, was der US-Stone in seiner kommenden Ausgabe tut, nämlich den neuen Papst auf den Titel nehmen und eine (laut Willi Winkler in der heutigen SZ) interessante und erhellende Reportage über den Mann, die Reaktionen auf ihn in den USA und seinen Impact auf die (Pop-)Kultur zu bringen.

      So lange wollen wir nicht warten. Wegen des großen Interesses am Papst-Cover der US-Kollegen haben wir Mark Binellis Titelgeschichte sofort verlinkt. Zurzeit wird sie übersetzt – die deutsche Fassung könnt ihr dann voraussichtlich ab Freitag Nachmittag auf rollingstone.de lesen.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 126)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.