Quicksilver Messenger Service : What About Me (US 1970)

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #89699  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    laut Wiki das sechste Album der US-Band :

    http://de.wikipedia.org/wiki/Quicksilver_Messenger_Service#Quicksilver_Messenger_Service

    ich höre QMS sehr gerne, das spiegelt sich natürlich in meinem LP-Sammler Output !

    hier paar Bilder von meiner UK-Erstpressung (mit defektem Cover) :

    m7wfw8.jpg

    Side one :

    1. What About Me (6:42) **** 1/2 2
    2. Local Color (3:00, Instrumental) ****
    3. Baby Baby (4:43) **** 1/2 3
    4. Won’t Kill Me (2:32) ***
    5. Long Haired Lady (5:53) **** 1/2

    Side two :

    1. Subway (4:27) *** 1/2
    2. Spindrifter (4:37, Instrumental) ***
    3. Good Old Rock And Roll (2:30) ****
    4. All In My Mind (3:45) ****
    5. Call On Me (7:36) *****- 1

    ****

    die schöne Platte wird von einem tollen Gesang (John Cipollina ?) geprägt; sie ist auch musikalisch sehr schön :-)

    Ihre „Happy Trails“ bleibt natürlich meine Numero Uno; Quicksilver Messenger Service haben uns aber mit mehreren Platten beglückt, später mehr …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9093271  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Holger Schmidt

    Ihre „Happy Trails“ bleibt natürlich meine Numero Uno; Quicksilver Messenger Service haben uns aber mit mehreren Platten beglückt, später mehr …

    Echt? Ich kann „Happy Trails“ gar nichts abgewinnen, obwohl es ja das Meisterwerk sein soll. Finde die hier beschriebene und etliche der anderen Scheiben wesentlich besser.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9093273  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Onkel TomEcht? Ich kann „Happy Trails“ gar nichts abgewinnen, obwohl es ja das Meisterwerk sein soll. Finde die hier beschriebene und etliche der anderen Scheiben wesentlich besser.

    ja, ehrlich „“ECHT“, What About Me ist schon geil !

    irgendwann, späte 70er habe ich Radio eingeschaltet – da lief „irgendwas“, was mich mit einem Bass-Solo gefesselt hat (ein Track aus „Happy Trails“ – ich poste es, wenn gefunden !) … es hat fast 20 Jahren gedauert, bis ich es herausgefunden habe !

    Bis dahin habe ich QMS einfach ignoriert … wie doof war ich ! – ich stehe dazu ;-)

    Irgendwann habe ich meine Einstellung zu der tollen Band revidiert – seit dem habe ich paar tolle QMS Platten ins Herz geschlossen !

    PS : versuche es nochmal mit „Happy Trails“ … sie ist schon genial ! – aber, wenn Dir andere QMS Platten mehr zusagen, es ist auch toll – es war schon eine tolle US Band !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.