26.01.2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #9093105  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    Die EP „That Iron Taste: * * * *
    Die Single habe ich noch nicht gesehen. Was ist denn auf der Rückseite?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9093107  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Wolfgang Doebeling Mitleidloses Gesindel. So, nun aber genug, zurück zu den gespielten Platten. Danke.

    Für die charakterliche Einschätzung hast du ihm aber eine erstaunlich schmeichelhafte Sendung spendiert ;-)

    OK, welche LP von ihm braucht man unbedingt?

    --

    #9093109  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Bei Discogs gesehen. Rückseite „Mountain Spines“. Limitiert auf 200 Stk.
    Danke!

    --

    #9093111  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    BullittFür die charakterliche Einschätzung hast du ihm aber eine erstaunlich schmeichelhafte Sendung spendiert ;-)

    OK, welche LP von ihm braucht man unbedingt?

    Wenn man nicht imstande ist, charakterliche Defizite von Musikern zu verdrängen, wenn es um ihre Musik geht, leidet die Plattensammlung: kein Chuck Berry, kein James Brown, kein Van Morrison, kein…

    Zu Deiner Frage: Die erste Frummox-LP und die beiden ersten Solo-LPs seien nachdrücklich empfohlen.

    --

    #9093113  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    WildTigerBei Discogs gesehen. Rückseite „Mountain Spines“. Limitiert auf 200 Stk.

    Jetzt müßte man nur noch wissen, ob die Aufnahmen der 7″ dieselben sind wie auf der 12″.

    --

    #9093115  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Wolfgang DoebelingJetzt müßte man nur noch wissen, ob die Aufnahmen der 7″ dieselben sind wie auf der 12″.

    Da wird es schwierig.

    --

    #9093117  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Wolfgang Doebeling
    Zu Deiner Frage: Die erste Frummox-LP und die beiden ersten Solo-LPs seien nachdrücklich empfohlen.

    Kannst du mit die Titel dieser Solo-LPs nennen? Finde irgendwie nur widersprüchliche Diskografien.

    --

    #9093119  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,413

    Die ersten beiden Fromholz-Solo-LPs sind „A Rumor In My Own Time“ und „Frolicking In The Myth“, Bullitt.

    --

    God told me to do it.
    #9093121  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Hat and beardDie ersten beiden Fromholz-Solo-LPs sind „A Rumor In My Own Time“ und „Frolicking In The Myth“, Bullitt.

    Alles klar, danke! Werde dann mal versuchen, ob die sich auftreiben lassen.

    --

    #9093123  | PERMALINK

    wolfgang-doebeling
    Moderator
    KICKS ON 45 & 33

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,351

    @ Bullitt

    Ich beantworte Deine aktuelle Frage aus einem früheren Thread nach meinen „LP-Faves von Willie Nelson der letzten 10 Jahre“ lieber hier, damit die Reihenfolge der Threads nicht durcheinander gerät:

    1. Willie And The Wheel
    2. You Don’t Know Me: The Songs Of Cindy Walker
    3. Moment Of Forever
    4. To All The Girls…
    5. Songbird

    --

    #9093125  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,620

    Besten Dank! Dann habe ich also nichts verpasst, sehe ich ziemlich exakt genauso.

    --

    #9093127  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,722

    Auch wenn du deine Nachfrage bereits gelöscht hast, Wolfgang, zwei/drei Anmerkungen meinerseits zu Tina & Sharon.

    Vorab, ich halte ‚I Learned the Hard Way‘ für ein herausragendes Soulalbum, mit etlichen coolen Grooves, phantastischen Bläsersätzen, einem wohlig-warmen Orgelbett usf. Perfekt.
    Und diese Coolness steht Sharon verdammt gut, hier kann ihre Stimme auch mal zum spitzen Schrei anheben, um dann wieder sanft im Flow zu landen.

    Mittlerweile habe ich mir nun Retreat! mehrmals angehört.
    Die Bridge ist wirklich toll, der chorische Bläsersatz ab Minute 2:20 ebenso.
    Die recht dünne Gitarrenarbeit der ersten Strophe allerdings, die ja ein Versprechen auf Späteres sein könnte, wird im Refrain letztlich nur wiederholt. Deshalb geht mir im Refrain der Groove, den die Hörner in der Bridge ansetzen, verloren. Da vermisse ich eine knackige Hookline o.ä. was Druck aufbaut/hält. Das soll dann die Stimme leisten, aber ich höre ich nur das angestrengte, atemraubende ‚Aus dem Weg‘-Geschrei, das mich stark an Tina erinnerte.
    Am Ende geht ihr bei der ganzen Stimmakrobatik die Kraft aus und der Druck flöten.
    Keine Ahnung, was sie sich nach ihrer Krankheit hier genau beweisen musste.

    Kurz: Wenn einen der Groove nicht packt (Hook’n’Horn), wirkt der stimmlich betriebene Aufwand eher hektisch und hysterisch.

    Wie ist denn der Rest des Albums?

    Von Tina (& Ike) kenne ich letztlich viel zu wenig, als dass ich mich auch nur irgendwie sinnvoll dazu äußern könnte.
    Besitzen tue ich nur ‚Workin‘ Together‘ von 1970, und die lag lange nicht auf.

    --

    #9093129  | PERMALINK

    sonic-juice
    Moderator

    Registriert seit: 14.09.2005

    Beiträge: 10,983

    duploKeine Ahnung, was sie sich nach ihrer Krankheit hier genau beweisen musste.

    Die Platte war bereits vor dem Bekanntwerden ihrer Krankheit fertig produziert und auch als Promo verteilt, wurde dann aber vorübergehend auf Eis gelegt, bis sie wieder auf den Beinen war.

    --

    I like to move it, move it Ya like to (move it)
    #9093131  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,367

    Wolfgang DoebelingWenn man nicht imstande ist, charakterliche Defizite von Musikern zu verdrängen, wenn es um ihre Musik geht, leidet die Plattensammlung: kein Chuck Berry, kein James Brown, kein Van Morrison, kein…

    Wenn man genau überlegt, würde die Sammlung dann ausschließlich aus Macca Platten bestehen. Nicht, dass das schlecht wäre…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9093133  | PERMALINK

    duplo

    Registriert seit: 23.05.2010

    Beiträge: 2,722

    Sonic JuiceDie Platte war bereits vor dem Bekanntwerden ihrer Krankheit fertig produziert und auch als Promo verteilt, wurde dann aber vorübergehend auf Eis gelegt, bis sie wieder auf den Beinen war.

    OK, danke dir, Sonic, das wusste ich nicht.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 70)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.