Neil Young – A Letter Home (März 2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Neil Young – A Letter Home (März 2014)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)
  • Autor
    Beiträge
  • #89669  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    Schon im März soll A Letter Home erscheinen – die Vorfreude ist groß.

    Es wird bei Third Man Records erscheinen.

    Weitere Infos hier.

    Im Rolling-Stone-Interview spricht Young von einem „lowest-tech experience„. Das läßt die Spannung steigen.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9090393  | PERMALINK

      brundle

      Registriert seit: 08.05.2005

      Beiträge: 555

      Obwohl NY zu meinen absoluten Lieblingsmusikern zählt und ich bis auf 2, 3 Alben eigentlich allem etwas abgewinnen konnte was er seit seinen Anfängen herausbrachte, stehe ich diesem Cover-Album doch etwas kritisch gegenüber. Wer braucht denn heute wirklich noch Cover-Versionen von Blowin‘ in the Wind?! Americana fand ich aufgrund der Rock-Arrangments mit Crazy Horse noch relativ spannend, aber Solo-Akustik stelle ich mir das eher langweilig vor…

      --

      "and now for something completely different!"
      #9090395  | PERMALINK

      dani
      Rustie

      Registriert seit: 08.04.2009

      Beiträge: 939

      BrundleObwohl NY zu meinen absoluten Lieblingsmusikern zählt und ich bis auf 2, 3 Alben eigentlich allem etwas abgewinnen konnte was er seit seinen Anfängen herausbrachte, stehe ich diesem Cover-Album doch etwas kritisch gegenüber. Wer braucht denn heute wirklich noch Cover-Versionen von Blowin‘ in the Wind?! Americana fand ich aufgrund der Rock-Arrangments mit Crazy Horse noch relativ spannend, aber Solo-Akustik stelle ich mir das eher langweilig vor…

      wer weiß ob das Album jetzt wirklich rauskommt. Jetzt ist erstmal PONO dran.
      https://www.kickstarter.com/projects/1003614822/ponomusic-where-your-soul-rediscovers-music
      und von dem Album A Letter Home hat man schon lange nichts mehr gehört als die vage Ankündigung für März….

      --

      DJ = Datei-Jockey
      #9090397  | PERMALINK

      brundle

      Registriert seit: 08.05.2005

      Beiträge: 555

      Ja, stimmt, die Sache mit Pono Music hat jetzt bestimmt erstmal Vorrang für Young. Andererseits würde sich ein neues Album bestimmt gut für Werbezwecke einsetzen lassen… zumindest könnte ich mir das vorstellen.

      Für mich bleibt jedenfalls Fakt, dass Cover-Alben von einem Künstler wie NY schon alleine von der Idee her auf mich nicht sonderlich interessant wirken, wo er doch den Innbegriff des klassischen Singer-Songwriters darstellt.

      --

      "and now for something completely different!"
      #9090399  | PERMALINK

      dani
      Rustie

      Registriert seit: 08.04.2009

      Beiträge: 939

      #9090401  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich habe die Pono-Diskussion mal ausgelagert.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9090403  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Hat jemand eine Idee wie ich die mörderischen Versandkosten für das 20Dollarvinyl umgehen kann???

      Wird es Alternativen geben (z.B. den Verkauf bei den Sommerkonzerten)?

      --

      #9090405  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Wenn ich DAS schon wieder sehe!

      --

      #9090407  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,027

      neilieblyHat jemand eine Idee wie ich die mörderischen Versandkosten für das 20Dollarvinyl umgehen kann???

      Wird es Alternativen geben (z.B. den Verkauf bei den Sommerkonzerten)?

      Warten. Die LP gibt es in Kürze überall….

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9090409  | PERMALINK

      pheebee
      den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

      Registriert seit: 20.09.2011

      Beiträge: 33,489

      neilieblyWenn ich DAS schon wieder sehe!

      lässt mich total kalt. wer darauf herein fällt und hektisch übern ecktisch so viel kohle dafür raus tut, der hat halt einfach zu viel davon. wie august ramone schon schrieb…einfach warten, dann erledigt sich das in bälde von selbst.

      --

      Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
      #9090411  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Das ist schon lustig zu sehen, wie so mancher immer noch nicht kapiert hat, daß man (fast) jeden Mist in ebay mit Mondpreisen einstellen kann, weil es einfach nichts oder wenig kostet. Sich über sowas noch aufzuregen, ist lächerlich.

      Viel wichtiger ist doch die Frage, warum der März schon längst vorbei ist und Onkel Neil noch nicht geliefert hat.

      --

      #9090413  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      Mick67
      Viel wichtiger ist doch die Frage, warum der März schon längst vorbei ist und Onkel Neil noch nicht geliefert hat.

      Doch hat er!
      http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article567495/ueberraschung-neil-young-hat-neues-album-veroeffentlicht.html

      Nur noch nicht nach Deutschland ;-)

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #9090415  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Ah okay, also hat er noch nicht geliefert. ;-)

      Aber wenn ich sowas lese „Für die Aufnahmen wurde eine altmodische Voice-O-Graph-Aufnahmekabine genutzt, Young selbst bezeichnet das Ergebnis laut Consequence Of Sound als „lo-fi analog record“,
      frage ich mich, warum der Alte nicht demnächst auf Schellack oder gar Wachszylinder umsteigt. Diese Angst vor allmighty digital scheint bei manchem schon allmählich zu Gehirnerweichung zu führen.

      --

      #9090417  | PERMALINK

      neiliebly

      Registriert seit: 11.02.2007

      Beiträge: 1,756

      Mick67Das ist schon lustig zu sehen, wie so mancher immer noch nicht kapiert hat, daß man (fast) jeden Mist in ebay mit Mondpreisen einstellen kann, weil es einfach nichts oder wenig kostet. Sich über sowas noch aufzuregen, ist lächerlich.

      Viel wichtiger ist doch die Frage, warum der März schon längst vorbei ist und Onkel Neil noch nicht geliefert hat.

      Eigentlich habe ich mich nicht aufgeregt, sondern wollte nur wissen wie ich an die verlinkte „A Letter Home“ rankomme ohne die horrenden Überseeversandkosten schultern zu müssen. Der ebay-Link war eher als Info gedacht, aber schön das Du angesprungen bist.

      Mick67Aber wenn ich sowas lese „Für die Aufnahmen wurde eine altmodische Voice-O-Graph-Aufnahmekabine genutzt, Young selbst bezeichnet das Ergebnis laut Consequence Of Sound als „lo-fi analog record“,
      frage ich mich, warum der Alte nicht demnächst auf Schellack oder gar Wachszylinder umsteigt. Diese Angst vor allmighty digital scheint bei manchem schon allmählich zu Gehirnerweichung zu führen.

      Immerhin ist Onkel Neil innovativer bzw. experimentierfreudiger als alle deine Stones zusammen. Deren Highlight der letzten 20 Jahre ist wohl die Crystal-Head-Box (wegen der Flasche, nicht wegen der DoCD).

      --

      #9090419  | PERMALINK

      kaesen

      Registriert seit: 17.06.2003

      Beiträge: 4,263

      Ich frage mich, wofür ich bei einer LoFi – Aufnahme so ein High-End – Gerät wie pono haben muss. Nach dem gruseligen Americana fürchte ich Neils Coverwut sowieso.

      --

      Käse ist gesund!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 99)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.