ROLLING STONE: essential reading?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 297)
  • Autor
    Beiträge
  • #86473  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Die Entfernung zwischen dem ROLLING STONE und seinem Leserforum nimmt, so scheint es, stetig zu. Die Threads zum jeweils neuen Heft werden immer weniger genutzt, um Lob oder Tadel loszuwerden. Was möglicherweise bedeutet, dass man allgemein zufrieden mit der betreffenden Ausgabe ist. Oder, dass man sie gar nicht zur Kenntnis nimmt. Daher diese Umfrage: wird das Mutterblatt des Forums (noch) wahrgenommen? Und wenn ja, wie oft?

    Begründungen für die Nutzungsfrequenz bzw. den aktuellen Grad des Interesses/Desinteresses wären durchaus sinnvoll.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9085805  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Ich muss leider gestehen, dass mein Interesse am Stone in letzter Zeit abgenommen hat. Ich lese ihn immer noch, aber ich verschlinge ihn nicht mehr so wie früher in den ersten Tagen nach dem Eintreffen.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9085807  | PERMALINK

      tops
      This charming man

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 3,597

      j.w.Ich muss leider gestehen, dass mein Interesse am Stone in letzter Zeit abgenommen hat. Ich lese ihn immer noch, aber ich verschlinge ihn nicht mehr so wie früher in den ersten Tagen nach dem Eintreffen.

      Liegt das am RS oder evtl. an Dir selbst (Verschiebung der Interessenlage o.ä.)?

      --

      #9085809  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Ich lese jedes Heft, besser: in jedem Heft, aber selten mehr als die Doebeling-Kolumnen (ohne die würde ich den RS seit Jahren nicht mehr kaufen) und den einen oder anderen größeren Artikel, im Schnitt wahrscheinlich weniger als 20% des redaktionellen Inhalts.

      --

      God told me to do it.
      #9085811  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Ich lese ihn regelmäßig und dann auch den überwiegenden Teil des Heftes. Okay, Miley Cyrus und Konsorten lasse ich schon mal aus. Auch der ein oder andere Artikel über musikferne Künstler interssiert mich nicht unbedingt. Aber es ist immer noch genug enthalten, dass einen Kauf lohnt. Auch kann man sich, mehr als in anderen Magazinen, auf die Plattenbewertungen im RS meist verlassen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9085813  | PERMALINK

      de64625

      Registriert seit: 22.04.2012

      Beiträge: 2,794

      --

      Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!
      #9085815  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      topsLiegt das am RS oder evtl. an Dir selbst (Verschiebung der Interessenlage o.ä.)?

      Ich habe den Eindruck, dass die Acts, über die geschrieben wird, früher eine größere Schnittmenge mit meinen Vorlieben bildeten. Gefühlt interessieren mich 60% der Themen nicht. Für mich auch völlig uninteressant sind Kolummnen oder Reportagen über TV-Serien.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #9085817  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      j.w. Für mich auch völlig uninteressant sind Kolummnen oder Reportagen über TV-Serien.

      Die wiederum interessieren mich sehr. Man kann es wahrscheinlich einfach nicht jedem recht machen.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9085819  | PERMALINK

      alberto

      Registriert seit: 04.12.2007

      Beiträge: 1,935

      Ich habe festgestellt, dass mich seit dem letzten Chefredakteurwechsel im RS fast nichts mehr interessiert.

      --

      #9085821  | PERMALINK

      lattenschuss

      Registriert seit: 06.06.2011

      Beiträge: 12,605

      Früher habe ich noch andere Musikzeitschriften gekauft. In den letzten Jahren, mit zunehmendem Alter, nur noch den ROLLING STONE. Mit Spex, Visions, Intro…..kann ich heute nichts mehr anfangen und kenne dort den Inhalt kaum noch.

      Den letzten ROLLING STONE dürfte ich so um die Jahrtausendwende verpasst haben. Einige Themen (z.B. TV-Serien, HBO-Serien, US-Serien, Schauspieler) lasse ich aber auch gern mal aus bzw. überfliege sie nur kurz. Das ist nicht so ganz meine Welt. Mein durchschnittlicher TV-Konsum beschränkt sich auf 60-120 Minuten pro Woche.

      --

      #9085823  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Der Rolling Stone verharrt in der Vergangenheit und wiederholt sich selbst dabei. Ich kaufe ihn nur noch höchst selten.

      --

      #9085825  | PERMALINK

      dr-music

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 70,283

      AlbertoIch habe festgestellt, dass mich seit dem letzten Chefredakteurwechsel im RS fast nichts mehr interessiert.

      Jaaa, der war überhaupt nicht gut und verleidete mir einiges. Bin von der ersten Ausgabe dabei und Abonnent. Mein Interesse nimmt seit Jahren ab.

      --

      Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
      #9085827  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,028

      j.w.Ich muss leider gestehen, dass mein Interesse am Stone in letzter Zeit abgenommen hat. Ich lese ihn immer noch, aber ich verschlinge ihn nicht mehr so wie früher in den ersten Tagen nach dem Eintreffen.

      j.w.Ich habe den Eindruck, dass die Acts, über die geschrieben wird, früher eine größere Schnittmenge mit meinen Vorlieben bildeten. Gefühlt interessieren mich 60% der Themen nicht. Für mich auch völlig uninteressant sind Kolummnen oder Reportagen über TV-Serien.

      Passt auch für mich.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
      #9085829  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Als ewiger Abonnent flattert mir der RS zwar jeden Monat zuverlässig ins Haus, aber mein Interesse an ihm hat sich in den vergangen Jahren doch spürbar verringert.
      In meinem Fall liegt das aber mehr an einer schleichenden Veränderung meiner musikalischen Vorlieben, als an einer qualitativen Verschlechterung des Magazins. Mich sprechen einfach immer weniger Artikel an und so landet der RS meistens ziemlich schnell als Klolektüre im Bad.

      Nüchtern betrachtet könnte ich mir das Abo inzwischen auch schenken, aber ich bin a) eine hoffnungslos treue Seele
      und verbuche die Kosten für mich noch unter, b) freiwilliger Mitgliedsbeitrag für das Forum.

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #9085831  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Regelmäßiger Leser, zeitweise Abonnent: von Ausgabe 1 bis ca. 2005
      Unregelmäßig: 05 bis 07, dann Interesse verloren
      Grund: Es peitscht nicht mehr recht, Altersdemenz und Schutz der heimischen Wälder

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 297)

    Schlagwörter: ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.