Poetry Slams

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #9085663  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hal CrovesDanke. Ja, in der Reihenfolge ergibt die Songauswahl Sinn; die Playlist der Original-Single-CD war schlecht zusammengestellt.

    Ja, da war Raab zu voreillig. Im Nachhinein hätte es „Love me“ auf Vinyl aber nicht zwingend gebraucht. A-Seite mit „Satellite“ und „Bee“ auf der Flipside: perfekt!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9085665  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    pinchJa, da war Raab zu voreillig. Im Nachhinein hätte es „Love me“ auf Vinyl aber nicht zwingend gebraucht. A-Seite mit „Satellite“ und „Bee“ auf der Flipside: perfekt!

    Die Studioversion von Love Me gefällt mir sehr gut, besser als die von Bee. Bei den USFO-Fassungen verhält es sich allerdings umgekehrt; da kamen die Heavytones mit Love Me irgendwie nicht klar, während Bee ganz und gar zauberhaft geriet. Raabs nervöse Verzückung sprach ja Bände und war vollkommen berechtigt.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #9085667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich mag Raabs Funk-Mucke generell nicht.

    --

    #9085669  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    pinchIch mag Raabs Funk-Mucke generell nicht.

    Sie hat eine gewisse beliebige Leichtigkeit. Bezüglich des Beliebigen daran kann ich deine Abneigung nachvollziehen, aber die Leichtigkeit gelingt ihm sehr gut und auch mit einer angenehm unteutonischen Lässigkeit.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #9085671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn wir hier jetzt noch weiter über Raab resp. Lena schreiben, kriegen wir eins aufs Dach, Hal.

    --

    #9085673  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Ich bin da auf Seiten Sonic „grumpypants“ Juice, letzten Endes wortreiche Banalität. Vielleicht ist ja die 80er-Jahre-Ausstattung von Julia ein Hinweis: damals hätte so eine Botschaft prima funktioniert.
    Aber gut, ich bin aus Franken, da kann man es eh nicht ab, wenn einem gesagt wird, man hätte positiv zu denken.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9085675  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    pinchWenn wir hier jetzt noch weiter über Raab resp. Lena schreiben, kriegen wir eins aufs Dach, Hal.

    Na dann Helm auf zum Gebet. ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #9085677  | PERMALINK

    visions

    Registriert seit: 05.04.2006

    Beiträge: 11,780

    RobinYepp, begehbarer Kleiderschrank mit jede Menge Asos-Klamotten. :liebe: Und Schuhen.

    Sollte eigentlich in den anderen Thread.
    Nein – für ein ganzes Zimmer wird kein Platz sein.

    --

    #9085679  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Die Slam- Julia hat’s in die RTL- Hauptnachrichten geschafft. Jetzt gleich zu sehen.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9085681  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    So, jetzt hab ich mir das auch mal angesehen.
    Naja, richtig schlecht ist’s nicht – aber ich hab‘ trotzdem das Gefühl, das alles in irgendeiner Form schon mal gehört zu haben.
    Kommt mir so vor als braucht die Internet/Social Network – Gemeinde halt mal was Neues was sie durch’s Dorf treiben kann.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #9085683  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,917

    motörwolfIch glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor. Der Song an sich ist mir total egal, ebenso der Streit um seine Platzierung. Ich halte den Song für nett, mehr nicht, und wenn das die beste Single des Jahres war, war das Jahr kein herausragendes.
    Ich habe Irrlicht immer als jemanden wahrgenommen, der eher dem neuen, gerne etwas avantgardistischem zugeneigt ist und der daher auch den Palm Springs-Song eher nicht als beste Single des Jahres hört. Einfach weil er zu konventionell für ihn ist.
    Ich wiederum sehe den Vortrag von Julia als recht gewöhnlich und wenig originell an, und verstehe daher nicht ganz, wieso er Irrlicht so gefällt, wie er das abgedroschene darin so übersehen kann.

    Und, nebenbei bemerkt, verstehe ich die Schärfe deines Tones nicht. Ich habe keinerlei Interesse an einem Streit mit dir, Irrlicht oder irgendwem. Nicht über Palm Springs und nicht über Julia.

    Sorry von meiner Seite, ich war heute wohl allgemein etwas genervt.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9085685  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,151

    TheMagneticFieldSorry von meiner Seite, ich war heute wohl allgemein etwas genervt.

    Nicht schlimm, kann vorkommen. Möge morgen ein besserer Tag werden!

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #9085687  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    motörwolfIch glaube, hier liegt ein Mißverständnis vor. Der Song an sich ist mir total egal, ebenso der Streit um seine Platzierung. Ich halte den Song für nett, mehr nicht, und wenn das die beste Single des Jahres war, war das Jahr kein herausragendes.
    Ich habe Irrlicht immer als jemanden wahrgenommen, der eher dem neuen, gerne etwas avantgardistischem zugeneigt ist und der daher auch den Palm Springs-Song eher nicht als beste Single des Jahres hört. Einfach weil er zu konventionell für ihn ist.
    Ich wiederum sehe den Vortrag von Julia als recht gewöhnlich und wenig originell an, und verstehe daher nicht ganz, wieso er Irrlicht so gefällt, wie er das abgedroschene darin so übersehen kann.

    Und, nebenbei bemerkt, verstehe ich die Schärfe deines Tones nicht. Ich habe keinerlei Interesse an einem Streit mit dir, Irrlicht oder irgendwem. Nicht über Palm Springs und nicht über Julia.

    Um das kurz hier abzuschließen. Meine Wertschätzung in Bezug auf diesen Text und Poetry Slams im Allgemeinen habe ich unten versucht etwas ausführlicher darzustellen. Für mich stecken eben auch in „Banalitäten“ oftmals Weisheiten – ohne das jetzt hier permanent attestieren zu wollen -, und im Zweifelsfall ziehe ich eine derartige Textgestaltung, immerhin mit voller Innbrunst vorgetragen, vielen Klugscheißeressays aus dem Germanistikstudium dann eben doch vor (was ich auch schon oft gehört habe, auch live). Vielleicht weil mich die Statements auch ansprechen, vielleicht einfach auch, weil es so abgedroschen dann eben doch nicht ist („Ich bin so faul wie ein Kieselstein am Meeresgrund“ finde ich jedenfalls exquisit).

    Zum Anderen: Vielleicht ist da über die Jahre der Eindruck entstanden, das kann schon sein. Ich hatte jedenfalls mal einen gewaltigen Faible für alles, was mir so kompliziert erschien, als dass ich es sofortig ergründen wollte. Das ist zwar eigentlich immernoch so, ich kann aber mit Freude auch ein paar Tracks aus ganzen anderen Sektoren dazwischen klemmen, ohne mich gleich dreißig Jahre älter zu fühlen. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9085689  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    #9085691  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua Treehttp://www.sueddeutsche.de/kultur/poetry-slammerin-julia-engelmann-exakt-kalkuliert-1.1867436

    „Ihr Video wirkt durch die Ästhetik, nicht durch die Wahrhaftigkeit.“

    Eben. Mehr Track statt Song.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 107)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.