Poetry Slams

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 107)
  • Autor
    Beiträge
  • #89647  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    Anm. d. Mod.: Die Diskussion hat sich in einem anderen Thread entwickelt. Dieser Thread wurde nicht von monoton eröffnet.

    Zwischen all dem Dreck, der einem im Netz um die Ohren knallt, funkelt dieser Stern in Karottenhose und Pailletten-Jeans-Hemd.

    http://de.nachrichten.yahoo.com/video/wunderbar-poetry-slammerin-r-hrt-115500724.html?vp=1

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9085545  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      monotonZwischen all dem Dreck, der einem im Netz um die Ohren knallt, funkelt dieser Stern in Karottenhose und Pailletten-Jeans-Hemd.

      http://de.nachrichten.yahoo.com/video/wunderbar-poetry-slammerin-r-hrt-115500724.html?vp=1

      Die Poetry Slam Szene wird – glücklicherweise – immer größer und scheint zunehemend auch an den entlegeneren Flecken ihre Wurzeln zu schlagen. Hier in Freiburg etwa gibt es mehrere Kneipen, die regelmäßig jungen Talenten die Möglichkeit geben, die Bühne zu suchen – finde ich sehr positiv.

      Dass so etwas ganz Grandioses hervorbringen kann, sieht man ja an diesem Clip: Schönes Thema für einen Text, schöne Sprache ebenso.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9085547  | PERMALINK

      themagneticfield

      Registriert seit: 25.04.2003

      Beiträge: 33,907

      monotonZwischen all dem Dreck, der einem im Netz um die Ohren knallt, funkelt dieser Stern in Karottenhose und Pailletten-Jeans-Hemd.

      http://de.nachrichten.yahoo.com/video/wunderbar-poetry-slammerin-r-hrt-115500724.html?vp=1

      Ganz, ganz toll. Danke für den Link.

      --

      "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
      #9085549  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Ja, das ist wirklich unfassbar gut!

      --

      #9085551  | PERMALINK

      nikodemus

      Registriert seit: 07.03.2004

      Beiträge: 21,261

      Hier auch Begeisterung. :-)

      --

      and now we rise and we are everywhere
      #9085553  | PERMALINK

      roseblood

      Registriert seit: 26.01.2009

      Beiträge: 7,089

      In der Tat… Schön formuliert und charmant vorgetragen.

      --

      #9085555  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Wow! Großartig!

      --

      #9085557  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      Hab’s eben mit meiner Frau zusammen angeguckt – wir fanden es beide richtig klasse.

      --

      #9085559  | PERMALINK

      wa
      The Horst of all Horsts

      Registriert seit: 18.06.2003

      Beiträge: 24,482

      Super. Habe den Link mal meinen Kindern aufs Smartphone geschickt. Bin gespannt auf ihre Reaktion.

      --

      What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
      #9085561  | PERMALINK

      monoton

      Registriert seit: 07.02.2010

      Beiträge: 1,018

      Wunderbar, dass Euch allen das auch gefällt.

      --

      #9085563  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      monotonWunderbar, dass Euch allen das auch gefällt.

      das ist ja schon auch der Internet-Hype des Tages. Trotzdem gut.

      --

      #9085565  | PERMALINK

      wenzel

      Registriert seit: 25.01.2008

      Beiträge: 5,472

      na ja.. ein paar wohlfeile Lebensweisheiten für Heranwachsende

      --

      #9085567  | PERMALINK

      irrlicht
      Nihil

      Registriert seit: 08.07.2007

      Beiträge: 31,188

      Ich bin mittlerweile auch überaus erstaunt, dass die Sache hier auf derart viel positive Resonanz stößt. Echt schön.

      Aus reinem Interesse: Gibt es hier Leute, die generell bei Poetry Slams ein ums andere Mal dabei sind (oder sind das quasi „Erstkontakte“)? Ohne Julias wirklich sehr tollen Text schmälern zu wollen: Ich finde bei soviel Freude sollte da der Gang zur nächsten Livepräsentation eigentlich Pflicht sein, nach meiner mehrjährigen Erfahrung ist an vielen Abenden – hier finden Slams etwa alle zwei Wochen statt – ein Text mit zumindest ähnlichen Qualitäten dabei. Generell aber: Eine Menge für Herz und Geist, immer.

      Meine liebste deutsche Slammerin ist aber wohl weiterhin Franziska. Eigentlich sind alle ihre Text fantastisch.

      --

      Hold on Magnolia to that great highway moon
      #9085569  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      Wenzelna ja.. ein paar wohlfeile Lebensweisheiten für Heranwachsende

      Völlig falsch. Die hat auch mich angesprochen, und ich bin ein Ausgewachsener. Ich denke, dass nur Verknöcherte Heranwachsende als alleinige Adressaten annehmen können.

      --

      #9085571  | PERMALINK

      matz

      Registriert seit: 17.10.2010

      Beiträge: 2,024

      IrrlichtAus reinem Interesse: Gibt es hier Leute, die generell bei Poetry Slams ein ums andere Mal dabei sind (oder sind das quasi „Erstkontakte“)?

      Ich habe zwar bisher unitechnisch/öffentlich erst 4 Slams besucht, muss aber dennoch zustimmen. Da waren auch immer einige dabei, die dem aktuellen Beispiel zumindest ebenbürtig sind, soweit man das bei der Themenvielfalt überhaupt vergleichen/bewerten kann. Trotzdem war das natürlich ein sehr guter Auftritt. Für die Berichterstattung ist Julias bisherige Vita sicherlich nicht unerheblich. ;-)

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 107)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.