Die besten Tracks des Jahres 2013 – Das Umfrage-Ergebnis

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Tracks des Jahres 2013 – Das Umfrage-Ergebnis

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #9084561  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Napoleon Dynamite@Topsey Cyrus
    „We Can’t Stop“ auf einer Stufe mit Vampire Weekend? Im Ernst: Was missfällt dir so sehr an „Get Lucky? Der Track ist meiner Meinung eine passgenaue Kollaboration von Pharrell und Nile Rodgers, die sicherlich auch genauso ohne die beiden französischen Helmträger geklungen hätte.

    „So sehr missfällt“ mir „Get Lucky“ nicht, sonst gäbe es dafür keine zwei Sterne (zur Erinnerung: mehr als die Hälfte aller neuen Platten kommen bei mir über * nicht hinaus, eine Ausdifferenzierung von Ramsch schenke ich mir). Mileys Album (* * *) steht deutlich über dem von Vampire Weekend (* *), aber „Step“ ist ganz okay, meine ich.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9084563  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    01. Daft Punk ft. Pharrell Williams & Nile Rodgers – Get Lucky ****
    02. Goldfrapp – Drew ****
    03. Nick Cave & The Bad Seeds – Jubilee Street ***
    04. Savages – She Will ****1/2
    05. Burial – Come Down To Us ***1/2
    06. Miley Cyrus – We Can’t Stop ***1/2
    07. Palm Springs – Could You Be Wrong ****
    08. David Bowie – Where Are We Now? ****
    09. Vampire Weekend – Step ***1/2
    10. Steven Wilson – Drive Home **

    --

    #9084565  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    The Imposterda ich auch ein grosser Fan von Nile Rodgers bin, hat mich natürlich auch ganz besonders gefreut wie gut das da alles zusammenpasst

    Ich bewundere Nile Rodgers auch sehr, „Get Lucky“ hat mich aber spätestens nach dem dritten Hören genervt. Alles sehr schlaff, verhalten, viel zu lounchig (im schlechten Sinn) und unangenehm retro. Das Album selber wartet aber glücklicherweise mit einigen sehr viel besseren Stücken auf.

    --

    #9084567  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    tops“So sehr missfällt“ mir „Get Lucky“ nicht, sonst gäbe es dafür keine zwei Sterne (zur Erinnerung: mehr als die Hälfte aller neuen Platten kommen bei mir über * nicht hinaus, eine Ausdifferenzierung von Ramsch schenke ich mir).

    Fair enough. Aber bei zwei Sternen ist der Genuss wohl immer noch sehr gering.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9084569  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Napoleon DynamiteFair enough. Aber bei zwei Sternen ist der Genuss wohl immer noch sehr gering.

    Von Genuss kann in der Tat keine Rede sein. Zu platt.

    --

    #9084571  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    Danke, darauf wollte ich hinaus. Bei Discotracks ist der Grad zwischen platt und zwingend vermutlich nicht selten besonders schmal.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9084573  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    Stimmt, wobei NR mit Chic oft genug auf der zwingenden Seite war, hands down.

    --

    #9084575  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    UPDATE: Ich habe in Post #1 eine alphabetische Liste aller mehr als einmal genannter Tracks eingefügt.

    Und hier noch eine Statistik der beliebtesten Künstler, jeweils mit Gesamtpunktzahl und Zahl der Tracks:

    01 Daft Punk: 459, 7
    02 Savages: 303, 9
    03 Nick Cave & The Bad Seeds: 295, 5
    04 Goldfrapp: 292, 5
    05 Steven Wilson: 270, 6
    06 Lorde: 255, 6
    07 Miley Cyrus: 221, 6
    08 Tocotronic: 213, 9
    09 Arcade Fire: 209, 5
    10 Burial: 198, 3

    Hier schneiden auch einige sehr gut ab, die keinen Top 10-Track-Erfolg erzielen konnten. Besonders freue ich mich natürlich für Lorde.

    Beachtlich auch, dass Savages und Tocotronic mit je neun Tracks in den Listen genannt wurden. „Silence Yourself“, die Nummer 1 des Album-Rankings, ist damit fast komplett vertreten (9 von 11 Tracks).

    PS: Und besonders effizient Burial, der sich mit den drei Tracks seiner EP „Rival Dealer“ Platz 10 des Künstler-Rankings sichert.

    --

    #9084577  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    pinchIch bewundere Nile Rodgers auch sehr, „Get Lucky“ hat mich aber spätestens nach dem dritten Hören genervt. Alles sehr schlaff, verhalten, viel zu lounchig (im schlechten Sinn) und unangenehm retro.

    Bei mir war es umgekehrt: Auf den ersten Eindruck ein eher schlaffer, mäandernder Track, aber Rodgers‘ Groove und Pharrells „Up All Nite For Good Fun“-Lines sind einfach zu entwaffnend. Da stört es auch nicht, dass Lord Helm I und Lord Helm II in einer überflüssigen Coda dazwischenfunken. Wenn es nach mir geht, kann der Track noch gerne ein paar Jahre lang sämtliche Radiostationen der Welt beschallen.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #9084579  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    Etwas off – topic: Was haltet ihr denn von der aktuellen #1 in Germany: „Happy“ von Pharrell? Vielleicht kein Riesenwurf, aber immerhin eine halbwegs erträgliche Nummer Eins oder was denkt ihr? Zu „Get lucky“: Überhört. Er war mal gut. Wenn man beim Thema Discotracks bleibt: Viele sind vielleicht flach, aber aus DJ Perspektive sie sind halt sehr tanzbar. Das muss man „Happy“ oder „Get lucky“ ebenso zusprechen wie vielleicht Eruption etc. Die schönste Disco Single bleibt wohl immer für mich „Heart of glass“.

    --

    #9084581  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,766

    Some Velvet MorningEtwas off – topic: Was haltet ihr denn von der aktuellen #1 in Germany: „Happy“ von Pharrell? Vielleicht kein Riesenwurf, aber immerhin eine halbwegs erträgliche Nummer Eins oder was denkt ihr?

    Die vorherige Nummer 1, „Jubel“ von Klingande, gefiel mir besser. Gehört aber ebenfalls in die Kategorie „kein Riesenwurf, aber immerhin eine halbwegs erträgliche Nummer Eins“.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #9084583  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,821

    Napoleon DynamiteBei mir war es umgekehrt: Auf den ersten Eindruck ein eher schlaffer, mäandernder Track, aber Rodgers‘ Groove und Pharrells „Up All Nite For Good Fun“-Lines sind einfach zu entwaffnend. Da stört es auch nicht, dass Lord Helm I und Lord Helm II in einer überflüssigen Coda dazwischenfunken. Wenn es nach mir geht, kann der Track noch gerne ein paar Jahre lang sämtliche Radiostationen der Welt beschallen.

    Bis jetzt hat der Track es noch nicht geschafft mich zu nerven. Irgendwie doch sehr clever gemacht, letzlich aber doch zu Retro. Ich warte immer drauf, dass Kool & the Gang anfangen zu singen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #9084585  | PERMALINK

    some-velvet-morning

    Registriert seit: 21.01.2008

    Beiträge: 5,119

    BrundleflyDie vorherige Nummer 1, „Jubel“ von Klingande, gefiel mir besser. Gehört aber ebenfalls in die Kategorie „kein Riesenwurf, aber immerhin eine halbwegs erträgliche Nummer Eins“.

    Wenn es noch die Umfrage „die fiesesten Ohrwürmern 2013“ hier gäbe und weil er an Nervigkeit nicht zu überbieten ist, dann halte ich Avicii „Wake me up“ hoch. Der Text, dieser ruhige Anfang und dann das Übergeleiten in Billigtechno. Da wäre ein halber Stern zuviel.

    --

    #9084587  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Auch von mir noch einmal herzlichen Dank für die Auswertung / Mühe, Herr Rossi.

    Steiler Abstieg für einen ehemaligen Konsenskönig. :-)

    Von meinen 20 Lieblingstracks hat es lediglich „Jubilee Street“ unter die ersten 40 geschafft. Trotzdem sind da natürlich einige schöne und auch von mir gern gehörte Songs in der Liste. But Miley, c’mon! Könnte ich kaum glauben, würde ich unser Forum nicht besser kennen.

    --

    #9084589  | PERMALINK

    jackofh

    Registriert seit: 27.06.2011

    Beiträge: 3,570

    01. Daft Punk ft. Pharrell Williams & Nile Rodgers – Get Lucky **1/2
    02. Goldfrapp – Drew **1/2
    03. Nick Cave & The Bad Seeds – Jubilee Street ***
    04. Savages – She Will ****
    05. Burial – Come Down To Us ***1/2
    06. Miley Cyrus – We Can’t Stop ***
    07. Palm Springs – Could You Be Wrong ****1/2
    08. David Bowie – Where Are We Now? **
    09. Vampire Weekend – Step ***1/2
    10. Steven Wilson – Drive Home *1/2

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 82)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.