Die besten Tracks des Jahres 2013 – Das Umfrage-Ergebnis

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Die besten Tracks des Jahres 2013 – Das Umfrage-Ergebnis

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #9084471  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Vielen Dank für die Auswertung, Herr Rossi. Platz 1 finde ich fürchterlich, sind aber auch viele gute Tracks unter den Top 40. :-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9084473  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Danke für die Auswertung! Die Nummer eins war wohl zu erwarten. Finde „Giorgio“ aber ebenfalls deutlich besser (und auch noch weitere auf dem Album). Nun gut. Die hohen Platzierungen von „She Will“ und „Could You Be Wrong“ sind erfreulich. „Step“ ist ok, aber bei mir nur auf Platz 50. Meine Nummer eins wurde nur drei mal genannt. Dabei war es der beste Track des Jahres.

      --

      #9084475  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      na sieht doch janz jut aus

      Platz eins und zwei find ich super

      danke, Rossi

      --

      out of the blue
      #9084477  | PERMALINK

      gruenschnabel

      Registriert seit: 19.01.2013

      Beiträge: 6,126

      Danke, Herr Rossi. Für mich ist dieser Thread von daher interessanter als die 2013er-Alben-Bilanz, da ich mich hier zwar ebenfalls auf fast komplett unbekanntem Terrain bewege, aber mal eben in einer Stunde mit den ersten 10 Tracks ganz unkompliziert sowas wie einen querschnittig angelegten Eindruck über die beliebteste Musi der Teilnehmer bekommen konnte. Mir war klar, dass ich darin nicht unbedingt etwas für mich finden würde, von daher ist das Ergebnis keine echte Enttäuschung. Aber nun kann ich mit ein paar hier immer wiederkehrenden Namen ein wenig was anfangen. Und dieser Steven Wilson allein war das Durchhören schon wert.

      1. Daft Punk ***
      2. Goldfrapp ***
      3. Nick Cave **1/2
      4. Savages **1/2
      5. Burial *1/2
      6. Miley Cyrus *1/2
      7. Palm Springs **
      8. David Bowie ***
      9. Vampire Weekend **
      10 Steven Wilson *****

      --

      #9084479  | PERMALINK

      john-cope
      Old Sheldon

      Registriert seit: 18.03.2009

      Beiträge: 774

      Vielen Dank für die Auswertung. Am erfreulichsten ist der klare zweite Platz von Drew, hätte ich vorher so nicht erwartet. Das Stranger auch noch Top 25 ist, kommt noch hinzu. Insgesamt viel Licht aber auch Schatten in der Top 40.

      --

      #9084481  | PERMALINK

      onkel-tom

      Registriert seit: 23.02.2007

      Beiträge: 42,832

      Bis auf die Plätze 4 bis 6 eine Top 10, die man sich gut anhören kann.

      --

      Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
      #9084483  | PERMALINK

      rob-fleming

      Registriert seit: 08.12.2008

      Beiträge: 12,838

      Kaum Ausrutscher in den Top 20, sehr erfreulich.
      Danke für die Mühe, Rossi.

      --

      Living Well Is The Best Revenge.
      #9084485  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Vielen Dank für die Auswertung, Rossi.

      Die Liste liest sich deutlich jetziger als die andere. :-)

      --

      #9084487  | PERMALINK

      herr-rossi
      Moderator
      -

      Registriert seit: 15.05.2005

      Beiträge: 84,853

      Und ich danke allen Teilnehmern für die vielen schönen Listen! Nachher gibt es noch ein paar zusätzliche Statistiken.

      --

      #9084489  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Danke, Rossi.

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #9084491  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      1. Get Lucky – Daft Punk **1/2 war zu erwarten, ich hab nichts gegen die Nummer. Für die Tanzfläche in Ordnung.
      2. Drew – Goldfrapp **** sehr schön, ich muss mir wohl doch nochmal das Album vorknöpfen.
      3. Jubilee Street – Nick Cave ***1/2 schon einer der besseren Tracks auf dem ziemlich langweiligen Album.
      4. She Will – Savages ****1/2 der beste Track auf einem sehr tollen Album!
      5. Come Down To Us – Burial *1/2 es gibt noch weniger Hörbares von Burial. Aber länger als 2-3 Minuten halte ich das eigentlich auch nicht aus.
      6. We Can’t Stop – Miley Cyrus ** stört nicht weiter, braucht aber eigentlich auch niemand.
      7. Could You Be Wrong – Palm Springs ***** Single des Jahres!
      8. Where Are We Now – David Bowie *** Ich verstehe ja ehrlich gesagt nicht, warum alle so begeistert davon sind, dass ein älterer Herr seine Zeit in Berlin in mittelmäßigen bis langweiligen Songs reflektiert.
      9. Step – Vampire Weekend *** geht so, warum gerade diese Nummer? Das Album ist ok, braucht man aber nicht.
      10 Drive Home – Steven Wilson ***1/2 in der Tat der beste Track auf dem Album, das insgesamt aber doch enttäuscht.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9084493  | PERMALINK

      the-imposter
      na gut

      Registriert seit: 05.04.2005

      Beiträge: 38,565

      die Plätze fünf und sechs gefallen mir auch noch ziemlich gut

      --

      out of the blue
      #9084495  | PERMALINK

      savoygrand

      Registriert seit: 03.03.2006

      Beiträge: 2,027

      Vielen Dank für die Auswertung, Herr Rossi!

      --

      #9084497  | PERMALINK

      witek-dlugosz

      Registriert seit: 19.11.2010

      Beiträge: 5,114

      Ui, das sieht nach einer hohen Platzierung in der Konsensliste für mich aus.

      Danke fürs Auswerten, Rossi!

      --

      #9084499  | PERMALINK

      chocolate-milk

      Registriert seit: 29.01.2006

      Beiträge: 16,012

      keksofenDie Liste liest sich deutlich jetziger als die andere. :-)

      Gefällt mir auch sehr, die Liste. Daft Punk, Goldfrapp, Burial, Vampire Weekend in der Top 10, klasse. Insgesamt kann sich auch die Top 40 absolut „sehen lassen“ (macht große Freude sie zu lesen). :-)

      Danke für die Auswertung, Herr Rossi.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 82)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.