David Cassidy

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #87235  | PERMALINK

    doug-sahm

    Registriert seit: 02.09.2013

    Beiträge: 175

    Rock me baby ****

    Das beste Solo-Album des laut „Rolling Stone“ größten Teen-Idols aller Zeiten.

    Wer kann noch mehr Platten von ihm bewerten, vielleicht ja auch aus seiner Spätphase?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9082711  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Du hast aber Mut, mein Respekt !

    „i say rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrock me baby“

    Ich habe mir die Platte Mitte 80er gekauft bei Life in DO; US Pressung, cut out, sealed … für 1,00 DM. Eröffned und aufgelegt hatte ich immer Angst davor – daher sorry, ich kenne sie nicht !

    Aber : David Cassidy war im Bravo damals in aller Munde, ein wirklich schöner Teenager (musikalisch aber einer unter … liefen …)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9082713  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Ich kenne die Alben „Rock Me Baby“ und „Cherish“ von damals, zwei durchaus angenehme Pop-Alben.
    Nicht zu unterschätzen auch die Aufnahmen mit der „Partridge Family“, die Single „I Think I Love You“ ist großer Pop.

    Ich habe diese Compilation, die alles recht gut abdeckt. Lege ich immer wieder sehr gerne auf.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9082715  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Früher hab ich den regelrecht gehasst. Dieses Weichei. ;-) Im fortgeschrittenen Alter höre ich ihn manchmal sogar ganz gerne.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9082717  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,800

    Als Zeitzeuge erinnere ich mich daran, das David Cassidy der Schwarm aller Mädchen war und wir ihn in der Jungsclique gehasst haben. Diesen Schönling. Ebenso Marc Bolan oder David Bowie. Es zählten nur echte männliche Schönheiten damals wie Noddy Holder, Dave Hill, Ian Anderson oder Alice Cooper. ;-)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #9082719  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    The Higher They Climb ***1/2

    schon schräg dass heute keiner mehr von dem redet :D. Das Album ist doch fast so gut wie die Bay City Rollers damals und etwas schlechter als die Rubettes.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #9082721  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Negative Approach
    schon schräg dass heute keiner mehr von dem redet :D. Das Album ist doch fast so gut wie die Bay City Rollers damals und etwas schlechter als die Rubettes.

    Das wird der Grund ;-)sein.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9082723  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,880

    Aber bei diesem Album war ja seine Zeit auch schon ein wenig durch.

    Gestern mal wieder I Think I Love You aus 1970 von der Partridge-Family gehört. Ganz großer Pop!

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #9082725  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,338

    The higher they climb *** 1/2
    Home is where the heart is ***1/2
    sehr professionelle Begleitband (Ricky Fataar, Bill House, Bryan Garofalo, Steve Ross, Jim Gordon, Jim Keltner, Jimmi Seiter ua und Gästen wie Carl Wilson, Richie Furay, Dewey Bunnell, Gerry Beckley) von Bruce Johnston (Beach Boys) produziert

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #9082727  | PERMALINK

    negative-approach

    Registriert seit: 17.03.2009

    Beiträge: 1,595

    die früheren Alben hör ich mir bei Gelegenheit auch mal an, „The higher they climb“ war die 5.- im Brockenhaus auf jeden Fall wert.
    Also für mich taugt Cassidy auf alle Fälle mehr als solche Gräueltaten wie Yes, ELP und Konsorten.

    --

    I'm talkin' 'bout love who are the mystery girls?
    #9082729  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    ich habe (leider) nur ein album von seinem kleinen bruder shaun cassidy (neben derselben Pardtridge Family CD wie auch Zappa hat) auch übrigens für 1.- gekauft :) scheint bei den herrn cassidy so üblich zu sein das die alben nie mehr teurer weggehen

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #9082731  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Zappa1Aber bei diesem Album war ja seine Zeit auch schon ein wenig durch.

    Gestern mal wieder I Think I Love You aus 1970 von der Partridge-Family gehört. Ganz großer Pop!

    Auch wieder so ein Song, die mir geläufig ist, bei dem ich aber nicht weiß, wer ihn performt. Das ging mir gerade gestern so, als ich im Autoradio Shine Silently von – wie ich jetzt wieder weiß – Nils Lofgren gehört habe. Ich war mir sicher, daß es von Al Stewart ist.

    --

    #9082733  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,932

    Negative Approach
    Also für mich taugt Cassidy auf alle Fälle mehr als solche Gräueltaten wie Yes, ELP und Konsorten.

    Schön für dich. Musste mal gesagt werden.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9082735  | PERMALINK

    nickgrillo

    Registriert seit: 24.02.2010

    Beiträge: 200

    Dreams Are Nuthin´ More Than Wishes **1/2
    The Higher They Climb *** 1/2
    Home Is Where The Heart Is ***+
    Gettin´ It In The Streets ***

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.