Die besten Singles und EPs 2013 (Ergebnis der Umfrage)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum 7″ Faves Die besten Singles und EPs 2013 (Ergebnis der Umfrage)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #9081237  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    ClauYeah! Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann es sein, dass neue Singles in den letztjährigen Roots Sendungen weniger häufig Thema waren, als zuvor?

    Nein, das kann nicht sein. Wäre dem so, stünde Irrlicht ja als Paranoiker da, denn irgendwo müssen die von ihm ausgemachten Listen-Abschreiber doch eine Vorlage gehabt haben.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9081239  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,443

    topsNein, das kann nicht sein. Wäre dem so, stünde Irrlicht ja als Paranoiker da, denn irgendwo müssen die von ihm ausgemachten Listen-Abschreiber doch eine Vorlage gehabt haben.

    Stimmt auch wieder. Bleibt zu hoffen, dass Du Dir Rosebloods Anregung zu Herzen nimmst und in diesem Jahr auch mal die ein oder andere Single spielst, die der Endliste beim Jahrespoll zu einer unglaublichen Frische verhelfen könnte.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9081241  | PERMALINK

    roseblood

    Registriert seit: 26.01.2009

    Beiträge: 7,089

    ClauBleibt zu hoffen, dass Du Dir Rosebloods Anregung zu Herzen nimmst und in diesem Jahr auch mal die ein oder andere Single spielst, die der Endliste beim Jahrespoll zu einer unglaublichen Frische verhelfen könnte.

    Stell dich nicht so an… Das war lediglich ein Kommentar auf tops‘ freudige Äußerung, dass für Daft Punk kein Platz in der Endwertung ist.

    --

    #9081243  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Herr RossiSo habe ich z. B. nur mit MagFields Liste mehrere Überschneidungen, wenn ich mich recht erinnere.

    Wir haben fünf Überschneidungen.

    --

    #9081245  | PERMALINK

    tops
    This charming man

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 3,597

    @ Roseblood

    Meine freudige Äußerung war lediglich ein Kommentar auf die „Get Lucky“-Platzierung im RS-Leserpoll. Schlag‘ nach!

    --

    #9081247  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    weilsteinWir haben fünf Überschneidungen.

    Stimmt. Schade, dass uns Sophie keine „Young Blood“-7“ gegönnt hat, die hätte bei dir wahrscheinlich auch Top15-Chancen gehabt?

    --

    #9081249  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Und hier geht’s zum Jahrgangs-Thread der zwanzig besten Singles.

    --

    #9081251  | PERMALINK

    weilstein

    Registriert seit: 10.10.2002

    Beiträge: 11,095

    Herr RossiStimmt. Schade, dass uns Sophie keine „Young Blood“-7“ gegönnt hat, die hätte bei dir wahrscheinlich auch Top15-Chancen gehabt?

    Hmm, „Young Blood“ gefällt mir nicht wirklich gut. Du magst es?

    PS: Das Album erscheint allerdings auf Vinyl.

    --

    #9081253  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    weilsteinHmm, „Young Blood“ gefällt mir nicht wirklich gut. Du magst es?

    Ja, sehr. Ich hatte es aus deiner Vorfreude auf das Album geschlossen.

    --

    #9081255  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,210

    Herr RossiDass es einen engen Zusammenhang zwischen Singles- und Roots-Gemeinde in diesem Forum gibt, ist ja nun kein Geheimnis. Bei der Auswertung der besten Tracks wird es voraussichtlich wieder den entgegengesetzten Effekt geben, nämlich viel zu geringe Gemeinsamkeiten und entsprechend ein auf wackligen Beinen stehendes Ranking, so dass auch dort die Aussagekraft der Liste wieder kritisch kommentiert werden wird. Wie man’s auch macht …

    Mag sein, ja. Ich hatte das auch gar nicht kritisiert – oder mich gar beschwert, wie Mikko schreibt. Es ist mir beim Lesen schlicht aufgefallen. Davon ab bin ich aber weiterhin der Auffassung, dass es zwischen völliger Uneinigkeit und sichtlich nahezu gänzlicher Übereinstimmung immer doch Graustufen gibt, die man ausloten kann. Wenn unter 22 Listen 15 Mal die gleiche Single praktisch stets auf dem Podium landet, irritiert mich das, denn es ist aus zweierlei Blickwinkel schlecht: Schlecht für die Vielfalt und schlecht für einen Singlesjahrgang (zumal die Palm Springs Nummer samt Flipside nun auch wirklich nichts Revolutionäres mit sich bringt).

    Dass man das Bild spielend auflockern könnte, wenn man denn wöllte, sehe ich zudem leider auch so (Singles erscheinen schließlich nicht nur als 7″). Ich verstehe generell nicht, warum die Umfrage separiert stattfinden muss, statt etwa unter „Die besten Tracks“ – wenn die Sache dann nur lediglich zeigt, dass sich die User zu den meist gleichen Nennungen beglückwünschen können. Ein reichlich verzerrtes „Gesamtbild“. Aber vielleicht überschätze ich solche Umfragen auch einfach, schon möglich.

    Belassen wir es dabei – nachdem man meine Äußerungen bereits munter ins Paranoia- und Verschwörungsabteil verfrachtet hat, ist die Sache für mich sowieso vom Tisch.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9081259  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,916

    Wobei „Die besten Tracks“ wiederum schon etwas deutlich Anderes ist.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9081261  | PERMALINK

    prodigal-son

    Registriert seit: 26.12.2002

    Beiträge: 10,737

    Eben.

    --

    If you try acting sad, you'll only make me glad.  
    #9081263  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    Für mich hat Irrlicht offensichtliche Zusammenhänge, bei aller Liebe für alle Beteiligten, vorurteilsfrei und nüchtern festgestellt. Danke dafür. Und natürlich hätte Daft Punk der Liste neben Qualität auch etwas zeitgemäßes (20-dreizehn-erneskes) verliehen.

    --

    #9081265  | PERMALINK

    monoton

    Registriert seit: 07.02.2010

    Beiträge: 1,018

    Die Nummer 1 bei den EPs ist aber über jeden Zweifel erhaben und bestellt definitiv und mit leichtem das uneingeschränkte, undiskutable 2013er Superlativ.

    --

    #9081267  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,004

    Irrlicht(Singles erscheinen schließlich nicht nur als 7″).

    10“s und 12“s waren doch auch zugelassen … ;-) CD-Singles spielen hier im Forum nun gar keine Rolle, während es eine kleine, aber engagierte Gruppe gibt, die sich eben für Vinyl-Singles begeistert. Und speziell dazu eine Umfrage durchzuführen, halte ich für völlig legitim.

    Ich verstehe generell nicht, warum die Umfrage separiert stattfinden muss, statt etwa unter „Die besten Tracks“.

    In „Die besten Tracks“ kann jeder Track genannt werden, egal in welcher Form er erschienen ist, auch Albumtracks. Das ist etwas ganz anderes. Einige User haben sich an beiden Abstimmungen beteiligt, vergleich einfach mal.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 68)

Das Thema „Die besten Singles und EPs 2013 (Ergebnis der Umfrage)“ ist für neue Antworten geschlossen.