Suche Artikel vor div. Jahren: Wochenend-Privatflugplatz-Siedlung

Startseite Foren An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen Lieber Rolling Stone… Suche Artikel vor div. Jahren: Wochenend-Privatflugplatz-Siedlung

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #89501  | PERMALINK

    tolukra

    Registriert seit: 02.01.2014

    Beiträge: 3

    Sehr geehrtes RS-Redaktionsteam, liebe RS-Community,

    vor vielen Jahre habe ich mal einen Artikel gelesen über eine Art Wochenendsiedlung mit angeschlossenem Privatflugplatz irgendwo in – wo auch sonst – den Staaten jenseits des großen Teiches.
    Ich bin mir sehr sicher, das war damals ein Artikel im Rolling Stone – vermutlich irgendwann so zwischen 2000 und 2005.
    Leider kann ich im Archiv nichts finden, wobei ich auch einräumen muss, möglicherweise nicht die zielführenden Suchbegriffe verwendet bzw. ausreichend Geduld gehabt zu haben, diverse Ausgaben von vorne bis hinten digital durchzublettern.
    Wenn Ihr mir bei meiner Suche einen kleinen Tipp geben könntet, wäre ich Euch sehr dankbar.
    Viele Grüße

    Thomas Krauß

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9068261  | PERMALINK

      marbeck
      Keine Lust, mir etwas auszudenken

      Registriert seit: 27.07.2004

      Beiträge: 23,957

      Schonmal in diesem Thread nachgeschaut?

      --

      "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
      #9068263  | PERMALINK

      tolukra

      Registriert seit: 02.01.2014

      Beiträge: 3

      Allerdings habe ich das – dank Filter-, Such- und Sortierfunktionen vorwärts und rückwärts.
      Möglicherweise habe ich nicht die treffenden Suchbegriffe verwendet. Jedenfalls war ich nicht erfolgreich, weshalb ich es anschließend hier probiert habe :-/

      --

      #9068265  | PERMALINK

      latho
      No pretty face

      Registriert seit: 04.05.2003

      Beiträge: 36,823

      Was stand denn noch in dem Artikel? Oder war es nur über gated communities?

      --

      If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
      #9068267  | PERMALINK

      tolukra

      Registriert seit: 02.01.2014

      Beiträge: 3

      As said, ich kann mich leider nur noch daran erinnern, dass es um eine Art Wochenendhaus-Siedlung ging, wobei diese mit den kleinen Privatflugzeugen der etwas besser betuchten Hobby-Piloten angesteuert wurde und eher selten per Auto.
      (Für Versorgungsfahrzeuge und den einen oder anderen Autofahrer wird’s sicherlich auch ’ne Zufahrt geben).

      Vermutlich handelt es sich bei dem Artikel um etwas mehr als eine Seite. Aber hier verschwimmen meine Erinnerungen bereits. :-(

      Auch sonst hab‘ ich leider kaum noch eine Erinnerung daran. Vielleicht noch ein paar vage Bilder (Landebahn beim Anflug, Häuschen mit eigenem kleinen Hangar, kleine Maschinen neben Häusern etc.), aber das war’s dann auch.

      --

    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.