Kimbra

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #86693  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    tumblr_mwqk6eC7np1t3r54r_1385242790_cover.jpg

    Kennt man diese Lady hier ausserhalb ihres Gastauftritts mit Gotye?

    Vows * * * 1/2

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9062687  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    GrievousAngel2011: Vows * * * 1/2

    2014: The Golden Echo * * * 1/2

    --

    #9062689  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,009

    Von ihren Singles mochte ich vor allem Cameo Lover, die Alben sind auf der „To do“-Liste hängengeblieben.

    --

    #9062691  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Sehr eigenartige, sympathische Type mit origineller, manchmal nerviger, im nächsten Moment aber schon wieder packender Musik, wie ich finde.

    Vows ***1/2
    The Golden Echo ***1/2

    Auf „The Golden Echo“ blubbert und zirpt es für mich a weng zu arg, dafür finde ich das Album musikalisch aber auch interessanter als „Vows“, deshalb im Ergebnis gleiche Wertung. „The Golden Echo“ ist für mich so eine Art New Disco, das finde ich sehr reizvoll.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #11981355  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,862

    Wie schon von @plattensammler im 2023 Erwartungs Thread vorgestellt, ist Kimbra’s neues Album seit 27.1. raus und kommt als LP ab Mitte Februar.

    Das Album geht mit „Save Me“ eher bedächtig los, erinnert ein bischen an Björk nur mit Melodie. Das folgende Stück und Video „Replay!“ fand ich vom ersten Mal an sehr einnehmend, ein wahnsinnstoller Beat, klasse Bass, super Effekte/Produktion.

    dazu das Making of Interview

    Der vielleicht lockere Einstieg wäre „La Type“ eine Homage an Prince, mit dem sie schon auf der Bühne stand.

    Viel mehr kann ich nicht berichten, weil ich erstmal auf meine LP warte und noch mehr in Ruhe reinhören muß.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11981401  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,009

    Ja, auf das Album bin ich auch gespannt. „Replay“ hat mich vor einigen Monaten wirklich überrascht – she’s not the same girl that we used to know.:) Dass sie sich 10 Jahre nach ihrem One Hit Wonder mit Gotye noch mal so eindrucksvoll neu orientieren kann, finde ich beachtlich.

    --

    #11981451  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,862

    @herr-rossi: ich muß mich da mal auch in die älteren Alben reinhören, das Video zu „Human“ z.B. ist so einfach wie effektiv, und ein toller Song dazu:

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11981563  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,862

    Ob Jenna Ortega vor ihrem Wednesday Dance dieses Video gesehen hat? Hab’s mal an eine spezielle Stelle gespult…

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11982809  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,725

    The Golden Echo * * * 1/2
    A Reckoning * *

    „A Reckoning“ ist leider eine herbe Enttäuschung. Patchwork Songwriting in nervig. Schade, dabei war The Golden Echo doch ein rundum glücklich machendes Electro Pop Album.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #11982865  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,862

    Das ist der Steven Wilson Effekt. Wenn sich eine Künstlerin soweit von ihrem bisherigen Stil entfernt, wird sie immer mit enttäuschten Erwartungen leben müssen. Kann aber zum Songwriting im allgemeinen weniger sagen, weil ich den Vergleich zu älteren Songs nur sporadisch ziehen kann. Die neuen Titel finde ich aber für sich alleine gestellt, sehr faszinierend.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #11983493  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,725

    Habe keine Probleme damit, wenn ein/e Künstler/in neue Wege geht/was anderes probiert. Ich begrüße das sehr. Es ist halt dies Mal nicht so gelungen zumindest im Albumformat. Es ist ein verknülltes durcheinander…bleibt nichts hängen außer vielleicht ihre Posen in den Videos. Visuell geht da ja einiges bei Kimbra. Das Cover würde ich mir auch an die Wand hängen.

    Ein ziemlich guten Musikgeschmack hat sie auch (Yellow House :love:)

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.