Peter Hammill : Nadir’s Big Chance (UK 1975)

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #9062399  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Holger Schmidtes bleibt bei ***** :

    :lol:

    Lieber Holger, es ist und bleibt mir eine Freude, deinen Enthusiasmus bei der Bewertung von Musik zu lesen/fühlen :sonne:

    Bei mir Nadir’s Big Chance knapp hinter Enter K!

    Der Sittings Targets solltest du noch einmal eine Chance geben!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9062401  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    talking headLieber Holger, es ist und bleibt mir eine Freude, deinen Enthusiasmus bei der Bewertung von Musik zu lesen/fühlen :sonne:

    Bei mir Nadir’s Big Chance knapp hinter Enter K!

    Der Sittings Targets solltest du noch einmal eine Chance geben!

    es freut mich was Du schreibst, lieber talking head !

    Da sollte ich mich mal mit Hammills Enter K beschäftigen … mal schauen.

    Sitting Targets suche ich schon lange als UK Pressung, bisher ohne Erfolg … leider. Falls es noch lange dauern sollte, muß ich doch zu deutscher Pressung greifen (sie besitze ich schon lange – wahrscheinlich doppelt); sie ist aber sowas von lieblos im Layout hergestellt … – das verdient doch der Ausnahmekünstler HAMMILL garnicht ! :roll:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9062403  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Holger Schmidt
    Sitting Targets suche ich schon lange als UK Pressung, bisher ohne Erfolg … leider. Falls es noch lange dauern sollte, muß ich doch zu deutscher Pressung greifen (sie besitze ich schon lange – wahrscheinlich doppelt); sie ist aber sowas von lieblos im Layout hergestellt … – das verdient doch der Ausnahmekünstler HAMMILL garnicht ! :roll:

    Lieber Holger, ich habe eine deutsche Pressung und kann keinen Unterschied zur UK-Ausstattung erkennen…

    #9062405  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    wahrLieber Holger, ich habe eine deutsche Pressung und kann keinen Unterschied zur UK-Ausstattung erkennen…

    doch, doch, mein weiterer Lieber virtueller Freund !

    Nimm Dir etwas Zeit, und betrachte z.B. solche Bilder (ich habe sie kurzerhand aufgeschnappt aus www) :

    die Bilder zeigen in etwa eine UK Erstpressung (sicher bin ich mir nicht; aber alles spricht dafür !) :

    http://www.ebay.com/itm/Peter-Hammill-Sitting-Targets-LP-UK-1981-EX-EX-VdGG-/261799242351?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item3cf4736a6f#ht_701wt_922

    Alleine die Text-Innenhülle habe ich bei einer D-Pressung NIE gesehen … Du etwa ?

    Dazu kommt die (in Deutschland 80er) StandartCoverOberfläche … gesalzen mit diversen (Preisschild usw) Aufkleber … schon beim vorsichtigem Versuch löst man wenigstens eine dünne Coverschicht mit … im schlimmeren Fall gehts es an die Farboberfläche … häßliche weiße „Abreisstellen“ zieren unzählige D-Cover in meiner 80er Sammlung … sic !

    Ich würde sehr gerne – von mir aus – für eine solche gut erhaltene UK Pressung (samt OIS) gerne 20,00 ausgeben, bevor ich mich mit einer zustandmäßig gleichwertigen D-Erstpressung für 2,00 zufrieden geben lasse … vielleicht bin ich etwa „crazy“; gute und sehr gute Platten sind es mir aber wert ! :lol:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9062407  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Holger Schmidt
    Alleine die Text-Innenhülle habe ich bei einer D-Pressung NIE gesehen … Du etwa ?

    Aber ja. Klick mal auf den Discogs-Link mit der deutschen Pressung und schau die dann die Scans an. Da ist auch die Text-Innenhülle abgebildet. Es gibt meines Erachtens keinen Unterschied in der Ausstattung gegenüber der UK-Pressung. Ich habe mir Sitting Targets zweimal gekauft (weil ich sie vor langer Zeit mal verkauft und sie Jahre später wieder erstanden habe). Beide Male waren es deutsche Pressungen (Phonogram), beide hatten die Text-Innenhülle. Beide auch ohne nervige Aufkleber. Einziger Unterschied zur UK-Ausgabe: Ein etwas anderer Bildausschnitt des Frontcovers und eine etwas versetzte Schrift.

    #9062409  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    dann muß ich einen Nachvorschungsantrag in meiner Sammlung stellen ;-)

    Daß ich aber generell gegen deutsche Pressungen bei nichtdeutschen Künstlern bin … das nimmst Du mir aber ab ?

    Selbst, wenn ich UK-Pressungen (alle < 80er) gebraucht kaufe, oft schlechter als deutsche Ausgaben klingen ... ich möchte sie einfach haben !

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9062411  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,806

    Holger Schmidtdann muß ich einen Nachvorschungsantrag in meiner Sammlung stellen ;-)

    :)

    Holger SchmidtDaß ich aber generell gegen deutsche Pressungen bei nichtdeutschen Künstlern bin … das nimmst Du mir aber ab ?

    Selbstverständlich. Auch wenn es ein kleines bisschen bizarr ist. :)

    Holger Schmidt

    Selbst, wenn ich UK-Pressungen (alle < 80er) gebraucht kaufe, oft schlechter als deutsche Ausgaben klingen ... ich möchte sie einfach haben ! Ab und an sehe ich Sitting Targets im Second-Hand-Laden. Ich werde mal darauf achten, ob mir eine UK-Pressung unter die Finger kommt und melde mich dann bei dir über PN, falls dir das recht ist.

    #9062413  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    wahrAb und an sehe ich Sitting Targets im Second-Hand-Laden. Ich werde mal darauf achten, ob mir eine UK-Pressung unter die Finger kommt und melde mich dann bei dir über PN, falls dir das recht ist.

    deal !

    falls ich sie bis dahin selber nicht finde :)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9062415  | PERMALINK

    jimmydean

    Registriert seit: 13.11.2003

    Beiträge: 3,513

    Nadir’s Big Chance *****
    The Institute Of Mental Health, Burning *****
    Open Your Eyes ****
    Nobody’s Business
    Been Alone So Long ****
    Pompeii ***
    Shingle Song *****
    Airport ***
    People You Were Going To *****
    Birthday Special ****1/2
    Two Or Three Spectres ***

    --

    i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
    #10896599  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    A1 Nadir’s Big Chance * * * * 1/2
    A2 The Institute Of Mental Health, Burning * * * * *
    A3 Open Your Eyes * * * * 1/2
    A4 Nobody’s Business * * * * 1/2
    A5 Been Alone So Long * * * * *
    A6 Pompeii * * * *

    B1 Shingle Song * * * * 1/2
    B2 Airport * * * * 1/2
    B3 People You Were Going To * * * * 1/2
    B4 Birthday Special * * * *
    B5 Two Or Three Spectres * * * *

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #10998583  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    A1 Nadir’s Big Chance *****
    A2 The Institute Of Mental Health, Burning *****
    A3 Open Your Eyes *****
    A4 Nobody’s Business *****
    A5 Been Alone So Long *****
    A6 Pompeii **** 1/2

    B1 Shingle Song *****
    B2 Airport *****
    B3 People You Were Going To *****
    B4 Birthday Special ****1/2
    B5 Two Or Three Spectres **** 1/2

    *****

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.