Berlinale 2014

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 82)
  • Autor
    Beiträge
  • #9059971  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Ich bin gespannt!

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9059973  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Der Auftakt war schon mal prima.

    Im Liveticker gibt es von meinen Kollegen und mir laufend Fotos, Zitate aus den Pressekonferenzen, Eindrücke rund herum und natürlich auch Kurz-Empfehlungen oder -Verrisse jenseits des Wettbewerbs.

    --

    #9059975  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,056

    Witek, warst Du heute irgendwann im Fernsehen? :-) Ich hab heute etliche Bilder von Pressekonferenzen etc gesehen……;-)

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #9059977  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Keine Ahnung, ob ich irgendwo mal kurz zu sehen war.

    --

    #9059979  | PERMALINK

    scorechaser

    Registriert seit: 02.05.2003

    Beiträge: 46,551

    Witek DlugoszDer Auftakt war schon mal prima.

    Sehr schöne Rezension zu „Grand Budapest Hotel“, Witek. Die Vorfreude steigt enorm.

    --

    "Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #9059981  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Heute Abend beginnt die Perspektive Deutsches Kino, eine Sektion, die sich dem hiesigen Film verschrieben hat. Doch so hiesig ist der in diesem Jahr gar nicht. Ein Überblick.

    --

    #9059983  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    „La voie de l’ennemi“ von Rachid Bouchareb ist leider kein guter Film.

    --

    #9059985  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Der neue von Dominik Graf hingegen ist sogar ganz ausgezeichnet – was bei dem Thema nicht unbedingt zu erwarten war.

    --

    #9059987  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Zum Auftakt der „Berlinale Talents“ haben Jury-Präsident James Schamus und seine Kollegen Michel Gondry und G-R-E-T-A G-E-R-W-I-G jungen Filmschaffenden Tipps gegeben. Oder auch nicht. Ich war jedenfalls dabei.

    --

    #9059989  | PERMALINK

    bellamy

    Registriert seit: 10.09.2008

    Beiträge: 805

    Die Frau von meinem Cousin ist ja mittlerweile Geschäftsführerin der Starhaus Filmproduktion in München, hat damals „Die Wand“ auch mitproduziert. Sie dürfte grad auch in Berlin rumschwirren und in den ersten Reihen sitzen. Eine ganz liebe. Hab sie leider schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gesehen, also… falls du Wasiliki Bleser kennen solltest und ihr da übern Weg läufst: Grüße!

    --

    LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!
    #9059991  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Nein, kenne ich nicht. Und in der ersten Reihe sitzen nur die, die zu spät kommen.

    --

    #9059993  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,929

    Witek DlugoszDer neue von Dominik Graf hingegen ist sogar ganz ausgezeichnet – was bei dem Thema nicht unbedingt zu erwarten war.

    Allerdings nicht. Und was guckt man jetzt an, TV- oder Kino-Film?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9059995  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    Beide. So werde ich es jedenfalls halten. Graf sagte auf der Pressekonferenz sinngemäß, keine der drei Fassungen unterscheide sich erheblich von den anderen. Kürzen sei er gewohnt, kein Problem.

    Ein argentinischer Debütfilm im Wettbewerb. Leider nicht gut.

    --

    #9059997  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    „Kreuzweg“ (Wettbewerb): Dietrich Brüggemann hat einen unerwartet formstrengen Film über eine 14-Jährige gedreht, die vorsichtig gegen ihr fundamentalkatholisches Umfeld aufbegehrt. Gegen eine Welt, in der ein unkeusche Gedanken Todsünden sind, Soul und Gospel satanische Rhythmen haben und die katholische Kirche ein modernistischer Haufen vom wahren Glauben Abgekommener ist. Jede der 14 Szenen ist einer der Stationen des Kreuzwegs Jesu zugeordnet. Alle Szenen kommen ohne jegliche Schnitte aus und in nur dreien ändert die Kamera ihre Position. Lebendig wird die triste Szenerie durch das einnehmende Spiel der jungen Lea van Acken, aber auch von Franziska Weisz als ihre stahlharte Mutter. Dass die Geschichte kein gutes Ende nimmt, ist natürlich schon in Titel und Konzept manifestiert, aber das Wie und Warum ist dann doch überraschend. Ein harter, streckenweise haarsträubender Film – und mit Sicherheit einer der besseren im Wettbewerb.

    --

    #9059999  | PERMALINK

    witek-dlugosz

    Registriert seit: 19.11.2010

    Beiträge: 5,114

    „Things People Do“ (Panorama): Regiedebüt des zweifach Oscar-nominierten Cutters Saar Klein. Wes Bentley spielt einen Versicherungsangestellten, der seinen Job verliert, weil er zu nett ist. „There’s no such thing as sin or virtue. There’s just things people do“, sagt ihm ein desillusionierter Cop. Und so geschieht es: Aus dem braven Mann wird ein (ausgesprochen höflicher) Räuber. Gerade zum Ende hin eine überdeutliche Geschichte von Sünde und Reue. Dennoch hübsch ambivalent erzählt. Und in der Art, wie die Kamera Sonne und kleinbürgerliches Gartenglück einfängt, schimmert klar die Handschrift des Regisseurs durch, bei dem Klein sich im Abspann bedankt: Terrence Malick.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 82)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.