Levi: Die dunkle Nacht der Seele oder Cutter für Hörspiel gesucht

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele Levi: Die dunkle Nacht der Seele oder Cutter für Hörspiel gesucht

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #88843  | PERMALINK

    samsara

    Registriert seit: 07.02.2006

    Beiträge: 27

    Liebe Musik- und Hörspielfreunde,

    Ich arbeite über Hörspielprojekt.de schon seit einigen Wochen und Monaten an der Umsetzung eines Skripts für ein Hörspiel von ungefähr 45 Minuten Länge, bestehend aus einem Prolog und 6 Szenen.

    Inhaltlich beginnt die Geschichte mit einem Prolog in dem das Urbild einer Grossstadt als dynamischer, mechanischer und parasitärer Organismus vorgestellt wird. In seiner Peripherie existiert eine Leichenhalle in der Levi als gesellschaftlicher Aussenseiter und Dauerstudent arbeitet. Eines schwülen Sommerabends wird der tote Körper von einem ehemaligen Kindergartenkameraden angeliefert. In der Lebensferne seiner gescheiterten Existenz wird Levi so mit seiner eigenen Sterblichkeit und Versagensangst konfrontiert, was seine innere Taubheit in ein akutes emotionales Gebrochensein überführt, aus dessen Hölle er daraufhin zu entfliehen versucht . Während er tiefer in die Schattenseite seiner Existenz vordringt, erlebt er sich als Teil eines grösseren Ganzen, von dem er zunächst einmal lediglich seinen Familienstammbaum ausmachen kann. Hin und wieder lüftet sich der Schleier des Alltäglichen: Aus dem Unterbewusstsein taucht eine finstere Macht auf, die Levi und seiner Sippe mit Wahsinn, Tod und Vedammnis droht. In der Hoffnung die Entfremdung von seiner Familie überwinden zu können, führt es Levi zurrück nach Hause in die Kleinstadt seiner Kindheit. Auf dem Weg dorhin erwecken seltsame Zufälle in ihm den Verdacht, dass die dunkle Bedrohung aus dem Abgrund möglicherweise dem Leben auf der Erde im Allgemeinen gelten könnte.

    Jedenfalls, sind die Sprecher fast alle gecastet, es liegt auch schon einiges an eingesprochenen Material vor, es gibt eine Titelmusik, die Cover Artwork steht, was aber fehlt ist der passende Cutter der die Klangräume für die verschiedenen Szenen erstellt. Dabei stelle ich mir jede Szene wie ein Song auf einem Album vor und zusammengefügt ergibt das dann eine Serie von suggerierten Gemütszuständen, durch die der Hörer geführt wird. Das Skript legt fest was über den Inhalt kommuniziert wird, der Cutter inszeniert was die Form kommuniziert.

    Vielleicht spielt ja jemand von euch gerne mit Audio Schnittprogrammen am Computer, mag Hörspiele und hat möglicherweise Indie Rock Sensibilitäten. Das wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk!

    Bei Interesse schicke ich euch gerne das Skript!

    --

    Gott sey mit dir: Geh hin und wasche die Augen dir mit Morgenthau. Sey treu dem Buch und meiner Asche, Und bade dich im ewgen Blau.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9059063  | PERMALINK

    samsara

    Registriert seit: 07.02.2006

    Beiträge: 27

    Richtig, ich brauche noch 5 oder 6 Musikstücke! Ich stehe sehr auf die Musik von dem Adventure Time Cartoon oder dem Scott Pilgrim Film, aber ich bin da offen! Generell stehe ich darauf, wenn der Klang nicht zu synthetisch und glattgebügelt ist. Die Story ist irgendwie kafkaesk aber auch humorvoll, ich habe zwischendrin auch an Wes Anderson gedacht. Musik also roh und dunkelbunt! :-)

    --

    Gott sey mit dir: Geh hin und wasche die Augen dir mit Morgenthau. Sey treu dem Buch und meiner Asche, Und bade dich im ewgen Blau.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.