45cat & Co. – Datenbanken für Singles-Fans

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Neue Singles und EPs 45cat & Co. – Datenbanken für Singles-Fans

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #78145  | PERMALINK

    dogear

    Registriert seit: 24.02.2008

    Beiträge: 1,334

    Für alle die 45cat noch nicht kennen http://www.45cat.com/

    --

    Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9056685  | PERMALINK

      thorens-man

      Registriert seit: 15.02.2011

      Beiträge: 374

      Hallo, ja das ist eine echt coole Seite, eine Art-Single-Datenbank mit allen discographischen Daten und Label- und Coverabbildungen, das gibt es in ähnlicher Form auch für Schellacks, Vinyl-LPs und sogar CDs. www.45worlds.com. Dort findet man auch auf 33 und 78 Umdrehungen alles interessante. Man kann sich auch registrieren und an der Datenbank mitarbeiten, z.B. Fotos von Covers oder Labels uploaden und discographische Daten ergänzen. Ist eine tolle Sache.

      --

      Thorens-TD-280 (33-45upm)/Thorens-TD-180(78upm) - Goldring 2200(TD-280)/Ortofon 78(TD-180) - Rotel-RA-06 - Rotel-RB-827 - B&W DM-640 / Vintage: Dual CK-20 mit Shure-Hi-Track / Dual CS-627 / Dual CS-505-4
      #9056687  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      nur leider noch sehr lückenhaft, aber man kann daran arbeiten

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #9056689  | PERMALINK

      august-ramone
      Ich habe fertig!

      Registriert seit: 19.08.2005

      Beiträge: 62,026

      Thorens-ManHallo, ja das ist eine echt coole Seite, eine Art-Single-Datenbank mit allen discographischen Daten und Label- und Coverabbildungen, das gibt es in ähnlicher Form auch für Schellacks, Vinyl-LPs und sogar CDs. www.45worlds.com. Dort findet man auch auf 33 und 78 Umdrehungen alles interessante. Man kann sich auch registrieren und an der Datenbank mitarbeiten, z.B. Fotos von Covers oder Labels uploaden und discographische Daten ergänzen. Ist eine tolle Sache.

      Ich nutze die Seite regelmäßig. Sind doch reichlich Informationen da.
      Klar nicht komplett perfekt, aber da gibt es nie.

      --

      http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.