Sneaky Feelings

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #89353  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 515

    „Throwing Stones“ auf der Flying Nun Compilation „Tuatara“ ***1/2

    Hard Love Stories (1988) ****

    Diese neuseeländische Band erinnert mich immer ein wenig an „Orange Juice“.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9056513  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Kenne von OJ nur wenig, mich haben die SN manchmal eher an die Go Betweens erinnert. Liegt vielleicht auch daran, dass sie auch 2 Hauptsongschreiber hatten. „Sentimental Education“ ist auch grossartig. David Pine ist inzwischen der neuseeländische Botschafter in Malaysien, btw.

    --

    #9056515  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Paul Westerberg

    Diese neuseeländische Band erinnert mich immer ein wenig an „Orange Juice“.

    Ich kenne Hard Love Stories und Sentimental Education und 3 Orange Juice Platten, aber eine Ähnlichkeit zumindest musikalisch habe ich nie wahrgenommen.

    --

    #9056517  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 515

    thokei „Sentimental Education“ ist auch grossartig. David Pine ist inzwischen der neuseeländische Botschafter in Malaysien, btw.

    Danke für den Hinweis, leider bekommt man die Platten der „Sneaky Feelings“ kaum noch oder nur zu horrenden Preisen.

    Lustige Geschichte, dass jetzt ausgerechnet einer von dieser Band neuseeländischer Botschafter in Malaysia ist.

    --

    #9056519  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 515

    ReimariusIch kenne Hard Love Stories und Sentimental Education und 3 Orange Juice Platten, aber eine Ähnlichkeit zumindest musikalisch habe ich nie wahrgenommen.

    Review by Greg Adams
    „Sneaky Feelings were not among the best-known New Zealand bands during Flying Nun’s heyday, but they were highly rated by those who followed the scene. Their clean, sometimes jangly, sometimes wimpy guitar sound recalled late-period Orange Juice and the less-powerful pop of the Shoes…“

    Ganz alleine auf dieser Welt scheine ich mit meiner Einschätzung nicht dazustehen!

    Ist ja eigentlich auch wurscht…nur eine Wahrheit gibt es eh nicht…und Rechthabepunkte beanspruche ich nur bei meinen absoluten Lieblingsbands wie Modern Talking, Milli Vanilli oder meinen Lieblingsschauspielern Lex Barker, Bo Derek…

    --

    #9056521  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Paul WesterbergDanke für den Hinweis, leider bekommt man die Platten der „Sneaky Feelings“ kaum noch oder nur zu horrenden Preisen.

    Die LP (Sentimental Education) ist recht einfach zu bekommen, ebenso die Compilation „Waiting for Touchdown“. Die CD ist aber sehr rar, das stimmt.

    Matthew Bannister ( der andere Hauptsongschreiber) lehrt inzwischen an einer Medienschule in Hamilton (NZ). Hab ihn letztes Jahr dort besucht und dabei dann doch noch meine Phobie gegenüber Lehrerzimmern „überwunden“ ;-)

    --

    #9056523  | PERMALINK

    legendar-stardust-c

    Registriert seit: 15.01.2014

    Beiträge: 195

    Sentimental Education ****
    Hard Love Stories ***

    --

    #9056525  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich hoffe, das es dieses Jahr ein Re-Release von „Send you“ geben wird (ev. auch SE?). Der Sound ist manchmal doch etwas dünn (LP und auch CD). Die „Waiting for Touchdown“ Compilation ist natürlich auch grossartig.

    --

    #9056527  | PERMALINK

    grandandt

    Registriert seit: 10.10.2007

    Beiträge: 24,622

    Laut amazon Ende März. Würde mich freuen, da ich deren Erstling auch nicht habe. (Habe da auch dummerweise vergessen, die CD mir Anfang der 90er zu holen.)

    Zu den Besternungen: Keiner hat die 3 tracks der Dunedin Double im Visier?
    Setze mich vielleicht mal am WE hin und lege mir die Vinyl und CD, die ich von der Band habe auf – zwecks Besternung.

    --

    Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #9056529  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sneaky Feelings Send You on Limited Edition LP + Bonus 12″ + Download
    Over the years there has been a lot of talk about the so-called ‘Dunedin sound’. Sneaky Feelings were a band whose ambitions and interests went much wider than any generic ‘sound’; they would even come to be regarded as something of an anomaly on Flying Nun, home to the Dunedin sound. And yet their first album seemed to epitomize that sound, whatever it was. One of the first long-players released on the fledgling label, Send You was emblematic.

    The early Flying Nun bands could be divided into two kinds: those like The Clean, who accepted their limitations and made the most of them, and others, like Sneaky Feelings whose ambitions out-stripped their limited recording budgets. Consequently their later records sometimes sounded a few thousand dollars short of the masterpieces they might have been. As for Send You, it will jangle forever as one of New Zealand’s essential albums.

    Features:
    • 1983 debut from Flying Nun originals, re-issued for the first time
    • Expanded to include songs from the Be My Friend 7”, 1985’s Husband House EP and bonus tracks from 1990
    • Re-mastered and packaged featuring liner notes, posters and flyers

    Sneaky Feelings Send You Track Listing:

    LP – Send You
    1. Sneaky Feelings Send You
    2. Waiting For Touchdown
    3. Throwing Stones
    4. Strangers Again
    5. Someone Else’s Eyes
    6. Not To Take Sides (Reprise)
    7. Not To Take Sides
    8. P.I.T. Song
    9. Won’t Change
    10. Everything I Want

    Bonus 12”
    1. Be My Friend (Re-Edit)
    2. Husband House
    3. The Strange and Conflicting Feelings of Seperation and
    4. Betrayal Major Barbara
    5. Ready Or Not
    6. Cry You Out Of My Eyes
    7. Maybe You Need To Come Back

    --

    #9056531  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Sneaky Feelings ‎– Send You (2015 Re-issue of Send You w/ ‚Be My Friend‘ 7″, 1985’s ‚Husband House‘ EP and bonus tracks from 1990)

    ist nun verfügbar

    --

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.