Sun Kil Moon (Mark Kozelek)

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Sun Kil Moon (Mark Kozelek)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #1394647  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    Cripple Creek FerryDurch dieses Coveralbum bin ich damals erst auf den Geschmack gekommen! Ich habe eigentlich einen sehr vielseitigen Musikgeschmack und mag kein Schubladendenken, aber AC/DC fand ich immer ziemlich dümmlich. Das hat sich aber mit besagtem Werk von Mark Kozelek geändert! Mittlerweile stehen alle Frühwerke der Bon Scott-Jahre in meinem Schrank. Wenn mir das einer von 20 Jahren gesagt hätte!

    Wenn ich das jetzt mal etwas grobschlächtig interpretieren soll:
    AC/DC waren für dich immer dumme Bauernmusik, da musste erst einer daher kommen, der auf intelligenten Folkrocker macht um sie für dich zu legitimieren? Das is aber ganz schön schwach mein Freund

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1394649  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Nächsten Freitagmorgen soll Mark Kozelek in dieser Show, http://www.bbc.co.uk/6music/shows/gideon_coe/ , ein paar Songs live zum besten geben.

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #1394651  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Auf seiner myspace Seite gibt es ein paar schöne neue Songs zum downloaden.

    http://www.myspace.com/kozelek

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #1394653  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Laut sunkilmoon.com kommt am 1. April ein neues Album und heissen soll es „April“. Bin mal gespannt ob eigene Geschichten oder wieder Coverversionen. Wäre schön wieder ein paar neue Kozelek Songs zu hören.

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #1394655  | PERMALINK

    elston-gunn

    Registriert seit: 13.10.2006

    Beiträge: 611

    #1394657  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Ghosts Of The Great Highway ist ein ziemlich fantastisches Album. Bin auf April gespannt.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #1394659  | PERMALINK

    kup

    Registriert seit: 21.10.2008

    Beiträge: 6

    „April“ ist schon längst auf de Markt. Seit April eben. Ein mediokres Album, wie alle Sun Kil Moon-Alben, zumindest gemessen an den Red House Painters. Zu viele ausufernde Passagen, schwächeres Songwriting als früher. Natürlich ist das alles andere als schlecht, nur eben nicht mehr ganz der frühere Standard.

    --

    #1394661  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773

    Man, April ist auch großartig und für mich spätes aber überzeugendes Top5-Material.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #1394663  | PERMALINK

    jay

    Registriert seit: 28.04.2007

    Beiträge: 6,773


    Mark Kozelek – The Finally EP

    1 The Piano Song
    2 Finally
    3 New Partner (Will Oldham)
    4 Send in the Clowns (Stephen Sondheim)
    5 Lazy (Low)
    6 Bedtime Lullaby
    7 Celebrated Summer (Hüsker Dü)
    8 My Friend Bob (Dom Leone)
    9 If You Want Blood (AC/DC)
    10 Gaping Mouth

    Despite the fact that he’s capable of crafting quietly ear-stunned original records of bleakly radiant acoustic introspection or moving, Crazy Horse-inspired rock, one of Mark Kozelek’s greatest gifts as a musician and performer is his ability to reinterpret other songwriter’s material and blending it into his aural world of gentle sepia beauty. Unfortunately—with the exception of the excellent AC/DC acoustic covers record What’s Next to the Moon (2001) and the Sun Kil Moon takes on Modest Mouse that is Tiny Cities (2005)—most of these covers have been scattered throughout various compilations, both in-and out-of-print, and left to the purview of hardcore collectors. The Finally LP aims to rectify this, culling ten cover songs originally written for children’s shows, benefits and tribute albums, as well as wholly unreleased material, such as Kozelek’s cover of “Celebrated Summer,” as well as a handfull of unreleased instrumentals. And yes, diehards, there’s even a cover of AC/DC’s “If You Want Blood,” just for old time’s sake. Travis Woods, prefixmag

    Auf http://www.myspace.com/markkozelek kann man das ganze Ding anhören.

    --

    i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
    #1394665  | PERMALINK

    superhedi

    Registriert seit: 23.01.2003

    Beiträge: 737

    Actually, der Tonträger heisst THE FINALLY LP. Wird aber, damnit, nicht auf Vinyl erscheinen.

    --

    TO INFINITY AND BEYOND ....
    #1394667  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Und wieder Neuigkeiten: Neben einem neuen Desertshore Album, dass am 20.8. erscheinen wird ( diesmal MARK KOZELEK & DESERTSHORE ), wurde gerade auch ein neues SUN KIL MOON Album für Mitte Januar 2014 angekündigt.

    Recorded between March and August 2013, Mark Kozelek sings about his childhood years
    and his life today. Mark is joined by guest musicians Steve Shelley, Jen Wood, Will Oldham and Owen Ashworth. Album title and song titles to be announced in December.

    ( Quelle: http://caldoverderecords.com/ )

    --

    #1394669  | PERMALINK

    invisible-man

    Registriert seit: 12.07.2009

    Beiträge: 240

    Mein Gott… Der ist so verdammt fleißig. Kaum zu glauben, dass er schon wieder im Studio war. Wie gefiel Dir die „Perils From The Sea“ angelas?

    --

    #1394671  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Invisible Man.Mein Gott… Der ist so verdammt fleißig. Kaum zu glauben, dass er schon wieder im Studio war. Wie gefiel Dir die „Perils From The Sea“ angelas?

    Tja, mhhhh, öhmmm. Naja, ich warte immer auf das Vinyl und hab sie noch gar nicht gehört.

    --

    #1394673  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Perils From The Sea auf 2xLP ist zum vorbestellen online! Schnell sein!

    caldoverderecords.com/

    --

    #1394675  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Niemand?

    Kleiner Nachtrag: Vinyl ist mittlerweile ausverkauft und das nach 12 Stunden oder so. Respekt. Ich hoffe, dass die 2-3 Interessenten hier im Forum ein Exemplar abbekommen haben :-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 36)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.