Johnny Cash – Out Among The Stars (25.3.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Johnny Cash – Out Among The Stars (25.3.2014)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #85835  | PERMALINK

    fuse

    Registriert seit: 18.10.2007

    Beiträge: 658

    4. posthume Veröffentlichung seit seinem Tod 2003. Unveröffentliches Album mit Aufnahmen vom Anfang der 80er Jahre. Mehr Informationen hier.

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9056483  | PERMALINK

    cleetus

    Registriert seit: 29.06.2006

    Beiträge: 17,283

    Auf Amazon.com kann man bis zum 24.3. das kommende Album streamen.

    --

    Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #9056485  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Um mal einen der verschiedenen Threads zu dem Thema zu etablieren:

    Cleetus

    Auf amazon.com kann man das Album bis zum Erscheinungstermin streamen.

    Gefällt mir besser als die letzten beiden ARs, klingt auch ansonsten sehr nach meiner Lieblingsschaffensperiode. Dass laut seinem Sohn nachträglich nix mehr an den Bändern rumgedoktert wurde, kann ich so nicht glauben, der Titeltrack und das erste Duett mit seiner Frau (man kann raushören, wie June Carter nicht immer den richtigen Ton trifft) wären in den Siebzigern niemals so crisp hingekommen.
    Es gibt sogar etwas für Kinderchor-der-im-letzten-Refrain-einsteigt-Fans wie mich.

    Titelliste

    1. „Out Among The Stars“
    2. „Baby Ride Easy“ – Duett mit June Carter Cash
    3. „She Used To Love Me A Lot“
    4. „After All“
    5. „I’m Movin‘ On“ – Duett mit Waylon Jennings
    6. „If I Told You Who It Was“
    7. „Call Your Mother“ (geschrieben von Johnny Cash)
    8. „I Drove Her Out Of My Mind“
    9. „Tennessee“
    10. „Rock and Roll Shoes“
    11. „Don’t You Think It’s Come Our Time“ – Duett mit June Carter Cash
    12. „I Came To Believe“ (geschrieben von Johnny Cash)

    Bonus Titel:

    13. “She Used To Love Me A Lot (JC/EC Version)

    --

    #9056487  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Stream. Doch, klingt ganz gut – vor allem die Balladen.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9056489  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sehr schönes Album. Diesen ganzen Rick Rubin Kram kann ich nicht mehr hören…

    --

    #9056491  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    In der Tat ein sehr schönes Album. Hier war Cash noch voll im Saft. Macht aber den Rick Rubin „Kram“ nicht überflüssig oder gar schlechter.

    --

    #9056493  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich bin ja kein absoluter Country-Fan, mal abgesehen von Shania Twain. Und Johnny Cash ist etwas Besonderes
    Cash gehört für mich zu den allerbesten Country-Musikern die ich kenne, eine sehr interessante Persönlichkeit und im Vgl. zu den meisten anderen Künstlern ein Mann mit Tiefgang.
    Dieses Album gefällt mir ziemlich gut.
    ****

    --

    #9056495  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Cash gehört bei mir seit Jahren zu den mit Abstand meist gespielten Künstlern und auch bei mir hat sich der Rubin-Anteil dabei auf ein Minimum reduziert. AMONG THE STARS beweist jetzt vor allem, dass Rubin Cash durch seine Version von Cash keineswegs veredelt sondern in erster Linie einfach an den Zeitgeist angepasst hat. Das war ein würdevolles Karriereende für Cash und ein prima Einstieg für sehr viele Leute wie mich aber aus heutiger Perspektive nehmen die American Recordings mit an die 150 Tracks viel zu viel Raum ein. Cash war so viel mehr als die brüchig gewordene Ikone, die entsprechend reduziert geerdet und durch zeitgenössische Popstars und deren Kompositionen in Szene gesetzt werden musste.

    --

    #9056497  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,474

    Monroe Stahrsehr schönes Album.

    Ja, das ist es in der Tat. Läuft hier seit erscheinen auf Heavy Rotation.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9056499  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,488

    Ja, sehr viel besser als von mir erwartet. Keine Resteverwertung, sondern ein funktionierendes Album. Cash gesanglich on top.
    Zusammen mit „Rockabilly Blues“ und „Johnny 99“ bildet „Out Among The Stars“ einen postiven Cash-Output der frühen Achtziger. Kann man ja nicht von allen alten Helden behaupten.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #9056501  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,915

    Monroe Stahrsehr schönes Album.[…]

    :wow: Zeichen und Wunder

    An die Experten – welche Cash-Alben aus den 80ern sind denn noch gut?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #9056503  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    lathowelche Cash-Alben aus den 80ern sind denn noch gut?

    Du brauchst auf jeden Fall die schon erwähnten „Rockabilly Blues“ und „Johnny 99“, sowie dazu noch aus den späteren 80ern „Johnny Cash Is Coming to Town“.
    Wenn dir der Billy-Sherrill-Sound von „Stars“ gefallen sollte (aber Achtung, denn natürlich wurde bsw. bei „Don’t You Think It’s Come Our Time“ sehr deutlich mit nachträglichen Overdubs gearbeitet, ganz egal, was da jetzt behauptet wird von Cash junior), kannst du auch relativ guten Gewissens mal in das damals offiziell erschienene Sherrill-Album „The Baron“ reinhören. Erwarte dort aber bitte nichts Bahnbrechendes.
    Auch gut: die erste „Highwayman“-Kollabo von 1985 und „Heroes“ mit Waylon Jennings.
    Und mein absoluter Geheimtipp: „The Legend of Jesse James“ mit Cash, Emmylou Harris, Levon Helm und und und, produziert von Glyn Johns.

    #9056505  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    CassavetesAuch gut: „Heroes“ mit Waylon Jennings.

    Ich biete „Heroes“ seit geraumer Zeit im Verkaufsthread an.

    --

    #9056507  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 20,631

    Habe noch einen Voucher gefunden, falls jemand diesen Meilenstein aus irgendwelchen Gründe noch nicht hat… :-)

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.