St. Vincent – St. Vincent (25.02.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten St. Vincent – St. Vincent (25.02.2014)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #89341  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    saint-vincent-new-album.jpg

    Tracklist:

    01. Rattlesnake
    02. Birth In Reverse
    03. Prince Johnny
    04. Huey Newton
    05. Digital Witness
    06. I Prefer Your Love
    07. Regret
    08. Bring Me Your Loves
    09. Psychopath
    10. Every Tear Disappears
    11. Severed Crossed Fingers

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9054759  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Jetzt kann man sich auch “Digital Witness“ vorab anhören.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9054761  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    Prince Johnny

    Birth In Reverse hatte mich anfangs etwas abgeschreckt, inzwischen freue ich mich jedoch sehr auf die LP.

    --

    #9054763  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    RakePrince Johnny

    Nicht so stark wie die beiden anderen Vorabtracks. Ein kleiner Dämpfer zur richtigen Zeit kann nur gut für evtl. zu hoch gesteckte Erwartungen sein.

    --

    #9054765  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    Im Gegenteil:
    Der dritte Treffer in Folge befeuert meine Vorfreude noch einmal mächtig.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9054767  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    First Listen: St. Vincent – St. Vincent

    --

    #9054769  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,499

    Höre es gerade. Irgendwas zwischen öde und anstrengend.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #9054771  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Ich ertrag das nur sehr schwer.
    Ging mir aber schon bei den letzten Alben so. Als Sufjan Stevens und Polyphonic Spree-Aficionado probiere ich es trotzdem immer wieder.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #9054773  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ich mochte an St. Vincent immer, wie sie im Prinzip zärtliche Popsongs schrieb, um sie dann vor den Augen des Publikums zusammenstürzen zu lassen. Für das neue Album hat sie zu wenig Popsongs geschrieben und ich weiß nicht so recht, was es ist, was sie da diesmal abreißt. Kurz: Mir fehlt ein elementarer Bestandteil der Gleichung.

    --

    #9054775  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Wird ja überall abgefeiert – mir gibt es jedoch auch so gar nichts. Lahmer Elektropop irgendwie.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9054777  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    Rob FlemingIm Gegenteil: Der dritte Treffer in Folge befeuert meine Vorfreude noch einmal mächtig.

    Ich muss mir dringend etwas überlegen, wie ich denn zukünftig Vorabtracks oder Streams ganzer Alben hören möchte. Wie bisher ohne Anbindung an die Anlage geht es eigentlich nicht mehr, zu häufig komme ich da zu falschen Urteilen. Prince Johnny ist natürlich ein Highlight auf „St. Vincent“.

    Und auch sonst höre ich da relativ viel Pop, Annie Clarks famoses Gitarrenspiel, eine wie immer gelungene Produktion von John Congleton und über das gesamte Album verteilte Höhepunkte. Somit alles wie erwartet bzw. erhofft. Vielleicht hat sie es sich in ihrem eigenen Sounduniversum etwas sehr gemütlich gemacht und es fehlt die eine oder andere kleinere Überraschung. Andererseits ist sie ganz bei sich selbst und klingt wie sie klingt; sehr eigenständig. Macht mir wieder sehr großen Spaß – von Langeweile keine Spur.

    ****½

    --

    #9054779  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    foe Prince Johnny ist natürlich ein Highlight auf „St. Vincent“.

    Na also, geht doch. ;-)

    Wie man das Album öde oder lahm finden kann ist mir übrigens ein völliges Rätsel. Über weite Strecken groovt es da doch auf alerhöchstem Niveau. Bei Tracks wie „Rattlesnake“ und „Bring Me Your Loves“ kann man doch unmöglich die Beine stillhalten.
    Insgesamt sehe ich das neue Werk (inkl. neuer Optik) als eine absolut gelungene und konsequente Weiterentwicklung, die sich ja schon mit „Strange Mercy“ angekündigt hat. Weniger Annie Clark und mehr das Pop-Gesamtkonzept St. Vincent.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #9054781  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Ich bin froh, meine Meinung revidieren zu können. Im Vorfeld des Konzerts in Frankfurt vor einer Woche habe ich der Platte noch eine Chance gegeben und es hat doch noch gezündet. Kann die Einschätzungen von foe und Rob Fleming im Großen und Ganzen jetzt unterstreichen. St. Vincent bleibt in den Gewässern, die Strange Mercy offengelegt hat, aber wirkt konsequenter. Gute Pop-Momente hat die LP auch, da habe ich sie nach Veröffentlichung wohl zu schnell zur Seite gelegt – oder war einfach nicht in Stimmung. Sei’s drum: Hervorragendes Album.

    --

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.