Louis Tillett

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #89235  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Ego Tripping At The Gates Of Hell (1987) ****1/2
    A Cast Of Aspersions (1990) ****
    Letters To A Dream (1992) ***1/2
    The Ugly Truth (1994) **** (auf dem “Return to Sender”-Label – Sublabel Normal)
    Cry Against The Faith (1998) ***
    Learning To Die (2001) ***

    Louis Tillett war der Frontman bei der australischen Band “The Wet Taxis”. Bekannter war er als Hintergrundmusiker für “The Laughing Clowns”, “The New Christs”, Ed Kuepper, Tex Perkins uvm. und natürlich durch seine späteren Solo-Alben. Damit ist er in den 90-ern auch in Deutschland getourt (einmal habe ich ihn in der “Großen Freiheit” in Hamburg gesehen, kurz nach Veröffentlichung seiner 2. Soloplatte “A Cast of Aspersions”, leider musste die Bläser aus Kostengrunden zu Hause bleiben, war trotzdem toll).

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9047465  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Hallo Paul,

    ein sehr interessanter Künstler. Ich habe Tillett damals auf diesem Normal Sampler von 1994…

    erstmals gehört und mir daraufhin noch einige Platten von ihm geholt. Müsste ich aber erstmal wieder hören.

    --

    #9047467  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,201

    Songs von Louis Tillett warden des öfteren bei RadioStoneFM vorgestellt. Es ist lohnend sich mit ihm und seiner Musik zu beschäftigen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #9047469  | PERMALINK

    times

    Registriert seit: 17.06.2011

    Beiträge: 2,396

    A Cast Of Aspersions ****
    bisher nur diese; aber ich da kann ich ansonsten dem August R. nur zustimmen.

    --

    #9047471  | PERMALINK

    legendar-stardust-c

    Registriert seit: 15.01.2014

    Beiträge: 195

    Ego tripping at the gates of hell ***** (Meisterwerk!)
    A cast of aspersions ****
    Cry against ahe faith **1/2

    --

    #9047473  | PERMALINK

    doug-sahm

    Registriert seit: 02.09.2013

    Beiträge: 175

    Ego Tripping At The Gates Of Hell ****
    A Cast Of Aspersions ***1/2

    --

    #9047475  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ego Tripping At The Gates Of Hell ****
    letters to a dream ***-***1/2

    --

    #10266761  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Louis hat jetzt eine brandneue Webseite, auf der man alle seine Alben kostenlos downloaden kann. Auch interessante Radio-Sendungen sind „erhältlich“. Spenden an Louis ist ebenso möglich ;-)

    https://www.louistillettmusic.com/

     

    --

    #10266783  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,957

    Ego Tripping At The Gates Of Hell (1987) ***½
    A Cast Of Aspersions (1990) ***½
    Letters To A Dream (1992) ****
    The Hanged Man (2005) ****

    Relativ neue Entdeckung (2015) nach einem Hinweis meines AD-Freundes. Die anfängliche Begeisterung hat im Zeitablauf nachgelassen: Tillett klingt nach Cave, und die Weltsicht ist düster.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #12129173  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    R.I.P. Louis Tillett

    Ego Tripping At The Gates Of Hell (1987) ****1/2
    A Cast Of Aspersions (1990) ****
    Letters To A Dream (1992) ***1/2
    The Ugly Truth (1994) ****
    Cry Against The Faith (1998) ***
    Learning To Die (2001) ***
    The Hanged Man (2005) ***

    --

    #12129491  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,761

    Ego Tripping At The Gates Of Hell * * * *
    A Cast Of Aspersions * * * * Letters To A Dream * * * *

    Seine ersten drei Alben finde ich alle toll und lege ich sogar all Jahre mal gern auf. Die späteren hatten mich nicht mehr so überzeugt. Sehr schade, dass er nun verstorben ist. R.I.P. Louis Tillett.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12130575  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,174

    Ego Tripping At The Gates Of Hell ****1/2
    Wollte da ewig schon mal weiterforschen…

    --

    you can't win them all
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.