Die passende Mundharmonika!

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #88455  | PERMALINK

    bluebrother

    Registriert seit: 17.11.2013

    Beiträge: 7

    Hey Leute!

    Ich hoffe ich bin hier halbwegs in der richtigen Abteilung. Habe nicht so recht einen passenden Bereich gefunden, denke aber das könnte hier ganz gut hinpassen. Und zwar spiele ich schon seid Jahren selber Gitarre. Das ist einfach meine Leidenschaft und letztendlich auch der Grund, wie ich an das Rolling Stones Magazin gekommen bin.

    Einer meiner absoluten Idole ist Neil Young. Besonders die Songs, wo neben der Gitarre auch noch die Blues Harp ausgepackt wird, hauen mich einfach vom Hocker. Das will ich auch können! Ein wenig habe ich das Harp spielen schon bei einem Bekannten ausprobiert. Funktionierte für das erste mal eigentlich ganz gut. Nun bin ich auf der Suche nach meiner ersten eigenen Mundharmonika. Beim googlen hab ich vor allem bei mundharmonikas.net ein paar gefunden, die mir durchaus Zusagen. Allerdings habe ich doch relativ wenig Ahnung, auf was ich letzlich überhaupt achten muss. Und ich hoffe, da kann ich euch – Freunde des guten Sounds – zur Hilfe holen.

    Deswegen dachte ich auch, dass das am besten in diesen Bereich reinpasst. Es ist zwar kein „High-Tech Toy“ aber der Ton ist ja auch bei Musikinstrumenten total entscheidend. Und wer weiß, vielleicht hat der ein oder andere von euch ja einen grandiosen Tipp auf Lager. Das wäre zumindest klasse, wenn der ein oder andere von euch einen Tipp für mich hat! Also es soll auf jedenfall eine Blues Harp werden, die möglichst in die Neil Young Musikrichtung passt.

    Falls ihr mir bei meiner Suche irgendwie helfen könnt, wäre das der Hammer!

    Lg und einen schönen Abend!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9007193  | PERMALINK

      jeannot

      Registriert seit: 29.09.2005

      Beiträge: 75

      Hallo BlueBrother,

      schau mal auf diese Seite http://www.hankeharmonicas.de. Ich kann Dir gern auch einen persönlichen Kontakt herstellen, wenn Du möchtest. Dann bitte PN an mich.

      Viele Grüße,
      J.

      --

      We learned more from a three minute record, than we ever learned in school.
    Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.