YES – Close to the Edge (Steven Wilson REMIX)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 156)
  • Autor
    Beiträge
  • #9004783  | PERMALINK

    quadronado

    Registriert seit: 17.09.2009

    Beiträge: 99

    wahrMan soll ja gar nicht immer alles heraushören, das ist das Geheimnis. Deswegen sind die Beatles-Remaster auch so scheiße.

    Da hast du wahrscheinlich zur falschen Box gegriffen. Bei der weißen Box wird m. E. klanglich nichts auseinandergerupft.
    http://www.amazon.de/The-Beatles-Mono-Complete-Recordings/dp/B002BSHXJA/

    Gibt es in dieser Box eigentlich auch Remaster- oder Remix-Versionen?
    http://www.amazon.de/The-Studio-Albums-1969-1987-Yes/dp/B00FAQW2RS/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9004785  | PERMALINK

      wahr

      Registriert seit: 18.04.2004

      Beiträge: 14,772

      QuadronadoDa hast du wahrscheinlich zur falschen Box gegriffen. Bei der weißen Box wird m. E. klanglich nichts auseinandergerupft.
      http://www.amazon.de/The-Beatles-Mono-Complete-Recordings/dp/B002BSHXJA/

      Ich bin kein Beatles-Komplettist und habe mir keine Box, sondern eine handvoll Beatles-Stereo-Remaster auf CD gekauft. Und war enttäuscht darüber, wie Sounddetails plötzlich an die Öffentlichkeit gezerrt wurden, als hätten sie was verbrochen. Die Schattenseiten des Zeitalters der Transparenz. Mono ist bestimmt toll, aber da ich mir keine Beatles-Mono-Box zulegen werde und ich für ein altes LP-Mono-Exemplar einer Beatles-Platte ab „Rubber Soul“ höchstens 20 Euro ausgeben würde, werde ich in meinem Leben wohl keine Beatles in Mono mehr besitzen – und es verkraften.

      #9004787  | PERMALINK

      zeno-cosini

      Registriert seit: 23.04.2007

      Beiträge: 747

      wahrIch bin kein Beatles-Komplettist und habe mir keine Box, sondern eine handvoll Beatles-Stereo-Remaster auf CD gekauft. Und war enttäuscht darüber, wie Sounddetails plötzlich an die Öffentlichkeit gezerrt wurden, als hätten sie was verbrochen. Die Schattenseiten des Zeitalters der Transparenz.

      Werter wahr, das halte ich weiterhin für Blödsinn (oder nennen wir es freundlich „Geschmackssache“!). Der „neue“ sound ist angenehm frisch. Dass es hie und da „was“ zu hören gibt, ist für mich kein Problem, im Gegenteil. Mono hab ich auch, aber mir persönlich munden die Stereo-Remasters erheblich besser…

      --

      #9004789  | PERMALINK

      dengel

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 74,256

      pink-niceNächste Woche gebe ich Bescheid.

      Ja und???

      --

      #9004791  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      dengelJa und???

      Ach…die :bier:Vor-Weihnachtszeit:bier:….die NEUE ist jetzt meine Fave-Version (also nicht von der geringen Lautstärke beeindrucken lassen)…aber es als Must-Have zu bezeichnen wäre jetzt auch übertrieben…die Rhino-Version war ja auch nicht schlecht…..wobei etwas zu hell…die HDCD-Version ist dagegen zu heftig im Klangbild.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9004793  | PERMALINK

      quadronado

      Registriert seit: 17.09.2009

      Beiträge: 99

      wahrIch bin kein Beatles-Komplettist und habe mir keine Box, sondern eine handvoll Beatles-Stereo-Remaster auf CD gekauft.

      War mir gar nicht bewusst, die Mono-CDs gibt es tatsächlich nur in der Box. :(

      pink-nicedie HDCD-Version ist dagegen zu heftig im Klangbild.

      Mir ist neulich erst aufgefallen, dass es man bei HDCDs – ähnlich wie bei Hybrid SACDs – nur die CD-Spur hört, sofern man keinen HDCD-Player besitzt. Bei den HDCDs von Neil Young ist mir das erst aufgefallen, nachdem ich sie auf den PC kopiert hatte und bei foobar ein HDCD-Plugin aktiviert hatte – da klangen die HDCDs plötzlich um Längen besser!!! Ich kenne die HDCD-Version von Close to the Edge nicht, aber die Aussage „zu heftig im Klangbild“ klingt nach einem ähnlichen Effekt!

      Ich überlege jetzt, mir die Blu-Ray-Version zu kaufen. Insbesondere interessiert mich der Vinyl-Ripp, der da drauf ist. Ich habe hier zwar noch eine alte Vinyl-Version von Close to the Edge rumstehen, meinen Plattenspieler aber schon seit Jahrzehnten ausgemustert. Und billiger als ein neuer Plattenspieler ist die Blu-Ray ja allemal. :D

      --

      #9004795  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      QuadronadoIch kenne die HDCD-Version von Close to the Edge nicht, aber die Aussage „zu heftig im Klangbild“ klingt nach einem ähnlichen Effekt!

      Das bezieht sich bei mir immer nur auf die CD-Spur…das ist bei der Japan-HDCD einfach zu heftig…die Steven-Version ist immer noch die Angenehmste.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9004797  | PERMALINK

      quadronado

      Registriert seit: 17.09.2009

      Beiträge: 99

      pink-niceDas bezieht sich bei mir immer nur auf die CD-Spur…das ist bei der Japan-HDCD einfach zu heftig…die Steven-Version ist immer noch die Angenehmste.

      Vielleicht machen die das absichtlich so, damit der Kontrast zur HDCD-Spur deutlicher rauskommt und die HDCD noch positiver wirkt. ;)

      --

      #9004799  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      QuadronadoVielleicht machen die das absichtlich so, damit der Kontrast zur HDCD-Spur deutlicher rauskommt und die HDCD noch positiver wirkt. ;)

      Ich glaube nicht das mit HDCD-Entkodierung diese CD so viel besser klingt….dafür ist die CD-Spur zu knallig im Klangbild.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9004801  | PERMALINK

      quadronado

      Registriert seit: 17.09.2009

      Beiträge: 99

      Eben, so (knallig) ist es bei den Neil Young CDs auch und die HDCD-Spur klingt um Längen besser. Aber da ich die Yes HDCD nicht besitze, kann ich es auch nicht ausprobieren. Ist ja auch etwas off-topic.

      --

      #9004803  | PERMALINK

      quadronado

      Registriert seit: 17.09.2009

      Beiträge: 99

      So, ich habe mir jetzt sowohl die Blu-Ray-Version als auch die Box mit den Studioalben bestellt und beides ist heute angekommen. In der Box ist nicht die neue Version sondern die Version von 2003.
      Da mich in den letzten Jahren die meisten Neuauflagen herbe enttäuscht habe, war ich doch mehr als positiv überrascht über den guten Klang der 2013er-CD!!! Für meinen Geschmack klingt die neue CD wirklich um längen besser. Ich finde auch überhaupt nicht, dass bei der 2013er irgendetwas an die Öffentlichkeit gezerrt wurde – das trifft eher auf die 2003er-Version zu. Für meinen Geschmack ist das endlich mal wieder eine wirklich gute Neuauflage!

      --

      #9004805  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      QuadronadoSo, ich habe mir jetzt sowohl die Blu-Ray-Version als auch die Box mit den Studioalben bestellt und beides ist heute angekommen. In der Box ist nicht die neue Version sondern die Version von 2003.
      Da mich in den letzten Jahren die meisten Neuauflagen herbe enttäuscht habe, war ich doch mehr als positiv überrascht über den guten Klang der 2013er-CD!!! Für meinen Geschmack klingt die neue CD wirklich um längen besser. Ich finde auch überhaupt nicht, dass bei der 2013er irgendetwas an die Öffentlichkeit gezerrt wurde – das trifft eher auf die 2003er-Version zu. Für meinen Geschmack ist das endlich mal wieder eine wirklich gute Neuauflage!

      Die für unter 40 Euronen?…..unschlagbar!

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9004807  | PERMALINK

      quadronado

      Registriert seit: 17.09.2009

      Beiträge: 99

      pink-niceDie für unter 40 Euronen?…..unschlagbar!

      Genau, die gab’s bei jpc für 37,99. Die 19,99 für die Close to the Edge ist aber auch unschlagbar!

      --

      #9004809  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      QuadronadoGenau, die gab’s bei jpc für 37,99. Die 19,99 für die Close to the Edge ist aber auch unschlagbar!

      Und dann noch den RS-Bonus….die ersten 13 Yes-Scheiben für unter 35 Euronen in Paper-Sleeves…mit genug Platz für das alte Booklett….gleich mal bestellen.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #9004811  | PERMALINK

      flashbackmagazine

      Registriert seit: 28.03.2012

      Beiträge: 2,755

      pink-niceUnd dann noch den RS-Bonus….die ersten 13 Yes-Scheiben für unter 35 Euronen in Paper-Sleeves…mit genug Platz für das alte Booklett….gleich mal bestellen.

      Apropos „Paper-Sleeves“: neben den fehlenden gedruckten Tracklists ist das größte Manko der Box, dass die Sleeves hier so breit sind, dass die CDs beim Herausnehmen aus der Box förmlich herauskullern.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 156)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.