Van Der Graaf : The Quiet Zone / The Pleasure Dome; UK 1977

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #86461  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    veröffentlicht in UK; Label Charisma CAS 1131, anno 1977

    mit dieser tollen LP haben sich VDG verabschiedet, leider …

    2ladno1.jpg

    side one :

    – Lizard Play (4:30) ****
    – The Habit of the broken Heart (4:40) *** 1/2
    – The Siren Song (6:04) **** 1/2
    – Last Frame (6:17) ****

    side two :

    – The Wave (3:14) *****
    – Cat’s Eye / Yellow Fever (Running) (5:20) ***** 1
    – The Sphinx in the Face (5:57) ****
    – Chemical World (6:14) *****
    – The Spings Returns (1:13) ****

    mit viel Liebe zu VDGG / VDG vergebe ich **** 1/2+

    sie dürfte einen ehrenvollen Platz nach „Still Life, Godbluff, World Record, Pawn Hearts … usw“ einnehmen :-)

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9001629  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Hab ich ebenfalls noch als Vinyl :lol:

    Lizard Play ***
    The Habit of the Broken Heart ****
    The Siren Song ****
    Last Frame *****
    The Wave *****
    Cat’s Eye/ Yellow Fever *****
    The Sphinx in the Face ****
    Chemical World *****
    The Sphinx Returns ** (nervt!)

    Gesamt ****
    die ruhigen Stücke gefallen mir definitiv besser als die wilden. Ausnahme: Cat’s Eye – eines der geilsten VdGG-Stücke!

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #9001631  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    SouthernManHab ich ebenfalls noch als Vinyl :lol:

    Lizard Play ***
    The Habit of the Broken Heart ****
    The Siren Song ****
    Last Frame *****
    The Wave *****
    Cat’s Eye/ Yellow Fever *****
    The Sphinx in the Face ****
    Chemical World *****
    The Sphinx Returns ** (nervt!)

    Gesamt ****
    die ruhigen Stücke gefallen mir definitiv besser als die wilden. Ausnahme: Cat’s Eye – eines der geilsten VdGG-Stücke!

    na dann, … ich bin doch nicht alleine (hätte ich nicht gedacht, wenn ich mir die RS-Mitgliedervorlieben anschaue …) :sonne:

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9001633  | PERMALINK

    southernman

    Registriert seit: 13.06.2010

    Beiträge: 1,161

    Holger Schmidtna dann, … ich bin doch nicht alleine (hätte ich nicht gedacht, wenn ich mir die RS-Mitgliedervorlieben anschaue …) :sonne:

    Wir gehören allerdings einer aussterbenden Spezies an.

    --

    Früher war mehr Lametta!
    #9001635  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    SouthernManWir gehören allerdings einer aussterbenden Spezies an.

    Im August habe ich in London jemand getroffen, der einen Hammill-Button trug und sichtbar jünger war als ich. „Das habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gesehen“, habe ich gesagt. Wir waren uns schnell einig, dass er einer der größten lebenden Dichter in Großbritannien ist. You’ll never walk alone.

    Die Platte, davon ab, gefällt mir auch sehr gut. Ein bisschen anders durch die Geige von Graham Smith und das fehlende Saxofon. Ich habe sie immer als die „poppigste“ im VdG-Kosmos empfunden.

    Holger: Sie sind doch noch mal wieder gekommen, gar nicht so lang her (A Grounding in Numbers). Außerdem gab’s, meine ich, auch noch eine Live-Album Ende der 70er. Zudem tauchten auf vielen Hammill-Scheiben immer wieder VdG-Musiker auf. Und die 81er Hammill-Tour (zu Sitting Targets) etwa war eine VdG-Besetzung, nur ohne Jackson.

    --

    The only truth is music.
    #9001637  | PERMALINK

    wolle62

    Registriert seit: 09.08.2013

    Beiträge: 1,601

    Hallo Holger,

    VdG haben sich mit der Vital 1978 aus den 70er verabschiedet.

    Mit dieser LP…

    sind sie 2011 wieder Auferstanden.

    Wolle
    P.S. Bin auch Fan der Band und habe noch alle ihre Platten auf Vinyl

    --

    #9001639  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    SouthernManWir gehören allerdings einer aussterbenden Spezies an.

    Recht hast Du …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9001641  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    Daniel_BelsazarIm August habe ich in London jemand getroffen, der einen Hammill-Button trug und sichtbar jünger war als ich. „Das habe ich aber schon sehr lange nicht mehr gesehen“, habe ich gesagt. Wir waren uns schnell einig, dass er einer der größten lebenden Dichter in Großbritannien ist. You’ll never walk alone.

    Die Platte, davon ab, gefällt mir auch sehr gut. Ein bisschen anders durch die Geige von Graham Smith und das fehlende Saxofon. Ich habe sie immer als die „poppigste“ im VdG-Kosmos empfunden.

    Holger: Sie sind doch noch mal wieder gekommen, gar nicht so lang her (A Grounding in Numbers). Außerdem gab’s, meine ich, auch noch eine Live-Album Ende der 70er. Zudem tauchten auf vielen Hammill-Scheiben immer wieder VdG-Musiker auf. Und die 81er Hammill-Tour (zu Sitting Targets) etwa war eine VdG-Besetzung, nur ohne Jackson.

    Danke, Daniel :bier: … hörst Du sie in etwa wie Hammill’s „ph7“ (seine rockigste solo LP) ?

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #9001643  | PERMALINK

    holger-schmidt

    Registriert seit: 28.02.2011

    Beiträge: 3,100

    @ Wolle62 :

    natürlich hast Du Recht !

    DoLP Vital aus 1978 habe ich natürlich auch; die Wiedererstehung aus 2011 kenne ich, leider, nicht …

    --

    viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!
    #10897829  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,857

    A1 Lizard Play * * * *
    A2 The Habit Of The Broken Heart * * * *
    A3 The Siren Song * * * * 1/2
    A4 Last Frame * * * * 1/2

    B1 The Wave * * * *
    B2 Cat’s Eye/Yellow Fever (Running) * * * *
    B3 The Sphinx In The Face * * * * 1/2
    B4 Chemical World * * * *
    B5 The Sphinx Returns /

    --

    I'm making jokes for single digits now.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.