Scott Matthew

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #86553  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Scott Matthew

    Scott Matthew (2007) ****
    Silent Nights (2008) *** (EP mit Weihnachtsliedern)
    There Is An Ocean That Divides And With My Longing I Can Charge It With
    a Voltage Thats So Violent to Cross It Could Mean Death (2009) ****
    Gallantry’s Favorite Son (2011) ***1/2
    To Love Is To Live/To Receive Is To Give (2011) ***1/2 (Live -CD)
    Unlearned (2013) **** (CD ausschließlich mit Coverversionen)

    Mit Elva Snow

    Elva Snow (2005) ***

    Scott Matthew aus Queensland, Australien, lebt z.Zt. in NYC. Nicht zu verwechseln mit Scott Matthews aus England, der ebenfalls gute Musik macht.

    Wer Anthony and The Johnsons mag, wird diese Musik lieben. Sehr melancholisch und intensiv das Ganze. In manchen Stimmungen kann ich das aber nicht hören.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9001537  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Paul Westerberg
    Wer Anthony and The Johnsons mag, wird diese Musik lieben. Sehr melancholisch und intensiv das Ganze. In manchen Stimmungen kann ich das aber nicht hören.

    Vom Gesang unterscheiden sich Beide aber doch deutlich oder hörst du das anders? „Gallantry‘ s ..“ finde ich übrigens unterbewertet.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9001539  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 516

    Mir ging es mehr um die Grundstimmung und die „Energie“, die beide in den Songs rüberbringen. Beide sind ja auch schon ein paar mal zusammen aufgetreten, nach meiner Erinnerung war dies in Italien + Montreux.

    Das „Gallantry“-Album werde ich mir noch mal anhören, es stimmt, es ist ein wenig untergegangen, vermutlich nicht nur bei mir.

    --

    #9001541  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,695

    Gallantry’s Favorite Son (2011) *** 1/2
    Unlearned (2013) *** 1/2

    --

    #9001543  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Scott Matthew ****
    There Is An Ocean That Divides And With My Longing I Can Charge It With A Voltage Thats So Violent To Cross It Could Mean Death ****
    Gallantry’s Favorite Son ***1/2

    --

    #9001545  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Gallantry’ s Favorite Son ****

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9001547  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Im Namen Paul Westerbergs, lieber Onkel Tom, um seine Wertung nachvollziehen zu können, solltest Du schnellstmöglich mal entweder „Scott Matthew“ oder „There Is An Ocean“ anhören, dann pendelt sich auch deine Wertung für „Gallantry’ s Favorite Son“ woanders ein. Da bin ich mir sehr sicher. ;-)

    --

    #9001549  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    chocolate milkIm Namen Paul Westerbergs, lieber Onkel Tom, um seine Wertung nachvollziehen zu können, solltest Du schnellstmöglich mal entweder „Scott Matthew“ oder „There Is An Ocean“ anhören, dann pendelt sich auch deine Wertung für „Gallantry’ s Favorite Son“ woanders ein. Da bin ich mir sehr sicher. ;-)

    Mag sein. Ich kenne ja bisher nur diese. Allerdings enthält sie tolle Melodien. Werde bei Gelegenheit mal weiter in sein Werk vordringen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #9001551  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Ich tendiere ja fast dazu, Unlearned als seine Beste zu bezeichnen. Jedenfalls hab ich dies deutlich häufiger gehört, als die Vorgänger.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #9001553  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    nikodemusIch tendiere ja fast dazu, Unlearned als seine Beste zu bezeichnen. Jedenfalls hab ich dies deutlich häufiger gehört, als die Vorgänger.

    Dachte du mochtest zumindest das Debüt. Oder verwechsel ich dich gerade?

    Was magst du an seinen Coverversionen so sehr, dass du seine Eigenkompositionen für eher „nebensächlich“ hältst?

    --

    #9001555  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Die Kompositionen sind stärker, auf seinen eigenen Alben wechseln sich zu oft starke mit nichtssagenden Songs ab. Gerade Unlearned besteht fast durchgehend aus hervorragenden Songs, die, obwohl sie so unterschiedlich sind, gut zusammen passen. Ein Album, auf dem die schwächeren Songs immerhin noch ein Love Will Tear aus Apart oder Darklands sind, musst du erst mal finden.

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #9001557  | PERMALINK

    chocolate-milk

    Registriert seit: 29.01.2006

    Beiträge: 16,014

    Okay, hört sich gut an. Ein Album, auf dem die schwächeren Songs ein „Love Will Tear Us Apart“ oder „Darklands“ sind, gab es glaube ich bisher tatsächlich noch nicht… Klingt als wäre Unlearned ein spannendes Album, werde mal reinhören! Danke für die AW.

    --

    #9001559  | PERMALINK

    atahualpa

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,224

    There Is An Ocean That Divides And With My Longing I Can Charge It With
    a Voltage Thats So Violent to Cross It Could Mean Death (2009) ****

    Unlearned (2013) ****

    Viele Grüße, BB

    --

    #9001561  | PERMALINK

    doug-sahm

    Registriert seit: 02.09.2013

    Beiträge: 175

    Scott Matthew ****1/2 (sehr hübsch die Live-CD von seinem allerersten Auftritt in Deutschland/München zur australischen Pressung)
    There Is An Ocean That Divides And With My Longing I Can Charge It With a Voltage Thats So Violent to Cross It Could Mean Death ****
    Gallantry’s Favorite Son ***1/2
    Unlearned ****

    Freue mich sehr auf seine neue, 5. Platte „This Here Defeat“ (ab 20.03.2015)

    --

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.