10.11.2013

Ansicht von 13 Beiträgen - 61 bis 73 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #9001133  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    ClauOkay, dann zwei Stunden George Jones Flipsides.

    Nein.

    Ich bin für die jeweils 13. Tracks eines Albums (A und B Seiten zusammengezählt).

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9001135  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      MikkoNein.

      Ich bin für die jeweils 13. Tracks eines Albums (A und B Seiten zusammengezählt).

      Ich synthetisiere mal Deinen und Claus Vorschlag: die jeweils dreizehnten Tracks aller George-Jones-LPs, die mindestens so viele Cuts aufweisen. Gut, das wäre eine Option.

      --

      #9001137  | PERMALINK

      randolph

      Registriert seit: 28.06.2007

      Beiträge: 3,842

      Wolfgang Doebeling

      @ R.H.

      Glauben und Aberglauben zu unterscheiden, ist sophistisch.

      Offensichtlich habe ich missverständlich ausgedrückt, da ich keinesfalls derartig unterscheide. Die Idee kam mir im Hinblick auf den von dir im „10 Dinge, die ich niemals tun würde“ – Thread verfassten Satz, „niemals zu beten oder anderweitig kniefällig zu werden“. Vor diesem Hintergrund hätte ich es spannend gefunden, wie du dich musikalisch mit dem Sujet „Aberglaube“ auseinandersetzt.

      --

      Dead men smell toe nails
      #9001139  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Ah, in etwa so: die in zwei Semestern Religionswissenschaften mühselig gesammelten Erkenntnisse angewandt auf den Satansglauben der Louvin Brothers, Sam Cookes Säkularisierung und Krzysztof Pendereckis Sublimation, unter Berücksichtigung ritueller Handlungsweisen, die als „abergläubisch“ belächelt, indes gemeinhin ohne weiteres akzeptiert werden, weil Toleranz doch so eine ungemein tolle Sache ist. Stoff für tausend Diskussionen, gewiss, aber in einer so flüchtigen Veranstaltung wie einer Radiosendung eher schlecht aufgehoben, fürchte ich.

      --

      #9001141  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Ich fände ein Special zum Thema „Rain“ (Regen) interessant. Also Songs, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Falls es das noch nicht gab.
      Hattest du ein Top 30 Singles 1982 schon gehabt? Fände ich ebenfalls gut. Diese Top 30 Singles Shows habe mir immer viel Spaß beim Hören gemacht. Jede Art von Ranking Sendung wäre meinerseits willkommen.
      Am Meisten natürlich US Folk of the 70s/80s oder etwas eingegrenzter Mary McCaslin / Jim Ringer Special. Sie hätten es beide verdient. Alternativ ein Philo Records Special.
      Ein Beach Boys Special wird es vermutlich schon gegeben haben.

      --

      #9001143  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Wolfgang DoebelingIch synthetisiere mal Deinen und Claus Vorschlag: die jeweils dreizehnten Tracks aller George-Jones-LPs, die mindestens so viele Cuts aufweisen. Gut, das wäre eine Option.

      Diese Option unterstütze ich.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9001145  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ich dachte George Jones war der Ten Track Man.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9001147  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Wir würden uns dann auf neuere Alben konzentrieren können.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9001149  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      atomIch dachte George Jones war der Ten Track Man.

      Dann nehme man halt den Track, der die Sekunde 1300 des Albums beinhaltet. Über 22 Minuten werden wohl alle Alben sein.

      --

      #9001151  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Some Velvet MorningIch fände ein Special zum Thema „Rain“ (Regen) interessant. Also Songs, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Falls es das noch nicht gab.
      Hattest du ein Top 30 Singles 1982 schon gehabt? Fände ich ebenfalls gut. Diese Top 30 Singles Shows habe mir immer viel Spaß beim Hören gemacht. Jede Art von Ranking Sendung wäre meinerseits willkommen.
      Am Meisten natürlich US Folk of the 70s/80s oder etwas eingegrenzter Mary McCaslin / Jim Ringer Special. Sie hätten es beide verdient. Alternativ ein Philo Records Special.
      Ein Beach Boys Special wird es vermutlich schon gegeben haben.

      Ein Special zum Thema „Rain“ (gut, daß Du das für uns übersetzt hast) gab es noch nicht, besagten Singles-Countdown und alles andere schon.

      @ Stammhörer Clau, atom, dougsahm

      Euer ernsthaftes Interesse an einem gedeihlichen Konzept wurde mit Freude zur Kenntnis genommen.

      --

      #9001153  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Wolfgang DoebelingEin Special zum Thema „Rain“ (gut, daß Du das für uns übersetzt hast) gab es noch nicht, besagten Singles-Countdown und alles andere schon.

      Die Übersetzung von „Rain“ war eher als Witz gedacht mit Verweis auf Dr. Music und dem Verfall der deutschen Sprache.

      --

      #9001155  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Ach so, ein ironischer Seitenhieb auf den Herrn Sprachsäuberer, der nur allzu gern in seinen drolligen Dialekt verfällt, stur dem Dativ huldigt und fast jeden Eigennamen mit Artikel ausstattet, indes entrüstet Einspruch gegen die Verwendung englischer Begriffe einlegt. Wobei „Lied“ ja nicht einmal das deutsche Äquivalent von „Track“ ist. Lustig? Eher nicht.

      --

      #9001157  | PERMALINK

      hat-and-beard
      dial 45-41-000

      Registriert seit: 19.03.2004

      Beiträge: 20,413

      Wolfgang DoebelingBei weitem nicht, leider. Was zahlt man derzeit für so eine mint copy?

      Nominell nur 30$, nachdem die inzwischen sehr hohen US-Versandkosten und ein Zollbesuch anfallen, sind es dann schon gut 45.- Euro.

      --

      God told me to do it.
    Ansicht von 13 Beiträgen - 61 bis 73 (von insgesamt 73)

    Schlagwörter: , , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.