10.11.2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #9001103  | PERMALINK

    wildtiger

    Registriert seit: 16.06.2013

    Beiträge: 3,893

    Wolfgang DoebelingDein Gedächtnis ist da besser als meins. Gut möglich, daß ein Stern unterschlagen wurde. Die 7″-Version fand ich etwas zu begradigt. Ich bevorzugte die (gestern gespielte) ungestümere und anarchischere auf der 10″EP „Extended Play“, wenn ich mich recht entsinne. Wobei der Unterschied eigentlich kein so großer war, wohl aber ein beträchtlicher in meiner Wahrnehmung vor knapp 20 Jahren. Behalten habe ich die Single jedenfalls nicht, während ich die EP nicht missen möchte (trotz verbaler Verneigung vor Kurt Cobain, dem die Session gewidmet wurde).

    Wolfgang DoebelingNein, gehört nicht hierher. Im Übrigen: work in progress. Und: Top20s nur, die Spitze des Eisbergs.

    Wolfgang DoebelingIch denke schon, weiß aber noch nicht was. Vorschläge?

    1. Danke für die Ausführungen – gut zu wissen!
    2. Right!
    3. Vorschlag: 13 Jahre zurück und den aktuellsten 2000er 45er Jahrgang (wäre zu schön!)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #9001105  | PERMALINK

      nepumuk

      Registriert seit: 30.12.2012

      Beiträge: 581

      nepumuk
      Wird Ausgabe 1300 eigentlich besonders?

      Ich würde auch die 13 aufgreifen, liegt ja auch nahe… Die besten 13 Alben seit Roots auf Sendung ist?

      --

      #9001107  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      Danke, daran hatte ich auch gedacht: die je 13 Fave 45s und LPs der letzten 26 Jahre. Allerdings birgt diese Programm-Idee keinerlei Überraschung.

      --

      #9001109  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      Wolfgang DoebelingDanke, daran hatte ich auch gedacht: die je 13 Fave 45s und LPs der letzten 26 Jahre. Allerdings birgt diese Programm-Idee keinerlei Überraschung.

      Interessanter könnte es werden, wenn es sich um die besten Debüt-Alben und 45s der letzten 26 Jahre handelt.

      --

      #9001111  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Wie wäre es mit den besten Tracks über 13 Minuten? Dann bekämst du auch die Longtrackfraktion mal vors Radio.

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #9001113  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      atomWie wäre es mit den besten Tracks über 13 Minuten? Dann bekämst du auch die Longtrackfraktion mal vors Radio.

      Dieser Vorschlag findet mein breite Unterstützung!

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #9001115  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      atomWie wäre es mit den besten Tracks über 13 Minuten? Dann bekämst du auch die Longtrackfraktion mal vors Radio.

      Nur einen Teil dieser Fraktion wohl, denn dr.music lehnt den Begriff „Longtrack“ ja bekanntlich ab (siehe dazu den Yardbirds-Thread). Er bevorzugt „Langlieder“, weil er doch „gegen die Zerstörung der deutschen Sprache“ ist. Na ja, e bissi halt.

      --

      #9001117  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      MikkoDieser Vorschlag findet mein breite Unterstützung!

      Eine gute Gelegenheit mal wieder „Loan Me a Dime“ von Boz Scaggs im Radio zu hören. Natürlich nur im Originalmix von 1969; denn nur der geht 13:03, nicht der Remix von 1977 mit 12:48.

      --

      #9001119  | PERMALINK

      nepumuk

      Registriert seit: 30.12.2012

      Beiträge: 581

      Wolfgang DoebelingDanke, daran hatte ich auch gedacht: die je 13 Fave 45s und LPs der letzten 26 Jahre. Allerdings birgt diese Programm-Idee keinerlei Überraschung.

      Weil ich dafür nur deine Liste mit den besten LPs und Singles durchgehen muss? Muss ich ja nicht ;-)
      Für mich wäre es spannend, werde aber auch nicht alles kennen, bin nicht seit 26 Jahren dabei und kenne die jeweiligen Listen nicht sehr gut. Fraglich ist, ob so jemand noch groß überrascht werden kann. Ich bleib dabei!

      --

      #9001121  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Wolfgang DoebelingNur einen Teil dieser Fraktion wohl, denn dr.music lehnt den Begriff „Longtrack“ ja bekanntlich ab (siehe dazu den Yardbirds-Thread). Er bevorzugt „Langlieder“, weil er doch „gegen die Zerstörung der deutschen Sprache“ ist. Na ja, e bissi halt.

      Sollte es ein Langlied Special heissen, solltest du dann wohl auch besser die Sendung in „Wurzeln“ umbenennen und am Ende „Servus Freunde“ sagen. Naja, besser nicht.

      --

      #9001123  | PERMALINK

      randolph

      Registriert seit: 28.06.2007

      Beiträge: 3,842

      Wie wäre es mit den besten Tracks / Songs / Cuts bezüglich der Thematik „Aberglaube“? Die abgewandelte Unglückszahl 13 und dem daraus entstehendem Spannungsfeld, daß sich ein erwiesenermaßen „Ungläubiger“ dem Aberglaube nähert?

      --

      Dead men smell toe nails
      #9001125  | PERMALINK

      some-velvet-morning

      Registriert seit: 21.01.2008

      Beiträge: 5,119

      Bei allen Themenvorschlägen: Muss den jede Roots Sendung ein Thema haben? Warum eigentlich? Überraschungen haben doch etwas und bei Mr. DJs Musikwissen kann dies in die verschiedensten Richtungen ausströmend doch sehr unterhaltsam sein.

      --

      #9001127  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Wolfgang DoebelingIch denke schon, weiß aber noch nicht was. Vorschläge?

      Zwei Stunden George Jones.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
      #9001129  | PERMALINK

      wolfgang-doebeling
      Moderator
      KICKS ON 45 & 33

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 7,351

      @ Bgigii

      Damit könnte ich nicht dienen.

      @ Clau

      Das wäre ja nun nichts besonderes.

      @ SVM

      Sendungen ohne thematische Klammer gab es viele.

      @ R.H.

      Glauben und Aberglauben zu unterscheiden, ist sophistisch.

      @ nepumuk

      Deine Argumentation ist durchaus überzeugend, danke.

      --

      #9001131  | PERMALINK

      clau
      Coffee Bar Cat

      Registriert seit: 18.03.2005

      Beiträge: 91,364

      Okay, dann zwei Stunden George Jones Flipsides.

      --

      How does it feel to be one of the beautiful people?
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 73)

    Schlagwörter: , , , , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.