HILFE! Alternative zu nutsie.com gesucht!

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Downloads ’n‘ Streams HILFE! Alternative zu nutsie.com gesucht!

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #87081  | PERMALINK

    joshibiza

    Registriert seit: 08.11.2013

    Beiträge: 1

    Hallo, liebe Community,

    Ich plane gerade für meine 46. Geburtstagsparty :party: die Musikauswahl.

    Eigentlich wollte ich unter meinem geliebten http://www.nutsie.com eine neue Online-Playlist erstellen und die dann einfach über meine Anlage laufen lassen. Leider ist die Seite komplett off air, sowohl die einzelnen Top100-Playlists als auch die grandiose My Playlist funktionieren nicht mehr :doh:.

    Man konnte dort aus etlichen Top100-Playlists unterschiedlichster Genres und Zeiten (z. B. Top100 Rock, Pop, Dance aus allen Dekaden oder auch Jahren) einzelne, originale Tracks in einer eigenen Playlist kostenlos zusamenstellen und jederzeit in guter Qualität abpsielen lassen und anhören.

    Ich vermute mal, dass hier urheberrechtliche Probleme für das Aus verantwortlich sind.

    Ich suche nun eine Alternative, wo ich online Tracks für meine Party zusammenstellen kann. Da ich nicht immer von allen Stücken, die mir gefielen die jeweiligen Interpreten kannte, war die Auswahl über die Top100-Playlists für mich ideal. Einfach durchgeskippt, und wenn mir ein Titel zusagte, wurde der mit einem Click in die eigene Playlist geschoben.

    Man konnte diese Funktion auch für das schöne Spiel „Musikstücke raten“ nutzen. War echt lustig, altbekannte Sounds nach wenigen Klängen den Titeln und Interpreten zuzuordnen. („Ja, kenn´ ich, von wem war das noch mal?“).

    Die Seite http://www.soundcloud.com bietet die Möglichkeit, online Playlists zu erstellen bzw. von anderen Usern anzuhören. Allerdings gibt es hier keine genre- und zeitbezogene Auswahl wie die Top100-Listen von nutsie.com. Außerdem sind die Playlists anderer User meist in einem Stück als Remix-Track vorhanden und die einzelnen Lieder sind ganz oft nicht original, sondern auch nur als Remix vorhanden. Ich bevorzuge die Lieder in der unverfälschten Original-Version.

    Ich könnte mir die Mühe machen, z. B. alle Top100 Chartplazierungen jedes einzelnen Jahrs der 70er und 80er-Jahre manuell herauszusuchen und die passenden Stücke in einer Playlist online zusammenstellen. Das ist aber eine echte Sysyphos-Aufgabe und deswegen suche ich nach einer einfacheren Lösung.

    Wer von euch weiß, wo man online Playlists erstellen kann, die aus einem genre- und zeitbezogenen Angebot ausgewählt werden können? Übrigens bin ich gerne bereit für eine solche Sammlung zu bezahlen. Das hätte ich auch bei nutsie.com getan und habe den Betreibern der Seite auch angeboten, ihren Service entgeltlich zu nutzen.

    Leider vergeblich.

    Ich freue mich, wenn ihr mir Vorschläge für die Lösung meines Problems machen könnt und bedanke mich für eure Mühe.

    Viele liebe Grüße,

    joshibiza

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.