THE ROLLING STONES – Sweet Summer Sun – Hyde Park Live

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten THE ROLLING STONES – Sweet Summer Sun – Hyde Park Live

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #8999803  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    *** beim ME

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8999805  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      ClauLohnt es sich, wegen des Buchs die Deluxe-Edition zu kaufen?

      Für den Preis ist es okay. Ansonsten stimme ich Ric zu.

      --

      #8999807  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Mick67Für den Preis ist es okay. Ansonsten stimme ich Ric zu.

      Wenn man die Blue-Ray mit der DCD haben will gibt es ja gar keine Alternative.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8999809  | PERMALINK

      mick67

      Registriert seit: 15.10.2003

      Beiträge: 76,902

      Blu-Ray ohne „e“ bitte.
      Ja, die BR ist natürlich Pflicht, wenn man einen BR-Player hat. Aber die Frage drehte sich ja um das Buch.

      --

      #8999811  | PERMALINK

      mangels

      Registriert seit: 03.12.2009

      Beiträge: 6,003

      pink-nice1 einziger Song der jünger ist als 30 Jahre…was ist den mal mit “ The Worst“ „Almost Hear Your Sigh“ „Rainfalldown“ oder von der Bridges ?….und noch schlimmer:…warum nicht mal was anderes von Früher? (da reicht hier der Platz nicht um alle auf zu führen).

      Ja, ist schon richtig – 50 years und so oft dieselbe oder ähnliche Songauswahl.
      Aber ich habe da auch die Befürchtung, dass eben die Industrie da auch mitmischt – so nach dem Motto : Aber der und der und auch der Song müssen unbedingt drauf sein… und am Ende überwiegt dann immer das Altbekannte. Wenn es aber soundmäßig so hochwertig präsentiert wird wie hier, dann ist mir das auch recht.

      Raging-RicNicht wirklich. Die 69er Bilder kennt man schon und die neuen sind auch nicht wirklich umwerfend. Da kursieren im Internet weitaus bessere Fotos von den Konzerten. Mir hätte die Blu Ray + CD und die Vinylausgabe eigentlich gereicht.

      Ich finde die deluxe eigentlich sehr gelungen und und stimme Mick im Bezug auf Preis/Leistung voll zu. Man kann sich natürlich fragen, ob tatsächlich Blu Ray und DVD im Paket sein müssen oder ob man evtl. je nach Vorliebe hätte wählen dürfen.

      Ich persönlich finde es gut so, wie es ist und mal ehrlich – man hat auch schon Alben/Filme auf den Markt gebracht, die absolut lieblos verpackt waren.

      --

      #8999813  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      MangelsJa, ist schon richtig – 50 years und so oft dieselbe oder ähnliche Songauswahl.
      Aber ich habe da auch die Befürchtung, dass eben die Industrie da auch mitmischt – so nach dem Motto : Aber der und der und auch der Song müssen unbedingt drauf sein… und am Ende überwiegt dann immer das Altbekannte. Wenn es aber soundmäßig so hochwertig präsentiert wird wie hier, dann ist mir das auch recht.

      Der oder der kann ja mit drauf…es wären aber noch 50 minuten Platz gewesen für zumindest Bonus-Songs…..Can’t You Hear Me Knocking mit Mick Taylor wäre geil gewesen….aber nein,lieber das alt Bekannte.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8999815  | PERMALINK

      onkelllou
      Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

      Registriert seit: 19.04.2007

      Beiträge: 2,307

      pink-niceDer oder der kann ja mit drauf…es wären aber noch 50 minuten Platz gewesen für zumindest Bonus-Songs…..Can’t You Hear Me Knocking mit Mick Taylor wäre geil gewesen….aber nein,lieber das alt Bekannte.

      Was ich nicht raffe, dass man in dieser Deluxe Edition nicht beide Konzerte reingapackt hat….aber ne…ne DVD plus Blu Ray.

      Diese ganzen Versionen die man kaufen kann…..ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln…was die sich dabei gedacht haben wird wohl ein ewiges Rätsel bleiben.

      --

      Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
      #8999817  | PERMALINK

      bauer-ewald

      Registriert seit: 26.10.2005

      Beiträge: 4,279

      Als LP-Käufer fehlt mir natürlich auch das Buch und die Blu-Ray. Ich glaube ich kaufe mir noch die Deluxe-Edition und verticke die CDs und die DVD.

      --

      #8999819  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      So ähnlich habe ich auch schon gedacht, wobei ich nicht weiß, ob ich dieses Buch wirklich brauche. Wenn irgendwann die bluray günstig im Angebot ist, werde ich da wohl noch mal zuschlagen, bis dahin reicht die DVD (welche ich gestern schon wieder mit Begeisterung angeschaut habe – ist wirklich ein ganz toller Film geworden!).

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8999821  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Eine andere Frage ist:….ist die LP wirklich so ein Schmuickstück das man sie wirklich haben muß?…komm mir jetzt keinen mit dem Klang.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8999823  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      pink-niceEine andere Frage ist:….ist die LP wirklich so ein Schmuickstück das man sie wirklich haben muß?…komm mir jetzt keinen mit dem Klang.

      http://www.amazon.de/gp/product/B00F00A7YY?tag=uniti-21&m=A3JWKAKR8XB7XF

      12,97 EUR. Finde ich OK.

      Laut Kommentaren ist der CD-Sound scheinbar verhunzt worden, ist das bei den LPs auch so?

      --

      #8999825  | PERMALINK

      j-w
      Moderator
      maximum rhythm & blues

      Registriert seit: 09.07.2002

      Beiträge: 40,368

      Doc Vorturehttp://www.amazon.de/gp/product/B00F00A7YY?tag=uniti-21&m=A3JWKAKR8XB7XF

      12,97 EUR. Finde ich OK.

      Laut Kommentaren ist der CD-Sound scheinbar verhunzt worden, ist das bei den LPs auch so?

      Der Link führt zur CD. Ich kenne nur die LP und die klingt sehr gut.

      --

      Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
      #8999827  | PERMALINK

      pink-nice

      Registriert seit: 29.10.2004

      Beiträge: 27,368

      Doc Vorture

      Laut Kommentaren ist der CD-Sound scheinbar verhunzt worden, ist das bei den LPs auch so?

      Der CD-Klang ist sehr gut.
      …da schreiben nur 3 von 23 das verhunzt wurde.

      --

      Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
      #8999829  | PERMALINK

      deleted_user

      Registriert seit: 20.06.2016

      Beiträge: 7,399

      pink-niceDer CD-Klang ist sehr gut.
      …da schreiben nur 3 von 23 das verhunzt wurde.

      OK, bei Amazon wiegt aber manchmal eine Bewertung 10 andere auf :-)

      --

      #8999831  | PERMALINK

      djrso
      Moderator
      DJ@RSO, Moderator, Erfasser

      Registriert seit: 05.02.2003

      Beiträge: 15,904

      Zuerst dachte ich: Ach, ist schon wieder Weihnachten? Ist wieder mal eine – je nach Edition – teure Live-Compilation der Stones fällig, die Alt- Bewährtes und -Bekanntes in neuen Schläuchen serviert? Etwas, was letztlich nur Hardcore-Sammler wirklich brauchen?

      Habe mir dennoch die CDs nebst DVD geliehen. Und bin überraschenderweise begeistert! Furios, wie die Herren das alles nach wie vor locker aus dem Ärmel schütteln und hör- wie sichtbar Freude bei ihrem Tun vermitteln. Ganz erstaunlich: Charlie Watts spricht! :lol: Gut, das Repertoire ist – wie so oft – auf Sicherheit ausgelegt, hier würde man sich mancherlei Riskanteres im Sinne von der breiten Masse eher weniger Bekanntem wünschen. Dieses Material hätte man beispielsweise auf eine weitere Scheibe auslagern können. So erlebt man auf der vorliegenden Aufnahme also kaum Überraschendes. Bild und Ton befinden sich dabei für mich allerdings auf sehr hohem Niveau, viel mehr ist für eine Live-Aufnahme wahrscheinlich nicht machbar.

      Ich werde mir heute eine der Blu-Ray-Editionen kaufen, da ich bei diesen eine noch bessere Bildqualität erwarte.

      Fazit: Insgesamt sicher **** wert, meiner Ansicht nach ein „Must-have“ nicht nur für Hardcore-Fans.

      --

      Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.