Die Zukunft der CD

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die Zukunft der CD

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 284)
  • Autor
    Beiträge
  • #8998871  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Wenn es so einfach wäre. Dummerweise findet sich immer noch irgendein Eckchen außerhalb der Regale, in denen man etwas „zwischenparken“ kann, um die Mühen des Aussortierens hinauszuschieben. ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8998873  | PERMALINK

    john-the-relevator

    Registriert seit: 16.04.2005

    Beiträge: 8,075

    Bin gerade am „entschlacken“ habe letztens eine Kiste (ca. 250 CDs) bei einem Second Hand Laden abgestellt. Das, was der mir bieten wollte war eine Frechheit und ich habe die Kiste komplett wieder mitgenommen. Jetzt werde ich es mal in FFM versuchen, da dort doch ein interessanteres Klientel da ist als in Darmstadt. Gar nicht so einfach die Sammlung zu verkleinern.

    --

    Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #8998875  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,838

    John The Relevator Gar nicht so einfach die Sammlung zu verkleinern.

    Eröffne doch hier einen Verkaufsthread. Irgendwas geht immer.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8998877  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Gängige Cds (also noch zu erwerben, keine Spezial-Editionen) kannst du verschenken (bitte nicht an mich), alternativ auf den Rechner packen und umweltgerecht entsorgen. Ein Gang in einen Großmarkt und die dortige CD Abteilung wird dir meinen Vorschlag plausibel machen.

    --

    #8998879  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,536

    rebuy und co wären noch eine Option. Die zahlen zwar auch nicht viel, aber wenn man möglichst viel schnell und mit wenig Arbeit loswerden will, ist das durchaus eine Alternative.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #8998881  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    John The RelevatorBin gerade am „entschlacken“ habe letztens eine Kiste (ca. 250 CDs) bei einem Second Hand Laden abgestellt. Das, was der mir bieten wollte war eine Frechheit und ich habe die Kiste komplett wieder mitgenommen. Jetzt werde ich es mal in FFM versuchen, da dort doch ein interessanteres Klientel da ist als in Darmstadt. Gar nicht so einfach die Sammlung zu verkleinern.

    War das beim Come Back? Was hat er dir denn geboten? 100 Euro oder noch weniger?

    Der einzige Laden in FFM, wo ich dir eine Chance geben würde ist No. 2. Aber mehr Geld bekommst du da auch nicht.
    http://no2-records.de/

    Der einfachste Weg ist Momox. Gibt es auch als App fürs Smartphone. Aber auch da ist eher deutlich weniger als mehr Geld zu erwarten.

    Ich sortiere immer die „teuren“ CDs aus. Manches ist oop und kaum zu kriegen. Letztens habe ich Zen Arcade von Hüsker Dü für 20 Euro bei Amazon verkauft. Den „Massenschrott“ verkaufe ich dann bei Momox oder verschenke ihn (wobei die Zahl der potentiellen Abnehmer nicht gerade hoch ist).

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8998883  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,705

    was kriegt man denn bei Momox so in etwa? sagen wir mal pro 100 Stück

    --

    out of the blue
    #8998885  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    nail75….Der einfachste Weg ist Momox. Gibt es auch als App fürs Smartphone. Aber auch da ist eher deutlich weniger als mehr Geld zu erwarten…

    Cool. Danke für den Tipp.

    --

    #8998887  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Diese Seite: http://www.werzahltmehr.de/ vergleicht die Ankaufpreise mehrerer Portale und zeigt einem die besten Preise. Ein Bekannter nutzt das um seinen Bücherberg abzubauen.

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #8998889  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,695

    The Imposterwas kriegt man denn bei Momox so in etwa? sagen wir mal pro 100 Stück

    Es kommt ganz stark darauf an. Angenommen du hast einige oop CDs aus Spanien, die gesucht sind, können das durchaus mehrere Euro für eine CD sein. Bei Massenware sind das aber meistens Cent-Beträge. Schönes Beispiel sind nahezu alle Brit-Pop-CDs der 1990er. Dinge, die wirklich in Massen vorhanden sind und die niemand wer will, kaufen sie auch gar nicht an. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

    Ich habe heute eine Kiste Bücher verschickt, davon viel Massenware. Für vieles erhielt ich 15 cent, aber es waren auch teurere Sachen dabei. Da das nicht mein Zeug war, hatte ich kein Problem damit, 20 Euro für eine Kiste Bücher zu erhalten.

    Mick67Cool. Danke für den Tipp.

    Bitte. :-)

    Hotblack DesiatoDiese Seite: http://www.werzahltmehr.de/ vergleicht die Ankaufpreise mehrerer Portale und zeigt einem die besten Preise. Ein Bekannter nutzt das um seinen Bücherberg abzubauen.

    Auch cool, kannte ich nicht!

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8998891  | PERMALINK

    hotblack-desiato

    Registriert seit: 11.11.2008

    Beiträge: 8,595

    Sagt ja auch alles zum Thema irgendwie…

    --

    ~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #8998893  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,902

    Hotblack DesiatoDiese Seite: http://www.werzahltmehr.de/ vergleicht die Ankaufpreise mehrerer Portale und zeigt einem die besten Preise. Ein Bekannter nutzt das um seinen Bücherberg abzubauen.

    Sehr cool und auch noch mit App…Auch Dir danke!

    --

    #8998895  | PERMALINK

    the-imposter
    na gut

    Registriert seit: 05.04.2005

    Beiträge: 38,705

    danke ebenfalls

    werd mir das mal anschauen und auch mal mit ein paar CDs (und Büchern) testen, was da so an Preisen angezeigt wird

    oop CDs aus Spanien wären ja hier wohl auch kaum gefragt (wenn ich denn überhaupt welche hätte)

    --

    out of the blue
    #8998897  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 10,342

    nail75
    Den „Massenschrott“ verkaufe ich dann bei Momox oder verschenke ihn (wobei die Zahl der potentiellen Abnehmer nicht gerade hoch ist).

    Oder (gerade bei „Massenschrott“): Ans Sozialkaufhaus geben (sofern vorhanden).

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #8998899  | PERMALINK

    marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

    Registriert seit: 27.07.2004

    Beiträge: 23,962

    Hotblack DesiatoDiese Seite: http://www.werzahltmehr.de/ vergleicht die Ankaufpreise mehrerer Portale und zeigt einem die besten Preise. Ein Bekannter nutzt das um seinen Bücherberg abzubauen.

    Ich habe gerade mal 4 zufällig ausgeählte CDs ausprobiert (The Residents, Heavenly, The Vines, Radiohead). Lag alles unter einem Euro, z.T. nicht mehr als 20 Cent. Ernüchternd.

    --

    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 284)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.