Noch nicht auf Vinyl, damn it!

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Noch nicht auf Vinyl, damn it!

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 96)
  • Autor
    Beiträge
  • #8987617  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,801

    Ruby Johnson – I’ll run your hurt away (bitte wie Wendy Rene’s Doppel LP v. 2012 auf Light in the attic))

    OP8 – OP8

    und alles von

    Gillian Welch

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8987619  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Krautathausund alles von Gillian Welch

      Ich glaube, sie hat eine Abneigung gegen Vinyl. Anders ist das nicht zu erklären, denn ihre Alben würden perfekt auf Vinyl passen.

      Bei Werken wie Fragments Of A Rainy Season finde ich, dass die CD so hervorragend funktioniert, dass man vermutlich mit einer Vinylausgabe keinen Fortschritt machen würde. Obwohl ich den Wunsch nach einer Vinyl-Ausgabe verstehen kann, wäre das für mich weniger interessant. Gleiches gilt für die zahlreichen ECM-70-Minuten-Alben. Hyperion with Higgins ist eine großartige Wahl, aber würde das auf Vinyl so gut funktionieren wie auf CD?

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8987621  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      nail75Ich glaube, sie hat eine Abneigung gegen Vinyl. Anders ist das nicht zu erklären, denn ihre Alben würden perfekt auf Vinyl passen.

      „First and foremost, we want all Gillian fans to know that we at Acony Records love and appreciate vinyl, and we realize how important it is to release this album and all of Gillian’s albums in this format. Though it is not available at this time, we want to thank you for your outpouring of support for this format and we promise that at some point in the future, all of Gillian’s albums will be available on vinyl produced to the highest of standards. Thank you for your patience!“

      Das kann man allerdings nur lesen, wenn man unterhalb von „a note about vinyl“ die weiße Fläche markiert.
      http://www.gillianwelch.com/harrowharvest/
      Ein „hidden statement“ sozusagen.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #8987623  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Acony records loves vinyl, Gillian does not – das ist meine Interpretation. Ich kenne das Statement, das gab es damals bei der VÖ des letzten Albums zu lesen. Seitdem hat sich nichts geändert.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8987625  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Hyperion with Higgins ist eine großartige Wahl, aber würde das auf Vinyl so gut funktionieren wie auf CD?

      Warum nicht? „Touchin‘ On Trane“ funktioniert auf Vinyl ja auch gut.

      --

      #8987627  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      pinchWarum nicht? „Touchin‘ On Trane“ funktioniert auf Vinyl ja auch gut.

      Ich finde die ganzen Lloyd-Alben funktionieren sehr gut als geschlossene Einheiten. Aber ich mag mich irren.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8987629  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      nail75Acony records loves vinyl, Gillian does not – das ist meine Interpretation. Ich kenne das Statement, das gab es damals bei der VÖ des letzten Albums zu lesen. Seitdem hat sich nichts geändert.

      Besonders ärgerlich, wenn man bedenkt was für einen Aufwand man sich bei dem CD Cover v. „The Harrow & The Harvest“ geleistet hat.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #8987631  | PERMALINK

      _noir_

      Registriert seit: 17.07.2007

      Beiträge: 2

      mother tongue – dto
      alles von firewater (außer international orange)
      alles von the great crusades
      moondog jr. – everyday i wear a gready black feather on my hat
      the cruel sea – the honeymoon is over (und alles danach)

      --

      #8987633  | PERMALINK

      mr-soul

      Registriert seit: 16.07.2002

      Beiträge: 6,408

      Krautathaus
      und alles von Gillian Welch

      Das wird wirklich langsam Zeit.

      Über „West Of Rome“ würde ich mich auch sehr freuen.

      --

      "i tell all my friends that i'm bound for heaven, and if it ain't so you can't blame me for living" Thank You, Jason!
      #8987635  | PERMALINK

      genosse-schulz

      Registriert seit: 06.01.2009

      Beiträge: 5,321

      Spirit Caravan – Jug Fulla Sun
      Mustasch – Powerhouse
      Clutch – Robot Hive/Exodus
      Clutch – From Beale Street To Oblivian
      Revolution Mother – Rollin‘ With Tha Mutha

      --

      I hunt alone
      #8987637  | PERMALINK

      weilstein

      Registriert seit: 10.10.2002

      Beiträge: 11,095

      BLACK BOX RECORDER‎– The Facts Of Life
      RANDY NEWMAN – Bad Love
      THE FLAMING STARS – Born Under A Bad Neon Sign
      HAZELDINE – How Bees Fly
      LUCINDA WILLIAMS – Car Wheels On A Gravel Road

      --

      #8987639  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Lloyd Cole – Music In A Foreign language

      --

      #8987641  | PERMALINK

      bullitt

      Registriert seit: 06.01.2003

      Beiträge: 20,620

      An Gillian Welch musste ich auch als erstes denken. Bei ihrer Herkunft und musikalischen Spielwiese eigentlich kaum zu glauben, dass sie eine explizite Abneigung gegen Vinyl haben sollte. Sie wäre ja auch sicher nicht verpflichtet gewesen, das Statement von der Plattenfirma nebst dem Versprechen, in Zukunft Vinyl anbieten zu wollen, auf ihrer Homepage zu veröffentlichen. Ihre Alben hätten auch alle die perfekte Länge für Vinyl. Man müsste also nichts grundsätzlich umstrukturieren. Das Problem sehe ich bei so einigen Alben aus den 90ern, die offensichtlich für CD konzipiert wurden. Ist ja schön „Nevermind“ auf Vinyl zu haben aber „Endless, Nameless“ ist nun mal Bestandteil des Albums und wurde hier einfach weg gekürzt. „Mellon Collie“ besteht aus zwei geschlossenen Teilen, aus denen beim letztjährigen Vinyl-RI vier gemacht wurden und der Knaller ist immernoch „Dig, Lazarus, Dig!!!“, wo der letzte Track nicht mehr passte und auf zwei Seiten einer Bonus 7″ verteilt wurde. Alles Beispiel für faule Kompromisse. Dann lieber gar keine Vinyl VÖ.

      --

      #8987643  | PERMALINK

      nail75

      Registriert seit: 16.10.2006

      Beiträge: 44,672

      Ja, absolut. Es gibt diese Alben, die eben für CD konzipiert wurden und auf CD ein besseres Hörerlebnis bieten. Du hast ja einige genannt, ich nenne noch (aus unterschiedlichen Gründen): What’s The Story Morning Glory, Modern Life Is Rubbish, Parklife, The Great Escape, Different Class und This Is Hardcore. Aber bei Welch ist es eben so, dass sich eine Vinylausgabe zwanglos aus den CDs ergeben würde, wie du ganz richtig schreibst.

      --

      Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
      #8987645  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      nail75Ja, absolut. Es gibt diese Alben, die eben für CD konzipiert wurden und auf CD ein besseres Hörerlebnis bieten. Du hast ja einige genannt, ich nenne noch (aus unterschiedlichen Gründen): What’s The Story Morning Glory, Modern Life Is Rubbish, Parklife, The Great Escape, Different Class und This Is Hardcore.

      Verstehe ich nicht, woran machst du das fest? Mir genügt ein Beispiel.

      --

    Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 96)

    Schlagwörter: , ,

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.