… und ich sage Dir wer Du bist?

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 159)
  • Autor
    Beiträge
  • #8983747  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    pinchWenn jemand DJ Ötzi hört oder Rosamunde Pilcher liest, sucht er keinerlei Dinge in der Kunst, sondern schlägt einfach seine Zeit irgendwie tot. Ob diese Person dann sonst noch irgendwelche Vorzüge hat, wage ich zu bezweifeln bzw. es wäre mir egal.

    So weit würde ich nicht gehen, im Gegenteil die übrigen Vorzüge dieser Person sind davon ja unbeeinträchtigt. Mir wäre allerdings die Meinung dieser Person über Musik und Literatur egal.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8983749  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    nail75So weit würde ich nicht gehen, im Gegenteil die übrigen Vorzüge dieser Person sind davon ja unbeeinträchtigt. Mir wäre allerdings die Meinung dieser Person über Musik und Literatur egal.

    So würde ich das auch sagen. Ich habe nicht nur eine Person kennengelernt (darunter auch Freunde), die nach meinem Dafürhalten desaströse Scheiße im Regal hat – die aber ansonsten so gar nicht auf den Kopf gefallen sind.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8983751  | PERMALINK

    wenzel

    Registriert seit: 25.01.2008

    Beiträge: 5,637

    pinchWenn jemand DJ Ötzi hört oder Rosamunde Pilcher liest, sucht er keinerlei Dinge in der Kunst, sondern schlägt einfach seine Zeit irgendwie tot. Ob diese Person dann sonst noch irgendwelche Vorzüge hat, wage ich zu bezweifeln bzw. es wäre mir egal.

    der- oder diejenige hat mit Kunst ja auch überhaupt nichts am Hut und wäre hier fehl am Platz. Im Zweifelsfall ist mir natürlich die Pilcher-Leserin lieber als der DJ Ötzi -Hörer.

    --

    #8983753  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75(…)die übrigen Vorzüge dieser Person sind davon ja unbeeinträchtigt.

    Nein, sicher nicht.

    --

    #8983755  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    IrrlichtSo würde ich das auch sagen. Ich habe nicht nur eine Person kennengelernt (darunter auch Freunde), die nach meinem Dafürhalten desaströse Scheiße im Regal haben – die aber ansonsten so gar nicht auf den Kopf gefallen sind.

    Ist ja auch völlig klar wieso. Ganz viele Menschen hören auf sich für Musik zu interessieren, wenn sie Kinder bekommen oder die 30 überschreiten. Mit ihrem Charakter hat das nichts zu tun.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8983757  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    IrrlichtZu Deiner Frage: Das würde mir sagen, dass die Person nach erstem Eindruck zumindest Dinge in der Kunst sucht und für wichtig hält, die mich eher abtörnen. Und es mir eher schwer fallen würde, in Diskussionen für mich Nahrhaftes gewinnen zu können (etwa eine gute Empfehlung). Du nennst das „küchenpsychologischen Unsinn“, ich finde das ist die allernatürlichste Form von „kennenlernen“.

    Irrlicht

    Das möchte ich so nicht stehen lassen. Da steckt für mich kein küchenpsychologischer Unsinn drin. Eher die banale Erfahrung, dass andere Leute andere Vorlieben haben und ich dies natürlich auch registriere.

    Irrlicht

    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit jemanden wahrzunehmen, ohne sich dabei ein Bild zu machen? Ich bezweifle das.

    Ich denke, dass wir es dabei belassen müssen, dass unser Verständnis von „sich ein Bild machen“ einfach unterschiedlich ist.

    --

    #8983759  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    Ich habe die Feuchtgebiete in meiner Top Ten und Henry Miller. Was sagt das über mich aus?

    --

    #8983761  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Ist ja auch völlig klar wieso. Ganz viele Menschen hören auf sich für Musik zu interessieren, wenn sie Kinder bekommen oder die 30 überschreiten. Mit ihrem Charakter hat das nichts zu tun.

    Wie jetzt? Das hieße ja, dass ganz viele Menschen, sobald sie die 30 überschritten und eine Familie gegründet haben, plötzlich deppert werden.

    Aber selbstverständlich hat sowas auch mit Charakter zu tun.

    --

    #8983763  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,061

    pinchWie jetzt? Das hieße ja, dass ganz viele Menschen, sobald sie die 30 überschritten und eine Familie gegründet haben, plötzlich deppert werden.

    Aber selbstverständlich hat sowas auch mit Charakter zu tun.

    Charakter? Hamwer heute nich, kommnse morgen wieder.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #8983765  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    pinchWie jetzt? Das hieße ja, dass ganz viele Menschen, sobald sie die 30 überschritten und eine Familie gegründet haben, plötzlich deppert werden.

    Ich wollte eigentlich sagen, dass diese Leute dann häufig nur noch die Musik ihrer Jugend hören. Natürlich fangen sie nicht an, auf einmal DJ Bobo zu hören, wenn sie vorher Metal-Fans waren.

    Aber selbstverständlich hat sowas auch mit Charakter zu tun.

    Es hat vor allem etwas mit Interesse, Bildung und Prioritäten zu tun.

    RobinIch habe die Feuchtgebiete in meiner Top Ten und Henry Miller. Was sagt das über mich aus?

    Keine Ahnung, was für Musik hörst du so?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8983767  | PERMALINK

    redbeansandrice

    Registriert seit: 14.08.2009

    Beiträge: 13,485

    RobinIch habe die Feuchtgebiete in meiner Top Ten und Henry Miller. Was sagt das über mich aus?

    für mich läuft das unter normales zeug, das mich nicht besonders interessiert, miller hab ich keine silbe gelesem (vielleicht irgendann mal, also, vielleicht wirklich, aber vorher anais nin, was immer die geschrieben hat), feuchtgebiete musst ich mal wem am krankenbett von vorne bis hinten vorlesen, hat wenig eindruck hinterlassen, ausser, dass ich weiss, dass es in einem krankenhaus spielt… kurz gesagt: wenig eindruck, ausser, dass du dich vielleicht ein bisschen mehr für schweinkram und krankenhäuser interessierst, als ich, und ich bin nicht aus einer Generation, der Abgrenzung übermäßig wichtig ist. für mich also: es sagt fast gar nichts aus, zumal es nicht übermäßig originell ist.

    --

    .
    #8983769  | PERMALINK

    gruenschnabel

    Registriert seit: 19.01.2013

    Beiträge: 6,129

    RobinIch habe die Feuchtgebiete in meiner Top Ten und Henry Miller. Was sagt das über mich aus?

    Dass du dich im Randgebiet dessen bewegst, was das Forum gerade noch so umfassen darf. Also aufpassen.

    pinchWie jetzt? Das hieße ja, dass ganz viele Menschen, sobald sie die 30 überschritten und eine Familie gegründet haben, plötzlich deppert werden.

    Gibt es Gegenbeispiele?

    Und schön, dass jetzt auch noch die Kunstdiskussion anfängt. Was hat die denn in einem Forum zu suchen, welches sich der Namensgebung nach absichtlich kunstfern positioniert?

    --

    #8983771  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Es hat vor allem etwas mit Interesse, Bildung und Prioritäten zu tun.

    Mit Bildung nicht zwangsläufig, mit Interesse und Prioritäten schon. Und das zähle ich durchaus zu Charaktereigenschaften.

    Mir ist es im Übrigen wurscht, ob jemand Ötzi oder Pilcher goutiert. Soll doch jeder, wie er will. Ich will mit solchen Personen nur einfach nichts zu schaffen haben. Im Umkehrschluss die aber sicherlich auch mit mir nichts. Alles andere wäre Heuchelei.

    --

    #8983773  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,729

    redbeansandricenicht übermäßig originell

    :-)

    grünschnabelUnd schön, dass jetzt auch noch die Kunstdiskussion anfängt. Was hat die denn in einem Forum zu suchen, welches sich der Namensgebung nach absichtlich kunstfern positioniert?

    Bitte was?

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8983775  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,937

    RobinIch habe die Feuchtgebiete in meiner Top Ten und Henry Miller. Was sagt das über mich aus?

    Du bist Ex-Viva-Moderatorin aus Clichy? Ich habe Wuthering Heights und Neuromancer drin und bin eine miedertragende Sturmhöhe mit Internetanschluss.

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 159)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.