… und ich sage Dir wer Du bist?

Ansicht von 9 Beiträgen - 151 bis 159 (von insgesamt 159)
  • Autor
    Beiträge
  • #8983927  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    @ Robin

    Deiner Argumentation folgend müsste man dann aber auch mehrere TOP-Alben Listen haben … (Blues, Rock, Punk, Wave, Country, etc.) … nö, dann werde ich lieber für die eine triviale Liste ausgelacht ;-)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8983929  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Monroe Stahrdas würde wohl jeder Listenersteller sagen.
    Aber wenn ich meiner Bücherliste durch die Nennung von SF etwas mehr Breite verleihen wollte, dann wären Asimov und Lem die naheliegendsten und angesehensten Klassiker.

    RobinWarum nicht? Die Sprache?

    Ja, vielleicht ist es ja das etwas Betuhliche in der Übersetzung? Ich weiß es nicht, ich habe es zumidnest mehrmals probiert.

    RobinMan müßte diverse Listen haben:
    Sachbücher, Bücher, die einen geprägt haben, Gedichtbände, Sammlungen, Bücher, die man zum Spaß liest, Kinder- und Jugendbücher, Science Fiction, Musikbücher und Krimis.

    Zunächst mal nicht: so wie Leute ihre Lieblingsalben (alle Dekaden) und dann Lieblingsalben pro Dekade veröffentlicht haben, geht es doch auch?

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8983931  | PERMALINK

    robin

    Registriert seit: 11.02.2013

    Beiträge: 1,737

    lathoJa, vielleicht ist es ja das etwas Betuhliche in der Übersetzung? Ich weiß es nicht, ich habe es zumidnest mehrmals probiert.

    Vielleicht ist das ein Grund. Leider ist es nicht so einfach, das Original zu lesen. Man müßte erst Polnisch lernen. (Zu slavischen Sprachen habe ich keinen Zugang. Das wird dann nichts.) Man müßte sich mal mit Polen darüber unterhalten, wie die Originalwerke sich lesen lassen.

    Momentan habe ich eine türkische Phase (literarisch). Aus diesem Grund möchte ich gern Türkisch lernen, um irgendwann die Originalausgaben lesen zu können.

    Zunächst mal nicht: so wie Leute ihre Lieblingsalben (alle Dekaden) und dann Lieblingsalben pro Dekade veröffentlicht haben, geht es doch auch?

    Ja, schon klar. Man sollte schon überlegen, was rein gehört, ansonsten wird es Salat. Es ist ja auch nur ein Nebengebiet in einem Musikforum.
    Eine Musikbücher Top Ten wäre aber angebracht. :)

    --

    #8983933  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    RobinMan müßte diverse Listen haben:
    Sachbücher, Bücher, die einen geprägt haben, Gedichtbände, Sammlungen, Bücher, die man zum Spaß liest, Kinder- und Jugendbücher, Science Fiction, Musikbücher und Krimis.

    Es reicht doch, wenn man zwischen Sachbuch und Belletristik unterscheidet (und noch nichtmal das ist zwingend). Alles andere sind Abstufungen, die nicht sein müssen, weil sie in Erbsenzählen münden.

    --

    #8983935  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    pinchEs reicht doch, wenn man zwischen Sachbuch und Belletristik unterscheidet (und noch nichtmal das ist zwingend). Alles andere sind Abstufungen, die nicht sein müssen, weil sie in Erbsenzählen münden.

    Jetzt wo du es sagst, ich habe in meiner Top 10 „1000 ganz legale Steuertipps“ von Franz Konz vergessen …

    --

    #8983937  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    talking headJetzt wo du es sagst, ich habe in meiner Top 10 „1000 ganz legale Steuertipps“ von Franz Konz vergessen …

    Wenn das für dich essentiell ist, warum nicht?

    --

    #8983939  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    lathoEhrlich? Ich komme mit Lem überhaupt nicht klar.

    ich auch nicht, es geht mir ja mehr um den „Ruf“ der beiden. Das sind listentechnisch die Dylans & Beatles der SF.
    (und zugegeben, meine „Stranger in a Strange Land“ oder „Neuromancer“ Nennung wäre ja auch nur unwesentlich origineller…)

    --

    #8983941  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 36,912

    Monroe Stahr[…]
    (und zugegeben, meine „Stranger in a Strange Land“ oder „Neuromancer“ Nennung wäre ja auch nur unwesentlich origineller…)

    :-)

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #8983943  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Monroe Stahrich auch nicht, es geht mir ja mehr um den „Ruf“ der beiden. Das sind listentechnisch die Dylans & Beatles der SF.

    … und Philipp K. Dick dann die Rolling Stones …

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 151 bis 159 (von insgesamt 159)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.