ROLLING STONE – November 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 66)
  • Autor
    Beiträge
  • #8981095  | PERMALINK

    mink-harvej
    he

    Registriert seit: 08.08.2013

    Beiträge: 15

    Dem Rolling Stone nachtrauern, wenn es ihn einmal nicht mehr geben würde – warum? Besteht diesbezüglich nicht eher die Hoffnung, dass durch sein Verschwinden Platz für etwas Besseres entstünde. Die inhaltliche und auch sprachliche Verschlechterung dieser einstmals so großen Zeitschrift ist wirklich massiv: Sind Artikel wie der über Eric Clapton denn nicht eigentlich redaktionelle Werbung? Was sollen Artikel über Cyrus & Co. in einem Magazin mit Anspruch? Und: Wenn man sich allein die boulevardjournalistischen, fettgedruckten Textsplitter oder auch die Überschriften ansieht!

    Früher war alles besser – auch die Zukunft (Karl Valentin)

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8981097  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,146

    Auch hier ist heute das Heft eingetroffen! Völlig verfleddert, sieht aus als hätte es 1 Woche auf einer vielbefahrenen Autobahn gelegen….

    Abonnentenpech.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8981099  | PERMALINK

    onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

    Registriert seit: 19.04.2007

    Beiträge: 2,307

    August RamoneAuch hier ist heute das Heft eingetroffen! Völlig verfleddert, sieht aus als hätte es 1 Woche auf einer vielbefahrenen Autobahn gelegen….

    Abonnentenpech.

    Ruf den Abo Service an…die Fragen dann „Sollen wir das Heft gutschreiben oder ein neues schicken“.

    Hatte ich auch zweimal wo das Heft aussah wie fast geschreddert…zwei Tage später war ein neues im Briefkasten

    --

    Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #8981101  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    Was haben Miley Cyrus und Crystal-Meth gemeinsam?

    Ich würde mir beides niemals zu Gemüte führen, aber der Rolling Stone sollte darüber berichten.

    Gutes Heft!

    --

    #8981103  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    PiiijiiiWas haben Miley Cyrus und Crystal-Meth gemeinsam?

    Ich würde mir beides niemals zu Gemüte führen, aber der Rolling Stone sollte darüber berichten.

    Und noch etwas haben sie gemeinsam: dass beide eigentlich schon uuuuurrrralt sind. Letzteres kannte man als Pervitin, erstere als Betty Boop. ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8981105  | PERMALINK

    piiijiii

    Registriert seit: 28.10.2010

    Beiträge: 593

    ^ Brüller

    --

    #8981107  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,146

    Mink HarvejDem Rolling Stone nachtrauern, wenn es ihn einmal nicht mehr geben würde – warum? Besteht diesbezüglich nicht eher die Hoffnung, dass durch sein Verschwinden Platz für etwas Besseres entstünde. Die inhaltliche und auch sprachliche Verschlechterung dieser einstmals so großen Zeitschrift ist wirklich massiv: Sind Artikel wie der über Eric Clapton denn nicht eigentlich redaktionelle Werbung? Was sollen Artikel über Cyrus & Co. in einem Magazin mit Anspruch? Und: Wenn man sich allein die boulevardjournalistischen, fettgedruckten Textsplitter oder auch die Überschriften ansieht!

    Früher war alles besser – auch die Zukunft (Karl Valentin)

    Kauf es doch einfach nicht!

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8981109  | PERMALINK

    mink-harvej
    he

    Registriert seit: 08.08.2013

    Beiträge: 15

    Oh, danke für den Tipp! (Hätte ich doch glatt meinen Arsch drauf verwetten können, dass das jemand schreibt.)

    --

    #8981111  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Ich lese den RS immer in meinem Stammlokal, das ihn vom örtlichen Lesezirkel bezieht. ;-)

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8981113  | PERMALINK

    mink-harvej
    he

    Registriert seit: 08.08.2013

    Beiträge: 15

    Wo finde ich dein Stammlokal? Wie heißt es?

    --

    #8981115  | PERMALINK

    hal-croves
    אור

    Registriert seit: 05.09.2012

    Beiträge: 4,617

    Mink HarvejWo finde ich dein Stammlokal? Wie heißt es?

    Balou im Kolpinghaus
    Seminarstraße 32
    49074 Osnabrück

    Der Rolling Stone kommt immer eine Woche nach Erscheinen vom Lesezirkel für eine Woche ins Balou. In der Woche davor ist übrigens der Musikexpress im Haus.

    --

    "Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=
    #8981117  | PERMALINK

    espresso

    Registriert seit: 30.01.2003

    Beiträge: 189

    Hat eigentlich noch niemand dem Stone für die aktuelle Midlake-Kritik eins auf die Nase gegeben?
    Da wäre dieser klitzekleine Fauxpas, daß der Tim Smith, er darauf angeblich so verwunschen singen soll, die Band schon Anfang des Jahres verlassen hat und mit dem aktuellen Album nur durch sein Fernbleiben irgendwas zu tun hat… naja, nur ein bißchen peinlich. Nächstes Mal vielleicht mal das Booklet checken oder genauer hinhören oder so… ;)

    --

    #8981119  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    espresso…Da wäre dieser klitzekleine Fauxpas, dass der Tim Smith, der darauf angeblich so verwunschen singen soll, die Band schon Anfang des Jahres verlassen hat und mit dem aktuellen Album nur durch sein Fernbleiben irgendwas zu tun hat…

    Tja, die Fehler häufen sich…………………..

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #8981121  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,873

    espressoHat eigentlich noch niemand dem Stone für die aktuelle Midlake-Kritik eins auf die Nase gegeben?
    Da wäre dieser klitzekleine Fauxpas, daß der Tim Smith, er darauf angeblich so verwunschen singen soll, die Band schon Anfang des Jahres verlassen hat und mit dem aktuellen Album nur durch sein Fernbleiben irgendwas zu tun hat… naja, nur ein bißchen peinlich. Nächstes Mal vielleicht mal das Booklet checken oder genauer hinhören oder so… ;)

    Ich hatte das in irgendeinem anderen Thread auch schon angemerkt. Ja, das ist schwach. Wenn ich mich mit einem neuen Album (beruflich) beschäftige, sollte sowas nicht passieren, zumal ja vorne im Heft genau über diesen Umstand (Weggang von Tim Smith) auch noch berichtet wird.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #8981123  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Was ich an dem Heft nicht so gut fand:

    Miley Cyrus Story: Überflüssig.
    Eric Clapton Artikel: Überflüssig.
    In beidem war überhaupt nichts neues oder relevantes zu erfahren.
    Eric Pfeil Kolumne wie fast immer: langweilig.
    Irgendwelchen Serien wird im RS leider viel zu viel Raum gegeben. Muss das sein?

    Der Rest: Gut. Interessant fand ich auch mal den Ansatz des Elton John Artikels. Selbst als Nicht-Elton-Fan.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 66)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.