Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 1999: Die persönlichen Charts
-
AutorBeiträge
-
1. Eyes Wide Shut (Stanley Kubrick) * * * * *
2. Boys Don’t Cry (Kimberly Peirce) * * * * 1/2
3. Julien Donkey-Boy (Harmony Korine) * * * * 1/2
4. Ratcatcher (Lynne Ramsay) * * * * 1/2
5. Le vent de la nuit (Philippe Garrel) * * * *
6. The Loss Of Sexual Innocence (Mike Figgis) * * * *
7. Pola X (Leos Carax) * * * *
8. Beau travail (Claire Denis) * * * *
9. The Mission (Johnnie To) * * * *
10. The Muse (Albert Brooks) * * * *11. Peppermint Candy (Lee Chang-dong) * * * *
12. Ghost Dog: The Way Of The Samurai (Jim Jarmusch) * * * *
13. Away With Words (Christopher Doyle) * * * *
14. Taboo (Nagisa Oshima) * * * *
15. The Iron Giant (Brad Bird) * * * *
16. The Deep End Of The Ocean (Ulu Grosbard) * * * *
17. Running Out Of Time (Johnnie To) * * * *
18. Splendor (Gregg Araki) * * * *
19. Office Space (Mike Judge) * * * *
20. Bleeder (Nicolas Winding Refn) * * * 1/2--
I'm making jokes for single digits now.Highlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
WerbungTop Ten 1999:
01. Gottes Werk und Teufels Beitrag (Lasse Hallström) 9,5/10
02. Being John Malkovich (Spike Jonze) 9,5/10
03. Paul is dead (Hendrik Handloegten) 9,5/10
04. Straight Story (David Lynch) 9,5/10
05. Absolute Giganten (Sebastian Schipper) 9,5/10
06. Cookie’s Fortune (Robert Altman) 8,5/10
07. The Sixth Sense (M. Night Shyamalan) 8,5/10
08. American Beauty (Sam Mendes) 8,5/10
09. Insider (Michael Mann) 8/10
10. Magnolia (Paul Thomas Anderson) 8/10--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
@ Napo:
Schöne Liste, auch wenn ich einiges freilich nicht kenne. Wo käme denn Kitanos „Kikujirō no Natsu“?
--
Viel weiter hinten, gefällt mir bis heute neben „Hana-Bi“ an wenigsten. Ist „Kikujiro“ dein liebster Kitano-Film?
--
I'm making jokes for single digits now.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Napoleon DynamiteViel weiter hinten, gefällt mir bis heute neben „Hana-Bi“ an wenigsten. Ist „Kikujiro“ dein liebster Kitano-Film?
Okay, danke! Von den Filmen, die ich bislang von ihm kenne, sind es wohl dieser, „A Scene at the Sea“, „Sonatine“ und das mir rätselhaft unterbewertete „Boiling Point“, die mich am meisten begeistern.
--
01. Ghost Dog: The Way Of The Samurai (Jim Jarmusch)
02. Being John Malkovich (Spike Jonze)
03. Beau travail (Claire Denis)
04. Boys Don’t Cry (Kimberly Peirce)
05. American Beauty (Sam Mendes)
06. Magnolia (Paul Thomas Anderson)
07. Bowfinger (Frank Oz)
08. The Matrix (Wachowski)
09. Summer of Sam (Spike Lee)
10. Lola rennt (Bleibtreu)--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)1. Ratcatcher (Lynne Ramsay)
2. Ghost Dog: The Way Of The Samurai (Jim Jarmusch)
3. Eyes Wide Shut (Stanley Kubrick)
4. Beau travail (Claire Denis)
5. Fight Club (David Fincher)
6. A Room For Romeo Brass (Shane Meadows)
7. Sleepy Hollow (Tim Burton)
8. Magnolia (Paul Thomas Anderson)
9. Boys Don’t Cry (Kimberly Peirce)
10. Man On The Moon (Miloš Forman)--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.