Power Pop

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 170)
  • Autor
    Beiträge
  • #518743  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    kenne von fotomaker nur das stück „Where have you been all my life“..schöner song

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #518745  | PERMALINK

      Anonym
      Inaktiv

      Registriert seit: 01.01.1970

      Beiträge: 0

      Falls jemand an der cd der SPITBALLS intzeressiert ist. das war eine art „supergroup“ (naja) vom Bersekley Label mit u.a. Mitgliedern von den Rubinoss, Earthquake und Jonathan Richman. Die cd beinhaltet nur coverversionen. 10 Euro inkl. Porto/Verpackung ( in Deutschland )

      --

      #518747  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Oh Mann, wie konnte ich nur diese Band vergessen !

      Power Pop Band No. 1 in Deutschland:

      The Cheeks !!!!

      Sorry Jungs, höre gerade Euer „Losing my Head“, das passt ja gerade

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #518749  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      skylordOh Mann, wie konnte ich nur diese Band vergessen !

      Power Pop Band No. 1 in Deutschland:

      The Cheeks !!!!

      Sorry Jungs, höre gerade Euer „Losing my Head“, das passt ja gerade

      Stimmt! Allerdings weist gerade ihr neues bislang unveröffentlichtes Album weit über Power Pop hinaus! Sie suchen dafür übrigens noch ein adäquates Label. Falls jemand einen Tipp hat, kann sie/er sich direkt an mich wenden. Ich leite das weiter.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #518751  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      warum versuchen dies nicht bei valve records aus solingen. von dem label ist mir heute gerade ne cd reingeflattert von einer 6ts garage band namens the floozies.

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #518753  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Weil die ein Label suchen, das Vinyl und CD (vor allem aber Vinyl) macht, und das auch die entsprechenden Ressourcen hat, eine bundesweite Promotion inkl. Anzeigen und Radiopromo mit einer gewissen Professionalität zu gewährleisten.
      Hohe Ansprüche zwar, aber bei der Band und dem Material vollauf gerechtfertigt.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #518755  | PERMALINK

      popkid

      Registriert seit: 04.06.2003

      Beiträge: 7,763

      dann müssen die halt suchen…

      --

      I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
      #518757  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Beste Powerpop Platte seit der letzten Besten Powerpop Platte gefunden:

      The Teen Machine – After School Special

      Diese Band ist das endgültige Bindeglied zwischen; Partridge Family und The Sweet oder The Rasberries und denn Bay City Rollers

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #518759  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      skylordBeste Powerpop Platte seit der letzten Besten Powerpop Platte gefunden:

      The Teen Machine – After School Special

      Diese Band ist das endgültige Bindeglied zwischen; Partridge Family und The Sweet oder The Rasberries und denn Bay City Rollers

      Jetzt übertreibst Du aber. Außerdem fehlt mir in Deiner Aufzählung eine Band wie The Rubinoos oder The Romantics sowie ein Hinweis auf die Einflüsse der Ramones auf The Teen Machine.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #518761  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Mikko, das Du diese Jim Bacchi Band kennst war mir ja schon klar !
      Seine andere Band Fuzzbubble ! taugen die was und gehen die in die gleiche Richtung ? Habe mir übrigens von der Teen Machine beide Formate besorgt (CD/LP)
      und der Vergleich mit den Sweet stimmt schon, schliesslich covern sie auch das unvermeidliche „Wig Wam Bang“, wenn auch auf einer Sweet/Tribute CD

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #518763  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      Hab ja auch nur gesagt, dass Du etwas übertreibst. Falsch ist Dein Vergleich nicht. Fuzzbubble kenne ich leider nur dem Namen nach. Ich vermute aber nach allem was ich gelesen habe, dass deren Platte(n) etwas punkiger und garagiger sind als Teen Machine.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #518765  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      Super Wiederentdeckung vom englischen Rev-Ola Label:
      Rockin‘ Horse – Yes it is
      rockin‘ horse waren ne UK band um 71′ rum und haben 2 singles und1 lp eingespielt, alles auf dieser tollen veröffentlichung darauf.
      Powerpop mit etwas country einschlag ala The Legend (M. Jupp’s Band) nur noch besser sowie jede menge beatles anleihen ! Und mit „biggest gossip in town“ der ueberhit schlechthin
      aber auch das eingängige „julian the hooligan“ muss man mal im leben gehört haben wenn Euer herz für diese musik (Powerpop) schlägt

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #518767  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      MikkoStimmt! Allerdings weist gerade ihr neues bislang unveröffentlichtes Album weit über Power Pop hinaus! Sie suchen dafür übrigens noch ein adäquates Label. Falls jemand einen Tipp hat, kann sie/er sich direkt an mich wenden. Ich leite das weiter.

      kann es sein das nun gerade diese Aufnahmen doch noch erschienen sind.
      bei soundflat wird zumindest ein neues CHEEKS album geführt.

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
      #518769  | PERMALINK

      mikko
      Moderator
      Moderator / Juontaja

      Registriert seit: 15.02.2004

      Beiträge: 34,399

      skylordkann es sein das nun gerade diese Aufnahmen doch noch erschienen sind.
      bei soundflat wird zumindest ein neues CHEEKS album geführt.

      Ja, das neue Album erscheint dieser Tage.

      Und eine neue Vinylsingle (nicht vom Album) erscheint nächstes Jahr im Februar.

      --

      Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
      #518771  | PERMALINK

      skylord

      Registriert seit: 27.12.2002

      Beiträge: 3,321

      tolle news
      na dann wird es wohl dieses jahr nochmals ne groessere bestellung bei soundflat absetzen. die CHEEKS sind ja nicht die einzigen die auf jahresende was veröffentlichen….mein gott warum habe ich mir nur garage/powerpop/glam als meine lieblingsmucke ausgesucht ????

      --

      Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 170)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.