David Thomas Broughton

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #88937  | PERMALINK

    paul-westerberg

    Registriert seit: 27.09.2010

    Beiträge: 504

    Complete Guide To Insufficience (2005) ****1/2
    Outbreeding (2011) ****

    Entdeckt habe ich diesen weirden englischen Folk-Künstler vor ca. 3 Jahren im Vorprogramm von „Shearwater“. Die covern auf ihrer im November 2013 erscheinenden neuen Platte „Fellow Travellers“ (ausschließlich mit Cover-Versionen) seinen Song „Ambiguity“. Er arbeitet auf der Bühne viel mit Loops und ist wirklich einzigartig. Seine Stimme klingt ein wenig nach Antony, John Martyn, Devendra Banhart.

    Wer gerne mal reinhören möchte:

    http://songbytoadrecords.com/david-thomas-broughton/sliding-the-same-way/

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #8976857  | PERMALINK

      captain-kidd

      Registriert seit: 06.11.2002

      Beiträge: 4,140

      Complete Guide To Insufficience ****1/2
      David Thomas Broughton vs. 7 Hertz ***1/2
      Outbreeding ****

      CGTI hat mich damals vollkommen umgehauen. Psychedelischer Hypnose-Folk irgendwie. Bei der 7-Hertz-Platte habe ich den ersten Track “Weight of my love“ mit seinem Dead-Man-Riff bestimmt 100 Mal gehört. Outbreeding kam dann völlig unerwartet und zog mich dann aber leider nur halb herab in den dunklen Strudel des Wahnsinns aus gedoppelten und rückwärts laufenden Gesangsschleifen, knarzenden Jazzbässen, Psychosen-Elektronik und Schmerzen. Glaube ja, dass da noch ein Meisterwerk in ihm steckt. Und irgendwann wird es herauskommen. Ich bin da. Bis dahin kann man ja auch prima Liberazione hören…

      --

      Do you believe in Rock n Roll?
      #8976859  | PERMALINK

      carrot-flower
      Moderator

      Registriert seit: 26.09.2007

      Beiträge: 3,122

      The Complete Guide To Insufficience ****1/2
      David Thomas Broughton vs. 7 Hertz ****
      Outbreeding ****

      Ansonsten kann ich mich den treffenden Worten von captain kidd nur anschließen, mit einer Ausnahme: Für mich hat Broughton mit „Ever Rotating Sky“ schon ein Meisterwerk geschaffen. Sollte ihm Derartiges noch einmal gelingen, sind meine Ohren natürlich offen.

      --

      the pulse of the snow was the pulse of diamonds and you wear it in your hair like a constellation
      #8976861  | PERMALINK

      legendar-stardust-c

      Registriert seit: 15.01.2014

      Beiträge: 195

      It’s There Somewhere 2007 ****

      --

      #8976863  | PERMALINK

      paul-westerberg

      Registriert seit: 27.09.2010

      Beiträge: 504

      Gerade wieder einmal gehört: die tolle Coverversion von „Ambiguity“, gespielt von Shearwater auf deren Album „Fellow Travellers“. Der Bandleader Jonathan Meiburg spricht auf den Shearwater-Konzerten auch immer sehr respektvoll von dem doch ziemlich durchgeknallten Künstler David Thomas Broughton. Das Stück im Original ist schon ziemlich genial (ist auf der EP „Complete Guide To Insufficience“).

      Übrigens ist eine neue Platte angekündigt für den 30.09.2014:

      „Sliding The Same Way“ – David Thomas Broughton & Juice Vocal Ensemble

      --

    Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.