Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › 2005: Die persönlichen Charts
-
AutorBeiträge
-
- Bin Jip – Kim Ki-duk 10/10
- Sideways – Alexander Payne 9/10
- A history of violence – David Cronenberg 9/10
- 2046 – Wong Kar-Wei 9/10
- Sin City – Robert Rodriguez 8/10
- House of the flying daggers – Zhang Yimou 8/10
- Ray – Talor Hackford 8/10
- Brothers – Susanne Bier 8/10
- Das Meer in mir – Alejandro Amenábar 8/10
- Hustle & Flow – Craig Brewer 8/10
- Broken Flowers – Jim Jarmusch 8/10
- Batman Begins – Christopher Nolan 8/10
- Die Tiefseetaucher – Wes Anderson 8/10
- Match Point – Woody Allen 8/10
- Kiss Kiss Bang Bang – Shane Black 7/10
- TDR – The Devil’s Rejects – Rob Zombie 7/10
- Wenn Träume fliegen lernen – Marc Forster 7/10
- Serenity – Joss Whedon 7/10
- Königreich der Himmel – Ridley Scott 7/10
- Mathilde – J.P. Jeunet 7/10
- Million Dollar Baby – Clint Eastwood 7/10
- Silentium – Wolfgang Murnberger 7/10
- Krieg der Welten – Steven Spielberg 7/10
- Aviator – Martin Scorsese 7/10
- Hotel Ruanda – Terry George 7/10
- Layer Cake – Matthew Vaughn 7/10
- King Kong – Peter Jackson 710
- Maria voll der Gnade – Joshua Marsden 7/10
- Die Insel – Michael Bay 7/10
- Spanglish – James L. Brooks 7/10
- Mit Herz und Hand – Roger Donaldson 7/10
- Kung Fu Hustle – Stephen Chow 6/10
- Das Kind – Dardenne & Dardenne 6/10
- Red Eye – Wes Craven 6/10
- The 40 year old virgin – Judd Apatow 6/10
- Gozu – Takashi Miike 6/10
- Die Hochzeits-Crasher – David Dobkin 6/10
- Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich – Jay Roach 5/10
- Star Wars – Die Rache der Sith 5/10
- Der Fluch – Takashi Shimizu 5/10
- Flightplan – Robert Schwentke 5/10
- Final Call – David R. Ellis 5/10
- Willenbrock – Andreas Desen 5/10
- Saw – James Wan 4/10
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deTaylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Werbung1. Les amants réguliers (Philippe Garrel) * * * * ½
2. War Of The Worlds (Steven Spielberg) * * * * 1/2
3. Kissing On The Mouth (Joe Swanberg) * * * *
4. Tale Of Cinema (Sang-soo Hong) * * * *
5. The New World (Terrence Malick) * * * *
6. I Am A Sex Addict (Caveh Zahedi) * * * *
7. Wolf Creek (Greg McLean) * * * *
8. Grizzly Man (Werner Herzog) * * * *
9. Domino (Tony Scott) * * * *
10. The 40-Year Old Virgin (Judd Apatow) * * * *11. No Direction Home (Martin Scorsese) * * * *
12. Pride & Prejudice (Joe Wright) * * * *
13. Wir waren niemals hier (Antonia Ganz) * * * *
14. Workingman’s Death (Michael Glawogger) * * * *
15. Lords Of Dogtown (Catherine Hardwicke) * * * *
16. Gespenster (Christian Petzold) * * * *
17. It/ll Be Better Tomorrow (Kenneth Shiffrin & Michael W. Dean) * * * *
18. Caché (Michael Haneke) * * * *
19. Be With Me (Eric Khoo) * * * *
20. Serenity (Joss Whedon) * * * *--
I'm making jokes for single digits now.Top Ten 2005
01. Brokeback Mountain (Ang Lee) 9,5/10
02. Match Point (Woody Allen) 9/10
03. Shooting Dogs (Michael Caton-Jones) 9/10
04. Walk the line (James Mangold) (9/10)
05. Good night and good luck (George Clooney) 8,5/10
06. Alles ist erleuchtet (Liev Schreiber) 8,5/10
07. Capote (Bennett Miller) 8,5/10
08. Down in the valley (David Jacobson) 8/10
09. Syriana (Stephen Gaghan) 8/10
10. Adams Äpfel (Anders Thomas Jensen) 8/10--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill1. No Direction Home Martin Scorsese
2. The New World Terrence Malick
3. Yokai daisenso (The Great Yokai War) Takashi Miike
4. Caché Michael Haneke
5. Gespenster Christian Petzold
6. Linda Linda Linda Nobuhiro Yamashita
7. Sin City Frank Miller, Robert Rodriguez
8. The Squid And The Whale Noah Baumbach
9. Broken Flowers Jim Jarmusch
10. A History Of Violence David Cronenberg--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"1. Serenity (Joss Whedon)
2. Charlie And The Chocolate Factory (Tim Burton)
3. The Puffy Chair (Jay Duplass)
4. Broken Flowers (Jim Jarmusch)
5. A History Of Violence (David Cronenberg)
6. Good Night, And Good Luck (George Clooney)
7. Pinyin Qiān Lǐ Zǒu Dān Qí / Riding Alone For Thousands Of Miles (Zhang Yimou)
8. Match Point (Woody Allen)
9. Brokeback Mountain (Ang Lee)
10. The Squid And The Whale (Noah Baumbach)--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!1 Šílení (Jan Švankmajer)
2 Pusher III (Nicolas Winding Refn)
3 Workingman’s Death (Michael Glawogger)
4 Adams æbler (Anders Thomas Jensen)
5 No Direction Home: Bob Dylan (Martin Scorsese)
6 A History of Violence (David Cronenberg)
7 Caché (Michael Haneke)
8 Lady Vengeance (Park Chan-wook)
9 Isolation (Billy O’Brien)
10 La science des rêves (Michel Gondry)
11 Fearless Freaks (Bradley Beesley)
12 Dear Wendy (Thomas Vinterberg)
13 Nuit noire (Olivier Smolders)
14 Hustle & Flow (Craig Brewer)
15 Broken Flowers (Jim Jarmusch)
16 The Devil’s Rejects (Rob Zombie)
17 Capote (Bennett Miller)
18 Dominion: Prequel to the Exorcist (Paul Schrader)
19 Land of the Dead (George A. Romero)
20 Lord of War (Andrew Niccol)
21 Scared (Pakpoom Wongjinda)
22 Brothers Grimm (Terry Gilliam)
23 Red Eye (Wes Craven)
24 El Violín (Francisco Vargas)
25 Thank You for Smoking (Jason Reitman)
26 Walk the Line (James Mangold)
27 Munich (Steven Spielberg)
28 Hell (Tanit Jitnukul/Sathit Praditsarn/Teekayu Thamnitayakul)
29 Hostel (Eli Roth)
30 The Jacket (John Maybury)
31 Kiss Kiss Bang Bang (Shane Black)
32 2001 Maniacs (Tim Sullivan)
33 Ti piace Hitchcock? (Dario Argento)
34 Saw II (Darren Lynn Bousman)
35 Sin City (Frank Miller/Robert Rodriguez)
36 The Ice Harvest (Harold Ramis)
37 The Business (Nick Love)
38 Cello (Lee Wu-cheol)
39 King Kong (Peter Jackson)
40 Little Fish (Rowan Woods)
41 The Ring Two (Hideo Nakata)
42 Krev zmizelého (Milan Cieslar)
43 Izzat (Ulrik Imtiaz Rolfsen)
45 Dracula III: Legacy (Patrick Lussier)
46 Stoned (Stephen Woolley)
47 Happy End. (Daniel Stieglitz)
48 The Moguls (Michael Traeger)
49 Self Medicated (Monty Lapica)
50 Return of the Living Dead: Necropolis (Ellory Elkayem)
51 Legion of the Dead (Paul Bales)Erkenntnis: Ca. ein Viertel der Filme, die ich in diesen Jahrgängen (2005-2019) gesehen habe, waren komplett überflüssig.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited. -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.