Lily & Madeleine – Lily & Madeleine

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Lily & Madeleine – Lily & Madeleine

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #86343  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    a3138707111_2.jpg

    Ende Oktober erscheint das Debüt-Album der beiden Schwestern Lily & Madeleine. Der Guardian schreibt, sie wären „the Earl Sweatshirt and Tyler, the Creator of melodic acoustica“. Man könnte auch sagen: Endlich hat Amerika sein eigenes First Aid Kit. Und würden Haim nicht Wilson Phillips nacheifern, sondern Dolly Parton, würden sie auch so klingen Der Vorab-Track „Devil we know“ klingt ganz bezaubernd und auch die EP „The weight of the globe“ hatte zärtliche Songs und filigrane Arrangements.


    Tracklist:

    1. Sounds Like Somewhere
    2. Devil We Know
    3. Nothing But Time
    4. Spirited Away
    5. Disappearing Heart
    6. And Tonight
    7. I’ve Got Freedom
    8. Come to Me
    9. Lost Upon the Sea
    10. Goodbye to Anyone
    11. Paradise
    12. You Got Out

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8970635  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,021

    Schön, klingt vielversprechend. Aber Dolly Parton hör ich da ehrlich gesagt so wenig wie Wilson Philipps bei Haim … Und gelegentlich müssen wir auch mal über Dein Lieblingsthema Tagebuchlyrik sprechen.;-)

    --

    #8970637  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Hehe, Touché. Aber aufgrund der Attitüde und des Alters verzeihe ich das den beiden Mädels – da bin ich konsequent inkonsequent. Und Parton ist sicherlich nicht wirklich passend, war halt spät gestern für mich. Wie wäre es mit der Carter Family? Aber eigentlich braucht man nur sagen: First Aid Kit.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8970639  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hach wär das schön, wenn die Damen mal ein paar Erwartungen unterlaufen würden und nicht die fünfmillionste Kopie einer Kopie einer Kopie einer Folkpopband wären. Langweilt euch das nicht auch?

    --

    #8970641  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Nicht bei solchen Stimmen. Und ein gutes Folkpop-Album pro Jahr braucht es doch auch, oder?

    Und: Heutzutage unterläuft ja beinahe jeder Künstler irgendwelche Erwartungen oder versucht, etwas völlig neues zu schaffen – meistens klingt das bemüht. Da klingt es in meinen Ohren schon wieder erfrischend, wenn jemand einfach nur Musik ohne irgendeinen Überbau macht.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8970643  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Naja, mit ein wenig Glück sind aus den beiden in ein paar Jahren zwei zugekokste Nymphomaninnen geworden, die mit Reibeisenstimmen von ihrem Gossenleben erzählen.

    --

    #8970645  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Witzig finde ich so etwas nicht.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8970647  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    sorry, wollte dir deinen Thread nicht spammen. noch viel Freude mit deiner Musik :-)

    --

    #8970649  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    wie kann man denn ersthaft über Haim ablästern und dann diese naive Mädchenklischeescheiße abfeiern…

    --

    #8970651  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    angelashach wär das schön, wenn die Damen mal ein paar Erwartungen unterlaufen würden und nicht die fünfmillionste Kopie einer Kopie einer Kopie einer Folkpopband wären. Langweilt euch das nicht auch?

    Absolut.

    --

    #8970653  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Monroe Stahrwie kann man denn ersthaft über Haim ablästern und dann diese naive Mädchenklischeescheiße abfeiern…

    Auch weil sich diese beiden Schwestern nicht bei einem teuren Produzenten einen Zeitgeist-Sound abgeholt haben und live eigentlich ganz anders klingen. Aber so etwas wirst du nie verstehen. Wollen.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8970655  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    live klingen Haim ja auch anders, sagen hier alle, die sie noch nie live gesehen haben.
    Aber du hast Recht, den freiwilligen Verzicht auf vernünftige Produzenten werde ich nie verstehen wollen.

    --

    #8970657  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Hä? Es gibt doch einen Unterschied zwischen Trend-Produzenten und „vernüftigen Produzenzen“. Und den Unterschied zwischen Haim-Live und Haim-CD sollten dann doch auffallen. Na ja, egal. Hat ja nichts mit der Platte hier zu tun. Wobei: Pavement, Sebadoh und so kennst du, oder? Egal.

    Bin schon sehr gespannt auf das Album. Die Mädchen können einfach singen – hat man heute nicht mehr so oft. Und Songs können sie anscheinend auch schreiben – hat man heute noch seltener.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #8970659  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,229

    Also ich find den Song ja auch hübsch, wenn auch relativ traditionell gehalten – kaum Überraschungen, aber gesanglich gelungen. Ich frage mich aber, captain kidd, ob Du dann nicht bei jeder beliebigen Alela Diane Platte sofortig vor Hingerissenheit im Koma liegen müsstest?

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #8970661  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Ich bin bei solchen Country/Folk-Stimmen sehr sehr sehr (!) wählerisch. Alela Diane hatte mich eigentlich nie irgendwie berührt, war mir zu wenig Pop. Werde aber mal in das aktuelle Album reinhören.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.