Built To Spill

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)
  • Autor
    Beiträge
  • #1399  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    In meinen Ohren 4 überzeugende Studioalben und auch Live nicht von schlechten Eltern. Wurden in gewissen Kreisen als „Retter des Indierocks“ gehandelt. Den Titel übernahmen dann wohl Modest Mouse, mit denen sie auch schon auf Tour waren. Wie sind eure persönlichen Höreindrücke?

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #518401  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    Habe sie auf der letzten Tour Live gesehen. Genial. Da ich noch nie Fotos von Doug Martsch gesehen habe, war ich doch sehr erstaunt, daß der Kerl, der vor dem Konzert T-Shirts verkauft hat, tatsächlich Doug war! Er trug ein schäbiges T-Shirt (viel zu groß), Boxer-Shorts und Sandalen. Was da allerdings aus seinem Gitarrenamp kam, hat mich in Erstaunen versetzt. Sehr packendes Live Set ohne Längen. Wirklich sehr empfehlenswert! Mein Lieblingsalbum: PERFECT FROM NOW ON!
    Göttlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #518403  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    hab (ich glaube das 2te) album there’s nothing wrong with love. durch die bank ganz gute songs! modest mouse gefallen mir jedoch besser.

    --

    #518405  | PERMALINK

    lostblues

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 903

    modest mouse gefallen mir jedoch besser.

    Ja Mensch, was hatte ich da für ein Glück. Die waren Vorgruppe bei meinem BTS Gig… Auch sehr schön! Aber höre Dir „Perfect From Now On“ an. Klassen besser als „There´s nothing wrong with love“. Believe me.

    --

    Life is unfair, kill yourself or get over it...
    #518407  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    glaub ich dir gerne.

    --

    #518409  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Ich hab mal gelesen, daß Doug Martsch vom Land kommt, und das merkt man ihm auch an. Ein netter Typ, vom Schlage Familienvater von nebenan, der sich einfach hinstellt und seine Musik macht, die einen live wirklich umhaut. Fernab jeglichen Posertums und Indierock-Gehabes, auf erfrischende und wohltuende Weise „uncool“.

    Perfect from Now on ist wohl sein Meisterwerk, was danach kam war alles nicht schlecht, überzeugte mich jedoch nicht restlos. Manchmal zu glattgebügelt. Aber live immer eine Bank.

    --

    #518411  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Es gibt wohl 5 Studioalben. Das erste, Ultimate Alternative Wavers, kenne ich nicht. Perfect From Now On ist wohl auch mein Fave. Danach ging es aber auf höchstem Niveau weiter.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #518413  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Sind bei mir mehr als wohl gelitten. Im Moment habe ich leider erst 2 Alben. Vor allem „Keep it like a secret“ ist ganz großartig mit wunderschön arrangierten und gitarren-gegniedelten Songs ohne Ende.
    Bei mir eine TOP-Platte. „There´s nothing wrong with love“ auch gut, aber kein Vergleich zur obigen. Erinnert mich vieles an Neil Young.

    Brauche noch „Perfect from now on“, konnte sie aber noch nirgends schnäppchenmäßig erwischen.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #518415  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    @dr.music
    Lohnt sich auch, denn vollen Preis zu zahlen.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #518417  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    was ist denn von modest mouse zu empfehlen – habe von denen noch gar nichts gehört. hört sich aber ganz nett an wie ihr das hier so erzählt …

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #518419  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Hab ein paar Lieder von denen gehört und mir gefielen sie sehr!
    Würd mir ein Album zulegen, wüßte nur nicht welches!

    Welches von den vieren kann man am meisten empfehlen?

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #518421  | PERMALINK

    beatlebum

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 8,107

    Hellcreeper
    Wenn Du jetzt Built To Spill meinst, weil im direkten Post vor Dir von Modest Mouse die Rede war, empfehle ich Dir „Perfect From Now On“, noch besser als Oasis, unglaublich aber wahr.

    --

    Captain Beefheart to audience: Is everyone feeling all right? Audience: Yeahhhhh!!! awright...!!! Captain Beefheart: That's not a soulful question, that's a medical question. It's too hot in here.
    #518423  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Nee! – Besser als Oasis?!
    Nee du!

    Aber ich meinte Built To Spill!
    Danke für den Tipp!

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
    #518425  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    besser als oasis sind nur kiss!

    --

    but I did not.
    #518427  | PERMALINK

    hellcreeper

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 7,560

    Meinst du das jetzt ernst?

    --

    Wenn da Tomaten drin wären, dann wäre es Zwiebelsuppe!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 69)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.